ich bin neu hier, bin 25 jahre, männlich, habe aber im verlauf meine beschwerden schon des öfteren hier mitgelesen. leider ist bis jetzt noch keine diagnose gestellt worden.
ich habe seit mehreren wochen folgende probleme:
- kreislaufprobleme:
teilweise so schlimm, dass ich kurz davor stehe, dass mir schwarz vor den augen wird, das ganze unabhängig von klima etc.
- lichtempfindlichkeit:
ich brauche, vor allem wenns relativ dunkel ist, viel künstliches licht, um mich in der umgebung halbwegs wohl zu fühlen. wenn ich beispielsweise im dunkeln auf einen PC monitor schaue, kommt ein heftiger tunnelblick zustande
- zittrige hände, allgemein schwach an kräften
- übelkeit:
wenn ich nicht genug am tag esse, dann wird es mir wesentlich schneller schlecht, als ich es gewohnt bin. auch das zittern geht dann wieder los (vielleicht ähnlich wie bei einem diabetiker??)
- müdigkeit:
nach 8 stunden arbeit (und das ist keine körperliche arbeit) bin ich nahezu zu nichts mehr zu gebrauchen, sondern würde am liebsten einfach schlafen gehen.
- lustlosigkeit, antriebslos
was ich bisher versucht habe:
untersuchung beim hausarzt:
alle werte sind traumhaft, zucker, blutdruck, leber etc. alles im grünen bereich. EKG, ultraschall auch ohne befund.
HNO-Arzt:
aufgrund eines hörsturzes vor 2 jahren habe ich gedacht, damit könnte es zusammen hängen, weil ja auch gleichgewicht da ne rolle spielt. ergebnis: hörfähigkeit absolut OK, keine hinweise auf eine störung in diesem bereich. trotzdem soll ich zu weiteren untersuchungen (ENG) noch mal kommen, damit auch inneres im ohr ausgeschlossen werden kann. das allerdings erst anfang oktober, vorher war kein termin frei (angeblich)

ich mache im grunde seit ich bemerkt habe, dass ich nicht gut drauf bin, zum ersten mal in meinem leben freiwillig sport (ich laufe ca. 2x die woche eine gute halbe stunde)
ich trinke momentan wesentlich mehr als sonst, das hilft scheinbar ein bisschen, kann aber auch nicht des rätsels lösung sein, denn von „gut gehen“ kann man trotzdem nicht sprechen.
ich habe mir ein vitaminpräparat (vita-gerin) geholt, das nehme ich seit ner guten woche. ob es was bringt? ich weiß es nicht, so richtig ist nicht wirklich was feststellbar.
die probleme treten im grunde seit ca. 4 monaten unregelmäßig auf (hatte relativ viel stress durch pendeln mit 600km strecke über ein halbes jahr lang) und seit 2 wochen ist das ein dauerzustand, in dem ich mich wie eine mumie fühle. nur ab und zu gibt’s tage, wo alles normal scheint……
habt ihr irgendeinen rat? ortopädische sache? burnout syndrom? stress habe ich momentan wirklich nicht, das alleine kanns nicht sein

ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schon mal fürs lesen