kompensierter Schwindel

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nöre
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2009, 19:31

kompensierter Schwindel

Beitrag: # 21464Beitrag Nöre »

Mein Arzt hat kompensierten peripheren vestibulären Schwindel und phobischen Schwindel festgestellt. Eine Mindererregbarkeit des rechten Labyrinth stellte er bei einer thermischen Prüfung fest.
so und nun? Ich soll damit leben. Toll, aber wie denn? Kann ja nicht mal arbeiten gehen, weil ich ständig Angst habe umzufallen. Psychotherapie hat bisher auch nicht gefruchtet. Soll nicht immer darüber nachdenken!
Wie macht man das, wenn der Schwindel ständig präsent ist? Ich fühle mich so hilfslos und unverstanden. Hätte ich nicht irgendeine Krankheit haben können, die man sehen kann? Bin ich jetzt schon depressiv oder was?


Mary Lou
Beiträge: 67
Registriert: 10.09.2008, 10:49

Beitrag: # 21465Beitrag Mary Lou »

Hallo Nöre !!!!!
Du hast das gleiche Problem anscheinend wie ich,woher hast du denn diesen Schwindel.Und wie lange schon,das würde mich mal brennend interessieren.Ich hab es jetzt seit dem 25.06.2008 fühle mich genau wie du total unverstanden und hab auch psychisch sehr zu leiden unter der Geschichte weil man es halt nicht sieht.Wie sieht dein Alltag aus ????
lg Mary Lou
Nöre
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2009, 19:31

Beitrag: # 21466Beitrag Nöre »

Ich plage mich jetzt seit über 2 Jahren damit rum und habe eine Ärzteodyssee hinter mehr. Unzählige HNO, Orthopäden, Neurologen und jetzt auch noch Psychotherapeut, es ist zum verzweifeln. Der Alltag wird durch den Schwindel bestimmt. Angeblich wurde er durch ein Trauma ausgelöst, die plötzliche Krebserkrankung meines Vaters, aber dem geht es inzwischen wieder blendend und inzwischen glaubt auch meine Hausärztin nicht mehr, dass es daran liegt. Ich könnte auch eine Entzündung im rechten Ohr gehabt haben, von der ich nichts gemerkt habe, die Auslöser gewesen sein kann. Im Prinzip reiten alle auf Psychosomatischer Erkrankung rum. Ich bin da sehr hilflos und meine Familie leidet inzwischen auch darunter, dass ich antriebslos bin vor Angst vor dem Schwindel. Ich gehe kaum noch raus, quäle mich zur Arbeit, meine Tätigkeit als Jugendtrainer beim Fußball habe ich auf Minimum beschränkt und meinem Hobby Kegeln gehe ich auch nicht mehr nach.
Mir tun meine Oberschenkel weh, weil ich ständig mich ausgleiche. Aber es glaubt mir keiner, sieht doch keiner, das es so ist.
Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll. Nun habe ich eine Kur beantragt, aber ob die durchgeht, wenn ich "NICHTS" habe?
Es muss doch irgendwie möglich sein, ein vernünftiges Leben zu führen. Da will ich doch lieber mein stressiges Leben von vorher zurück!!!
Mary Lou
Beiträge: 67
Registriert: 10.09.2008, 10:49

Beitrag: # 21472Beitrag Mary Lou »

Hallo Nöre !!
ich bin es nochmal das was du schreibst genau da finde ich mich auch fast überall wieder.Das mit den Oberschenkel ist bei mir auch so die tun mir auch immer weh wenn je mehr ich laufen muss.Bei mir ist Autofahren mit das schlimmste fahren selbst sowieso nicht aber alleine als Beifahrer ist ein Alptraum für mich.Mir wird so schlecht das ich dann alle Fenster öffnen muss und meistens müssen wir dann anhalten und längere Pause machen.
Bei mir weiß ich im Moment auch nicht wie das werden soll bin Verkäuferin im echten LEben und wenn das so bleibt kann ich das wahrscheinlich vergessen.Das macht einem noch zusätzlich Angst für die Zukunft,aber man muss es einfach zulassen und annehmen sonst ist alles noch schlimmer finde ich.Mit der Reha war das bei mir so das ich sie erst abgelehnt bekommen habe und dann nach Widerspruch und ewigem Warten hab ich sie genehmigt bekommen.War fast 8 Wochen in St.Wendel im Saarland in der Bosenberg Klinik.Die Reha hat mich etwas nach vorne gebracht aber mein Problem ist nach wie vor da.Dieser schlimme Schwindel ist sehr hartnäckig ,ich werde aber mal probieren in so eine Schwindelambulanz zu kommen.lg Mary Lou
Antworten

Zurück zu „Schwindel“