So machts keinen Spaß mehr

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Mietze

Beitrag: # 23053Beitrag Mietze »

Hallo Shasta,

hast Du die Schilddrüsenhormone an den Tagen wo Du die Blutentnahme hattest auch vorher eingenommen?

Und wielange nimmst Du die Tabletten schon und wie war die Steigerung zur Anfangsdosis?

Hast Du Dir eine Kopie der Blutwerte geben lassen, und sind alle 3 Blutwerte gemacht worden + die Autoimmunwerte?

Ansonsten können auch bei einer Histamin/Lactose oder Fructoseintoleranz Schwindel vorkommen.

Hier habe ich noch eine sehr gute Seite für die Schilddrüse, die können dort auch Deine Blutwerte sehr gut beurteilen www.ht-mb.de/forum und hier eine Seite für die Intoleranzen www.libase.de

Viele liebe Grüße
Mietze

Shasta

Beitrag: # 23057Beitrag Shasta »

nein habe mit den tabletten erst nach der Blutentnahme angefangen....nehme sie ca. seit 2 monaten. dosis bis jetzt unverändert.
kopie meiner werte habe ich nicht. heut auf dem weg zur arbeit musste ich wieder umkehren.....hab jetzt zum zweiten mal n 24 stunden blutdruckmessgerät bekommen. hatte nen Blutdruck von 170 zu 100.

werde wohl auch noch ne zweite untersucheung bei einem anderen Neurologen durchführen lassen, aber das dauert bei denen ja immer.
achso....nachdem die UF festgestellt wurde wurde ne antikörperuntersuchung gemacht und n ultraschall....war alles ok.

danke für die links.
Mietze

Beitrag: # 23059Beitrag Mietze »

Hi Shasta,

ja die Blutdruckprobleme kenn ich von meiner Mutter, aber sie hat Schilddrüsenüberfunktion, allerdings auch mit Schwindel.

Wurde innerhalb den 2 Monaten bei Dir die 3 Blutwerte, TSH, fT3 und fT4 nicht mehr kontrolliert?

Wieviel mg nimmst Du denn?

Die Tablette am besten eine halbe stunde vor dem Frühstück nehmen, aber das weisst Du ja sicher schon.

Lass Dir noch eine Kopie der Werte geben, die Ärzte sagen gern es sei alles ok, oft stimmt das nicht. Gerade bei Unterfunktion wurde der offizielle TSH Wert von 4,5 heruntergesetzt auf höchstens 2,5, aber viele Labore und Ärzte verwenden noch den alten Wert.
Und auch viele Ärzt testen eh nur einen Wert, um aber die Schilddrüse beurteolen zu können bzw. den Verlauf der Therapie zu bewerten braucht mal alle Werte.

Viele liebe Grüße
Mietze
Shasta

Beitrag: # 23061Beitrag Shasta »

nein die werte wurden bis jetzt noch nicht wieder kontrolliert.
nehme im Momenr Jodid 200 Mikrogramm, 1 Mal morgens 30 minuten vorm frühstück. schwindel wurde bis jetzt aber kein bisschen besser. werde morgen mal die werte verlangen.

Vielen Dank für deine Hilfe :D
Mietze

Beitrag: # 23062Beitrag Mietze »

Hi Shasta,

kein Wunder, dass es Dir nicht besser geht. Das sind keine Tabletten für eine Unterfunktion, sondern für einen Kropf und auch nur dann, wenn mann nicht zusätzlich eine Autoimmunerkrankung oder eine Überfunktion hat.

Du brauchst dringend Schilddrüsenhormone, wie zBsp. L-Thyroxin.

Wenn in Deinem Ultraschallbericht etwas von nicht homogen oder echoarm steht, ich das ein Hinweis für Hashimoto oder Morbus Basedow, dann dürfen die Jodtabletten, Jodid 200, auch nicht genommen werden.

Viele liebe Grüße
Mietze
Shasta

Beitrag: # 23063Beitrag Shasta »

gut zu wissen, kenn mich da nicht aus und dachte man könne einem arzt vertrauen. Werd das mal in Angriff nehmen.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Shasta

Beitrag: # 23075Beitrag Shasta »

so...ich meld mich auch mal wieder.
Sitze hier auf der Arbeit und es ist alles scheisse.
War Mo und DI krank geschrieben, weil es am MO gar nicht mehr ging. Heut quäl ich mich hier du´rch. Weil meine Kollegen nicht so oft hängen lassen, aber na "normale" Arbeit is kaum zu denken.
ich hab das "erst" seit nem halben jahr aber wenn ich hier lese das leute das über mehrere Jahre haben wird mir schlecht.

FR wird nochmal Blut abgenommen um die SD werte zu kontrollieren und ich werd nochmal eine zweite meinugn eines Neurologen einholen.

Was mich wundert....mir wurde schon mehrmal eine Blockade in der HWS gelöst.....auch n MRT gemacht udn alles, nix zu sehen.
Nach dem einrenken ging es mir aber immer viel besser...kann das jemand deuten, aht jemand da n tipp?
Shasta

Beitrag: # 23077Beitrag Shasta »

Mietze hat geschrieben:Hi Shasta,

ja die Blutdruckprobleme kenn ich von meiner Mutter, aber sie hat Schilddrüsenüberfunktion, allerdings auch mit Schwindel.

Wurde innerhalb den 2 Monaten bei Dir die 3 Blutwerte, TSH, fT3 und fT4 nicht mehr kontrolliert?

Wieviel mg nimmst Du denn?

