Test und Kosten

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sweety

Test und Kosten

Beitrag: # 20224Beitrag Sweety »

Hallo!
bin ganz neu hier und habe schonmal ein bisschen rumgesucht, aber nichts in die richtung gefunden. Vllt. bin ich aber auch einfach nur zu schusselig.

Kann mir irgendjemand von euch sagen, wieviel so ein Test kostet und ob er von einer Krankenkasse oder irgendwie anders übernommen wird?

Danke!

rio

Beitrag: # 20227Beitrag rio »

Hallo Sweety,

willkommen im Chorea-Forum!

Ich weiß es zwar nicht genau, hier wurde auch noch nicht explizit darüber gesprochen, soweit ich mich erinnern kann, aber wenn mich nicht alles täuscht, dann sollte der Test von der Krankenkasse übernommen werden, ist ja eine ganz normale Diagnose, nur mit mehr Aufwand (Psychologische Betreuung etc.).
wergi

Beitrag: # 20237Beitrag wergi »

Hallo Sweety,

ich kann nur von uns sagen, das der Test für Manu nichts gekostet hat. Wurde von der zuständigen Krankenkasse übernommen.

Ich denke mal, das wenn der Verdacht besteht, die KK den übernehmen muß, inklusive der anderen Kosten, die dazu gehören.

Rainer
Inge

Beitrag: # 20239Beitrag Inge »

Hallo, Sweety. Der Test kostet nichts. Zahlt die Krankenkasse. Zumindest wenn es CH in der Familie gibt. Natürlich gibt es (eher wenige) Neumutationen. Dann muß das wohl der behandelnde Arzt beantragen. So wurde es uns damals gesagt. Übrigens, willkommen im Forum !
auch mal an sich denken... und doch stark bleiben
kati

Beitrag: # 20256Beitrag kati »

hallo sweety

der test wird auf jeden fall von der kk getragen.du muß auf jeden fall bevor du einen test machen lassen kanst in neurologischer..(psychologischer) behandlung sein. ich habe sogar mein sterrilisation bezahlt bekommen,ohne probleme. selbst ohne test.

noch eins"""herzlich willkommen auch von mir""""
lebe dein leben
Sweety

Beitrag: # 20325Beitrag Sweety »

danke euch allen! Hat mir sehr geholfen!
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“