nun folgt ein langer text, würd mich freuen wenn man ihn jemand durchliest. Er ist zwar sehr lang, aber ich glaub nur so kann mich meinen Zustand schildern, sodass man sich ein gutes Bild davon machen kann.
Erste diagnose phobischer Schwankschwindel, jdeoch wurde der schwindel durch einen hitzeschlag ausgelöst im mallorca urlaub, also da hatte ich bestimmt keine ängste. Ich war vor dem Urlaub eigentlich kerngesund, außer der Tinitus

andere arztbesuche der ganzen reihe ( Neurologe, HNO, Kernspint, großes Blutbild) ohne ergebnis.
Ich kam zu einer Heilpraktikerin, die meinen Gesundheitszustand auf jeden fall verbesserte, mein leben ging wieder aufwärts, der schwindel war besser geworden, dennoch fast immer da. Da ich das Vertrauen in Ärzte verloren hatte, ging ich eine lange zeit 7-8 monate nicht mehr zum arzt.
auf jeden fall landete ich zum glück bei einem guten orthopäden, der stellte bei mir eine fehlstellung des kiefergelenks und morbus scheuermann fest. Eine Ohrakkupunkur linderten die rückenschmerzen, der schwindel hatte sich stark verringert.
Ich hatte erfolgreich mein abitur abgeschlossen nun hatte ich lang frei.ich war fast täglich am see, machte mehrmals die woche sport die ganze Palette. Mir ging es richtig gut, der schwindel machte sich immer seltener bemerkbar.
Dann ging das studium los und meim zustand verschlechterte sich langsam wieder, bis es richtig schlecht wurde, der ganze prüfungsstress konnte mein körper nicht kompensieren. der schwindel bestimmte wieder mein Leben. die danach folgenden semesterferien brachten auch keine besserung.
ich ging wieder zum Orthodäden er stellte nun zusätzlich eine Fehlstellung des Atlas fest und eine vorhergegangene Sprunggelenkverletzung vor 2.5 jahren spielte für den schwindel auch eine rolle.Zwei osteopathische Behandlungen brachten gar nichts ein, dauert es eine zeit, bis sich alles wieder reguliert? letzte behandlung 18 märz.
der schwindel ist schon immer abhängig vom wetter, welche schuhe ich trage. Wenn ich sehr müde bin, ist der schwindel am stärksten. Wenn ich alkohol trinke, verschwindet der schwindel, äußert sich jedoch am nächsten tag umso extremer. im sommer habe ich viel weniger beschwerden, kaum rückenschmerzen und auch weniger schwindel. Größte probleme bereiten mir das einfache stehen, im gegensatz dazu keine Probleme beim Fußballspielen. Im Moment hab ich den schwindel auch im liegen und sitzen, vorher hatte ich nur im stehen oder laufen und weniger sitzen jedoch auch einige male.
Fakt ist, es gab eigentlich kaum tage wo der schwindel richtig weg war, aber er bestimmte lange zeit nicht mein leben, im gegensatz dazu bin ich im moment da wo ich vor 2,5 jahren war, alle besserungen sind wie weggeblasen.
Aufgrund der Kiefergelenkfehlstellung habe ich nun eine Bissschiene bekommen, was mir jedoch nicht weiterhilft, der schwindel verschwindet nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen, mach mir echt sorgen um mein weiteres Leben. Ich habe soviel vor und hab angst, dass mein Leben an meiner Gesundheit scheitert. würde mich auf antworten, tipps, ratschläge sehr freuen.
Viele grüße sunny