Jason271107 hat geschrieben:hallo wo kann man diese tests machen? und Mellinda wie war bei dir der schwindel?
hallo jason,
den Fructose-und lactosetest kannst du bei einem Gastroenterologen machen, beim Histamin ist es schon schwieriger, es kennt sich kaum ein Arzt damit aus, am besten du versuchst es bei einem Heilpraktiker.
also mein schwindel fing das erstemal an als ich schwimmen war, eine halbe stunde nach dem schwimmern war ich etwas trinken, und da ging dann die post ab, in meinem kopf hatte ich das gefühl, als wollte er explodieren, ich konnte mich gerade noch festhalten, bevor ich vom stuhl fallen konnte, aber danach ging es weiter, bei jeder Anstrengung die ich machte, wurde mir gleich so schwindlig, musste mit jeder art von sport aufhören, spazieren gehen mit meinem hund war im winter eine Qual, da ich mich nirgends hinsetzen konnte zum ausruhen, sonst wäre ich erfroren, manchmal dachte ich, ich schaffe es nicht mehr nach hause.
das ging sehr lange so, in meinem kopf schwirrte es den ganzen tag, konnte mich nicht mehr konzentrieren, nicht einkaufen, wenn dann nur mit einem einkaufszettel, da ich im laden nichts mehr lesen konnte, heute weiß ich, dass dieser schwindel auch von histamin kommt, denn bei histamin kann auch die seekrankheit dazu gehören, und jedesmal wenn ich auto gefahren bin, ist das, wie wenn ich mit dem schiff unterwegs bin, nur mal krass ausgedrückt, kann man alles unter libase. de nachlesen unter histaminunverträglichkeit
der schwindel war dann täglich da, manchmal im liegen ganz krass, aber mehr im sitzen und laufen, erst später, also jahre später, als der schwindel gleich beim essen kam, ging mir ein licht auf,
also ließ ich alles untersuchen von Fructose-Lactose- Histamin- Lebensmittelallergien -Darmpilz, auch meine Vitamine waren dermaßen im keller, mir ging es nur schlecht, es brauchte auch einige zeit, bis ich mit meiner Umstellung des essens klar gekommen bin, immer wieder rückschläge, wieder was falsches gegessen, aber jetzt habe ich das im griff.
ich habe alle sorten von schwindel gehabt, das war eigentlich gar nicht zum einordnen, deshalb war es ja so schwer, was mich immer ganz verrückt gemacht hat, waren diese Genick-und migräneartigen Kopfschmerzen,
ich hatte dann später mal den Test gemacht und mir nochmals histaminartige lebensmittel zubereitet, und schon hatte ich wieder diese Genick- und Kopfschmerzen,
heute kann ich so ungefähr sagen, dass der meiste schwindel von Fructose kommt, und diese Genick und kopfschmerzen von Histamin, aber wahrscheinlich läuft das alles irgendwie paralell ab, das kann man vielleicht gar nicht so genau sagen, jedenfalls bin ich froh, dass ich es gefunden habe, und freue mich nun über mein neues leben,
das war jetzt viel was ich da geschrieben habe, aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen
lg
Mellinda