Ich weiss mir echt nicht mehr zu helfen...*jaul*
Nochmal kurz zu meinem Schwindelwerdegang :
Seit 4 Jahren Schwank-Lift-Schwindel..Schmerzen im Brustwirbelbereich und beim Atmen...gelegentlich Übelkeit..kraftlos, antriebslos, meist Dauerschwindel...selten Schwindelfreie Tage, kribbeln in den Füssen und den Waden, gelegentlich Schmerzen im LWS Bereich ( 3 mal Hexenschuss)
Bisherige Untersuchungen :
HNO, ohne Befund
Augenarzt: ohne Befund
Hormonambulanz : Polyzistisches Ovar Syndrom ( könnte Schwindel verursachen aber nicht in diesem Maße)
Neurologe: EEG Mrt vom Kopf : ohne Befund
Lumbalpunktion : 4 mal versucht 4 mal missglückt (nie wieder *denk*) somit konnte keine Nervenwasser Untersuchung durchgeführt werden!
Orthopäde 1 : HWS Fehlstellung ( könnte *evt* Schwindel verursachen)
Orthopäde 2 : HWS ist ok

^^ohne Worte^^
Internist : Röntgenbild der BWS..( Bild war unscharf *anmerk* er hatte sichtlich schwierigkeiten etwas zu erkennen) ohne Befund *fg*
Die letzten Wochen habe ich mehr oder weniger im KH, bei Ärzten oder in der Notaufnahme verbracht...
Es wurde ein Termin am 4.11 zum MRT der HWS und der BWS vereinbart...mir wurde gesagt es könnte entweder ein HWS,BWS,LWS Syndrom sein ( wäre möglich weil Schmerzen in den Bereichen)
MS wurde auch so in den Raum gestellt..
Kurz : Mein HA bemüht sich sichtlich mir zu helfen, hat ja mitbekommen was in den letzen Jahren so los war.
Im KH allerdings halten sie mich mittlerweile für einen Hypochonder der Panikattacken hat...sprich..Psychosomatischer Schwindel!!
Ich war bis vor kurzem ein lebenslustiger Mensch, der Schwindel hat mich meinen Job gekostet und meine Tovhter leidet auch sehr darunter.
Banale Dinge wie einkaufen werden zum Spiessrutenlauf...
Ja sicher wird man dann irgendwann Depressiv oder nicht?
Wenn man Tag ein Tag aus gefühlte 3 Promille im Kopf hat, allein kaum noch zurecht kommt, man seinen Hobby`s, seinem Job nicht mehr nachgehen kann, wenn selbst das eigene Kind meist zu kurz kommt und der Alltag nur aus Arztrennerei besteht....dann denke ich ist die Folge von allem eine Depression..oder ??!!
Arzt im KH meint : Stress = Schwindel
Ich sage : Schwindel = Stress
Es ist ein einfaches zu behaupten dass die Psyche die Ursache ist...ABER es war alles in Ordnung BEVOR alles angefangen hat.
Das schlimmste was einem Schwindelpatienten passieren kann ist echt dass man nicht mehr ernst genommen wird!!
Ich weiss wirklich nicht weiter...
Kennt jemand diese Symptome wie oben beschrieben?
Weiss jemand welche Untersuchungen noch in Frage kommen würden?
Bin für jeden Rat dankbar!
Wünsche allen einen Schwindelfreien Tag

LG Maren