hab was für evaluna wegen IgG-Test und schwindel !!

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Michi71069

hab was für evaluna wegen IgG-Test und schwindel !!

Beitrag: # 22836Beitrag Michi71069 »

eben kam auf hr3 sendung "alles wissen" einbeitrag zu nahrungsmittelunverträglichkeiten....

jeder mensch hat IgG antikörper im blut auf nahrungsmittel... hab ich dann mal im netzt schlau gemacht.

auf der seite www.medizin-2000.de habe ich folgendes
gefunden:

Ärzteverband Deutscher Allergologen (ÄDA)
Deutsche Gesellschaft für Allergologie und klinische Immunologie (DGAKI)
29. November 2004

--------------------------------------------------------------------------------
Allergologenverbände warnen vor unseriösem Test auf IgG

Patientenabzocke durch sinnlose Allergietests
In den letzten Jahren wird zunehmend Werbung für unseriöse Tests auf spezifisches Immunglobulin G (IgG) zum Nachweis von Nahrungsmittel-Allergien oder Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten gemacht. Der Ärzteverband Deutscher Allergologen (ÄDA) und die Deutsche Gesellschaft für Allergologie und klinische Immunologie (DGAKI) warnen davor, sich auf die Ergebnisse dieser kostenpflichtigen Tests auf IgG oder IgG4 zu verlassen: Im Gegensatz zur Untersuchung von spezifischen IgE-Antikörpern lassen sich mit IgG-Tests keine Allergieauslöser nachweisen.

Michi71069

....

Beitrag: # 22837Beitrag Michi71069 »

anscheinend gibts es auch unterschiedliche testungen bei dem
IgG...

das verunsichert total...
evaluna

Beitrag: # 22841Beitrag evaluna »

Hallo Michi,

Interessant!!

Hab das auch schon öfter gelesen, als ich mich vor 2 Monaten über den IgG-Test schlau machen wollte.

Die Befürworter des Tests sagen aber, dass Gesunde auch diese Antikörper bilden, bei einer Unverträglichkeit diese jedoch massiv erhöht sind. Und um das scheint es zu gehen. Frag mich nicht genauer, mein Arzt hat es mir schon 100x erklärt, aber zum Wiedergeben ist es mir zu kompliziert ... :)

Mir hat der Test sehr geholfen, denn durch das sofortige Meiden z.B. von Hefe und Weizen ist es mir schon nach 3 Tagen viel besser gegangen. Natürlich ersetzt der Test keinen Atemtest auf LI und FM, die ich ja zusätzlich gemacht habe und weist auch keine Allergie vom Soforttyp nach.

Offenbar ist hier ein medizinischer Streit entstanden und als Patient kennt man sich dann gar nicht mehr aus.

LG
E.
Antworten

Zurück zu „Schwindel“