Erfolgsversprechendes Training/Therapie bei Schwindel !

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
hoffmann
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2009, 15:29

Erfolgsversprechendes Training/Therapie bei Schwindel !

Beitrag: # 21115Beitrag hoffmann »

Grüße Euch!

Gerne möchte ich euch ein relativ neues Werkzeug vorstellen, um chronische Gleichgewichtsprobleme sowie Schwindel zu therapieren.
Das System nennt sich "Brainport" und kommt aus den USA. Dort wird es schon seit längerem sehr erfolgreich bei Patienten mit den verschiedensten Schwindel Symptomen eingesetzt. In Deutschland gibt es bis dato, leider nur ein paar wenige Ärzte und Kliniken die das System im Einsatz haben.

Wie das ganze funktioniert und nähere
Informationen erhaltet ihr über die Firma Merz Medizintechnik GmbH
http://www.merz-medizintechnik.de/Brain ... inport.htm

sowie auf der Herstellerseite www.wicab.de

Wenn Ihr euch dafür interessiert, dürft Ihr auch gerne direkt eine E-Mail an mich schreiben unter: hoffmann@merz-medizintechnik.de


Viele Grüße

Maik Hoffmann


3jay
Beiträge: 53
Registriert: 04.12.2008, 23:17
Wohnort: Innsbruck / Tirol / Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag: # 21125Beitrag 3jay »

hmm .. keine preisangaben .. hmm .. keine bestellmöglichkeit .. hmm .. kommt mir sehr dubios vor.
adresse sollte man angeben .. hmm .. da zuckt der finger in richtung seite zumachen :)
rio
Beiträge: 4592
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 21131Beitrag rio »

Bestellen muß man wohl über den Medizinbedarf oder so, nehme ich an. Aber solche "Wundergeräte" sind mir auch eher etwas suspekt.
hoffmann
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2009, 15:29

Beitrag: # 21132Beitrag hoffmann »

Hallo..

@3jay
Ich hatte bewusst weder Preisangaben noch irgendwelche Bestellhotlines angegeben, weil ich vielmehr glaube dass so etwas suspekt und nicht seriös klingt. Adresse unserer Firma ist im Impressum angegeben.

Das Brainport Gerät wurde in diversen Studien mit Patienten mit einseitigem Vestibularisausfall evaluiert. Eine weitere europäische multizentrische Studie läuft ebenfalls momentan in der RWTH Aachen und im Klinikum in München. Es handelt sich ebenfalls um ein medizinischen Gerät welches das CE-Zeichen trägt.
Wir als Firma Merz beschäftigen uns bereites seit Jahren mit dem Bereich der Gleichgewichtsdiagnostik. Die Therapie Sparte machen wir seit ca. einem Jahr mit dem Brainport. Das Gerät wurde ebenfalls in der Wissenschaftssendung "Nano" auf SWR Fernsehen vorgestellt. Also Ihr dürft versichert sein das es sich hierbei nicht um ein Wundergerät sondern vielmehr um ein Werkzeug handelt, welches Patienten - die x verschiedene erfolglose Rehabilitationsmaßnahmen in Anspruch genommen haben, die Chance bietet eine erfolgsverprechsende Alternative zu testen.

Das Gerät kann selbstverständlich bei uns erworben werden. (Preis auf Anfrage) des weiteren besteht dich Möglichkeit das Gerät über uns zu mieten. Eine ausführliche Schulung mit dem Gerät muss jedoch in jedem Fall erfolgen, sei es durch einen Arzt in Ihrer nähe der evtl. bereits mit dem Gerät arbeitet oder durch unsere Mitarbeiter.

Gerne übersende ich euch auch Ärzte die evtl. in eurer Nähe mit dem Gerät arbeiten.

Für weitere Fragen und Unklarheiten steh ich euch gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße


Maik Hoffmann
Antworten

Zurück zu „Schwindel“