Schwindel!! Kommt das von der HWS??

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 21190Beitrag Udo »

Jason271107 hat geschrieben:juhhuuuu :lol: heute hab ich meine angst mal überwunden und bin alleine mit mein sohn und kinderwagen rausgegangen zum einkaufen.und im späten nachmittag bin ich ganz alleine,also ohne kind und ohne kinderwagen zur bank gegangen und habe geld geholt.klar war mir sehr sehr unwohl dabei weils mich auch gedreht hat und weil ich sehr unsicher alleine auf wackligen füßen unterwegs war. aber ich habe mich überwunden. :lol: :lol: . aber als ich zuhause war drehte es mich wieder sehr.
Das ist doch was, und nichts ist passiert, :D ausser das Du wahrscheinlich immer darauf geachtet hast, das Dir schwindelig werden könnte. Stimmts oder hab ich recht :wink:
Am besten eine bestimmte Strecke aussuchen und die möglichst jeden Tag einmal gehen. Muss ja kein Kilometermarsch sein. Und auch mal drauf achten, ob du was schönes siehst, z.B. einen zwitschernden Vogel oder einen frechen Maulwurfhügel. Hier gibts schon teilweise eine Maulwurfinvasion, so viele Hügel gibts im Park. Bild

Bis dann, Udo


Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 21194Beitrag Jason271107 »

es ist mir nichts passiert.ich hatte nur immer angst das ich irgendwie wegkippe und das mir gleich brutal schwindlig werden könnte und ich hab immer geschaut das ich ja ganz am rand bin damit ich mich gleich ganz schnell wo festhalten kann falls es mich ganz stark dreht.
aber ich hab schon gemerkt das es mich dreht.
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 21201Beitrag Jason271107 »

heute ist es so das wenn ich lange gehe und dann stehen bleibe das der schwindel stärker ist.oder wenn ich in ein geschäft rein gehe. es ist nicht nur heute so es ist eigentlich immer so.also der schwindel ist immer da.
ich werd noch verrückt.
3jay
Beiträge: 53
Registriert: 04.12.2008, 23:17
Wohnort: Innsbruck / Tirol / Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag: # 21202Beitrag 3jay »

bei mir is das auch so. steh ich irgendwo in einen geschäft rum und muss dazu noch länger z.b an der wursttheke warten. da kommen die gedanken das der schwindel stärker wird .. und schwup läuft das programm ab. da hilft nur durchhalten und versuchen sich irgendwie abzulenken. wie udo richtig erwähnte .. die erwartung das der schwindel kommt bringt erst recht den schwindel zum vorschein. ne idee wäre sich ner situation zu stellen wo man garantiert weis das man da schwindel hat und sich dem eine gewisse zeit aussetzen. horror ich weis .. aber meist der einzige weg um aus dem teufelskreis rauszukommen. ich besprech das grad mit meinen sozialtherapeut. es is einfach so als ob man auf einer hohen brücke steht .. an einen bunchi seil angeleint .. und man muss da jetzt springen. es passiert nix ..das sagt der verstand .. so is es auch .. also .. lass uns fleissig springen .. *schwitz* :D

auch ein guter vergleich .. was ich mal gehört hab: treppen schnell runtersteigen is ansich kein problem. zu einem probelm wird es wenn man sich auf die beine und stufen konzentriert - man kommt ins stolpern. so is es auch mit der angst und dem schwindel.


@udo
du hast mir ins gewissen geredet ;-)

ich hab mir jetzt einen hometrainer zugelegt. also ein fahrad für zuhause. da kann man auch gut eine art biofeedback machen. man tretet und irgendwann kommt das gefühl von schwindel. die pulsanzeige sagt: alles ok .. also sehe ich das alles ok is und bekomm als rückmeldung das dies normal is. also weitermachen.

wenn wer noch tipps in sachen selbstdisziplin hat .. die könnte ich sicher gut gebrauchen. will ja ned das der hometrainer irgendwann verstaubt als kleiderständer rumsteht.

mfg. 3jay
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 21206Beitrag Udo »

Mich kriegt keiner auf eine Brücke mit Bungie-Seil, die können auch reißen.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,257964,00.html

Oder zu lang sein

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,137709,00.html

Überhaupt bin ich nicht ganz schwindelfrei, wenn es höher als 2 meter ist Bild Bild

Aber bei so einem Hometrainer kann man doch gut selbst bestimmen, wie weit man gehen kann und will. jeden Tag ne 1/4 Stunde muss sein. Das schaffst Du Bild

udo :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
3jay
Beiträge: 53
Registriert: 04.12.2008, 23:17
Wohnort: Innsbruck / Tirol / Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag: # 21207Beitrag 3jay »

jaaajaaa .. gut .. dann halt falschirmspringen :D
rio
Beiträge: 4592
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 21209Beitrag rio »

War mal im Urlaub und da war quasi in Sichtweite des Hotels so ein verrosteter Riesenkran aufgebaut, wo den ganzen Tag Leute runtersprangen. Allein vom zusehen konnte einem schlecht werden.

Die landeten nämlich dicht neben einem Felsen knapp über dem Wasser.

Einfach irre!
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 21210Beitrag sputnik »

tja, das ist die moderne Art, sich die Haare zu waschen :lol:
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 21211Beitrag Udo »

3jay hat geschrieben:jaaajaaa .. gut .. dann halt falschirmspringen :D
Wenn Du vorspringst, Bild ich komme dann später irgendwie nach. Bild

http://www.paradisi.de/Fitness_und_Spor ... /10032.php

udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 21212Beitrag Udo »

rio hat geschrieben:War mal im Urlaub und da war quasi in Sichtweite des Hotels so ein verrosteter Riesenkran aufgebaut, wo den ganzen Tag Leute runtersprangen. Allein vom zusehen konnte einem schlecht werden.

Die landeten nämlich dicht neben einem Felsen knapp über dem Wasser.

Einfach irre!
Na gut, das der Kran gehalten hat :wink:

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 21214Beitrag Jason271107 »

und wie gehts euch heute so mitn schwindel :roll:
Antworten

Zurück zu „Schwindel“