Bin neu hier und bräuchte eure Hilfe!

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dani81

Bin neu hier und bräuchte eure Hilfe!

Beitrag: # 20628Beitrag Dani81 »

Hallo!

Mein Name ist Daniela, ich bin neu in eurem Forum bzw. war vor ein paar Jahren schon mal hier! Ich komme aus Österreich, wohne aber seit einem halben Jahr in Köln!

Ich habe vor 4 Jahren den Test gemacht und bin Genträgerin - mein Vater leidet bereits seit nun fast 15 Jahren an der Krankheit!

Mir stellt sich momentan die Frage eine Pflegeversicherung abzuschliessen - also eine Pflegezusatzversicherung. Kann mir da jemand weiterhelfen? Kann ich diese Versicherung überhaupt noch abschliessen - dass eine Berufsunfähigkeitsversicherung nicht möglich ist habe ich schon gelesen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Dani :D

Keep smiling!
rio

Beitrag: # 20633Beitrag rio »

Hallo Dani,

da bist Du ja ein Mitglied von ganz früher (12.11.2005), schön, daß Du mal wieder reinschaust ;-)

Berufsunfähigkeitsversicherung kannst Du vergessen, wie Du schon gelesen hast, da kommen nur ganz gesunde rein (mehr oder weniger) bzw. nur mit (horrenden) Aufschlägen.

Vermutlich wirst Du auch bei der Pflegezusatzversicherung schlechte Karten haben, da dort wohl auch Gesundheitsfragen beantwortet werden müssen.

Abe hierbei bin ich mir nicht sicher, vielleicht weiß da jemand anders besser bescheid.
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“