also ich habe wirklich schon einiges versucht um sie dazu zu bewegen ich habe ihr gesagt, falls sie bedenken hat, angst ihr könnte dort was passieren, dann helfe ich ihr, ich kann auch nur im bad stehen und falls was ist, hat sie mich griffbereit so zu sagen, das klappte mir einmal.
dann sagte ich ihr auch, wenn ich ihr am rücken und den füßen helfen kann, weil das ja *alleine* nicht so gut geht, dann bin ich gerne bereit dazu und das eine mal sagte sie auch, dass ich ihr helfen soll.
aber das war leider auch das einzige mal

ich hatte sie danach auch noch mit super riechender creme eingecremt, was sie toll fand grade am rücken und ich dachte, vielleicht machen wir das wieder, wenns ihr so gefällt, aber nein.
ich habe ihr auch schon die wanne vorbereitet mit wasser und als ich ihr sagte komm mama geh schön baden, entspanne dich mal schön, dass hast du dir heute wirklich verdient, dann ging sie ins bad, aber nur um das wasser raus zu lassen ohne vorher rein zu hüpfen.

ich habe ihr einen frauen wellness abend vorgeschlagen mit allem was dazu gehört, aber auch nein.

einmal war ich so getroffen, weil sie einfach nicht ins bad möchte, da sagte ich ihr, wenn sie sich weiter weigert, dann hole ich mir personal, die sie dann eben baden/duschen usw. sie meinte darauf, dazu hätte ich kein geld und die kasse übernimmt nichts, da wir ja noch immer keinen bescheid haben.
in bochum das hat ihr sehr gut gefallen, ich weiß nicht wieso sie dort so häufig ging, auch die schwestern sagten mir, sie läuft dann zwar den ganzen vormittag im bademantel rum, aber das ist nicht schlimm. das könnte sie zu hause auch, denn es ist ja keiner hier ausser ich, aber sie tut es nicht.
es ist eine wahnsinns verzwickte situation, aber irgendwie muß ich da doch einen weg finden können.
alles liebe melanie