Hallo Ihr alle,
danke erstmal für die Tips mit den Spielen, sind sehr interessante Sachen bei.
So, seid gestern dann ist meine Manu wieder zu hause!!!
Bin Mittwoch morgen um 5:00 Uhr losgefahren, um frühzeitig (10:30 Uhr) dort zu sein.
Meine Manu saß dann da und hat auf mich gewartet, mit ganz ganz viel freude und spaß in den Augen.
Mensch was haben die Augen geglänzt!!!
(Ich glaube meine auch!!

)
Und gut sah sie aus, nicht mehr so traurig wie vorher, nee, sie hat gestrahlt wie nen Honigkuchenpferd.
Hatte dann mit Frau Reddehase und Frau Ritters noch gespräche.
Danach bin ich dann mit Manu mal nach Fehrmann gefahren. Ist ja ne richtig schöne Insel, hatten sogar etwas Sonne.
Spätnachmittag sind wir dann zu viert Essen gegangen, mit Manus Zimmerkollegin und einem Frank, der in Itzehohe in dem Wohnheim lebt, wo wohl füher Udos Kaja auch gelebt hat.
Haben das genutzt um sehr interessante gespräche zu führen, auch wegen Betreuung, Vollmachten usw.
Die beiden anderen stehen ja unter Betreuung und konnten nur gutes erzählen, sodas es für Manu nicht schwer fallen dürfte, dieses auch zu akzeptieren und einzuwilligen.
Ist glaube ich so besser gewesen, als wenn ich sagen würde, Du, wir müssen dich jetzt unter eine Betreuung stellen und unterschreibe mal diese Papiere.
Ich denke mal, wenn sie sieht, das auch andere das haben und machen, ist das auch für sie ok.
Ich habe ja gelernt, das man mit solchen sachen sehr sehr diplomatisch sein muß.
Aber es war auch so ein sehr sehr schöner Abend und alle waren zufrieden.
Donnerstag morgen dann Kofferpacken, den letzten Stationskaffee trinken, einen letzten Besuch bei Frau Heinike, die uns nochmals alles erklärte und uns sagte was sie von Manus Entwicklung hält.
Alle Paiere ausgehändigt bekommen und ab nach Hause.
Manu war dann doch sehr glücklich wieder hier zu sein, alles war ordentlich aufgeräumt, Blumen standen auf dem Tisch und unsere Katzen haben mit Ihr geschmust!!
Ab Montag geht sie dann wieder in Ihre Behindertenwerkstatt!!
lg
Rainer
An Udo, schönen Gruß von dem Frank.