An Kalle
Moderator: Moderatoren
An Kalle
Hallo Kalle ! Du hast mal in irgendeinem Thread geschrieben ,das einige Krankenkassen den Huntington Sessel bezahlen. Ich habe heute mit der Krankenkasse telefoniert und die meinen das der Sessel noch nicht u den Hilfsmitteln zählt und es eine Einzelfallentscheidung ist. Dann habe ich mit dem Händler in Berlin gesprochen der die Rechte ,an dem Sessel, in Deutschland hat . Aber der macht mir wenig Hoffnung. Ich weiß das vor dem Bundessozialgericht eine Klage läuft, zwecks Kostenübernahme. Den Weg würde ich zur Not auch gehen. Aber wer weiß wie lange das dauert. Hast Du irgendwelche Informationen ,die meine Bitte um übernahme der Kosten, bei der Krankenkasse unterstützt? Auch falls jemand anders Informationen hat!? Bin für jeden Hinweis dankbar. LG inschepup
An Kalle
Hallo inschepup,
ja es gibt auch positive Erfahrungen. Vor kurzem hat ein Betroffener einen Huntington- Sessel von der Kasse finanziert bekommen und eine andere Betroffene hat für den englische Stuhl einen finanziellen Zuschuss bekommen. Und das in eine nicht unerheblichen Summe.
Aslo bei gezieltem Arbeiten, geht das auch. Ich würde Dich dabei auch unterstützen. Dazu rufe mich am besten an. Dann kann ich Dir Unterlagen für die Krankenkasse zuschicken.
Bis bald. 0172/4496391 oder 04821/4496391
Kalle

ja es gibt auch positive Erfahrungen. Vor kurzem hat ein Betroffener einen Huntington- Sessel von der Kasse finanziert bekommen und eine andere Betroffene hat für den englische Stuhl einen finanziellen Zuschuss bekommen. Und das in eine nicht unerheblichen Summe.
Aslo bei gezieltem Arbeiten, geht das auch. Ich würde Dich dabei auch unterstützen. Dazu rufe mich am besten an. Dann kann ich Dir Unterlagen für die Krankenkasse zuschicken.
Bis bald. 0172/4496391 oder 04821/4496391
Kalle