Die Tablette am besten eine halbe stunde vor dem Frühstück nehmen, aber das weisst Du ja sicher schon.

Lass Dir noch eine Kopie der Werte geben, die Ärzte sagen gern es sei alles ok, oft stimmt das nicht. Gerade bei Unterfunktion wurde der offizielle TSH Wert von 4,5 heruntergesetzt auf höchstens 2,5, aber viele Labore und Ärzte verwenden noch den alten Wert.
Und auch viele Ärzt testen eh nur einen Wert, um aber die Schilddrüse beurteolen zu können bzw. den Verlauf der Therapie zu bewerten braucht mal alle Werte.

Viele liebe Grüße
Mietze
hey...

habe meine Blutergebnisse jetzt nicht vorliegen aber ich meine bei meinem Arzt bei meinen ergebnissen einen TSH Wert von 5,88 (leider keine Einheit) gelesen zu haben. Knn das stimmen, hab da keinen Plan von.
Mietze

Beitrag: # 23120Beitrag Mietze »

Hi Shasta,

ein TSH Wert von 5,88 kann es geben, wäre aber viel zu hoch, der obere Grenzwert liegt eigentlich nur noch bei 2,5 , nach den neuesten erkentnissen, es ist aber nicht gut, wenn der eigene Blutwert an der oberen Grenze liegen würde, sehr viele haben, wenn sich der TSH Wert bei 2,5 befindet, immer noch Beschwerden. Aber ich hoffe er hat nicht nur den TSH gemessen sondern auch ft3 und ft4. Nur hier bräuchte man dann die Referenzwerte des Labors. Die bei dem Schilddrüsenforum können die fT3 und fT4 Werte besser beurteilen.

Wie schon gesagt, eigentlich bräuchtest Du keine Jodtabletten sondern Schilddrüsenhormone. So werden Deine Beschwerden, wenn sie von der Unterfunktion kommen, nicht besser.

Wenn Dein Arzt sich da nicht auskennt und er Dir keine andere Tabletten verschreibt, gehe zu einem anderen Arzt. Am besten zu einem Nuklearmediziner oder ein Endokrinologen.

Viele liebe Grüße
Mietze
Shasta

Beitrag: # 23122Beitrag Shasta »

danke, werd ich machen!
Shasta

Beitrag: # 23135Beitrag Shasta »

so....hab jetzt nal die vergleichswerte....

am 02.07.09 TS1e01 = 5,88

habe dann wie schon geschrieben drei monate ratiopharm Jodod 200 genommen.

Wert 23.10.09 Ts1e01 = 3,11

Besserung = 0

hat jemand n tipp? mein doc sagt Werte i.O.
Überlege jetzt ob ich zu meinem alten HA gehen soll und die SD komplett checken soll. Zweifel nur ob das mit dem schwindel und so überhaupt von der SD kommen kann,
Shasta

Beitrag: # 23159Beitrag Shasta »

am Freitag habe ich dann noch ein CT vom Schädel machen lassen.
Soweit nichts auffälliges, was mich ernorm beruhigt hat.
jetzt bleibt erstmal nur noch der augenarzt und dann werd ich mich evtl. auch mal psychischer Probleme ( die ich meiner meinung nach nicht habe ) annehmen!

Alles was helfen kann wird halt gemacht....
tibbi

Re: So machts keinen Spaß mehr

Beitrag: # 23161Beitrag tibbi »

Shasta hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin schon froh dieses Forum gefunden zu haben.
Habe diese Probleme, die hier einige schon geschildert haben auch.

Seit drei Monaten leide ich unter täglichem Schwindel....dann denk ich jeden Moment ist es vorbei, gleich kippste um. Bis jetzt noch nicht vorgekommen aber die Panik allein reicht schon. Dazu kommt noch das ich oft sehr unruhig bin, ich druck und stiche in der linken brust habe und schon eine ewigkeit nicht mehr durchgeschlafen habe bzw. auch mal ausgeschlafen habe.

Folgende Ärzte habe ich bereits besucht: HNO. Neurologe, Orthopäde.
durchgeführt wurden auch noch: Blutuntersuchung ( festegstellt wurde eine Schilddrüsenunterfunktion, bekomme dagegen Tabletten, Schwindel und alles geht nicht weg und mein Doc sagt auch das es daran nicht liegen kann.) 24 Std. EKG ( alles ok ), 24 Std. Blutdruck ( auch ok ), MRT HWS ( auch ok ).

Werde morgen noch mal meine Zahnarzt aufsuchen, habe nämlich schon immer problemzähne gehabt und auch mal meine Kiefer röntgen lassen ( auf Anraten meines Orthopäden )
Darüber hinaus werde ich auch nochmal meinen Neurologen aufsuchen. Er hat gesagt wenns nicht innerhalb von 4 Wochen weg ist soll ich nochmal kommen. Er macht auch Psychatrie und ich denke er checkt das dann noch mal!

naja, so langsam habe ich keinen Bock mehr...ich war immer ein sehr lebensfroher mensch aber ich geh kaum noch raus und denke immer das schlimmste! Spaß machts nicht mehr!
Hallo,
würde mir mal ganz unverbindlich nachsehen lassen ob eventuell eine Fehlstellung des Ataswirbel besteht.
Kann nur den Tip geben mal auf die Seite www.atlasreflex.de zu gehen.
Ist verblüffend was damit alles zusammenhängt.Kann aus eigener Erfahrung sprechen.
Shasta

Beitrag: # 23163Beitrag Shasta »

vielen dank für den tip....
darüber gibt es hier im forum aber auch einige negative Meinungen wenn ich mich recht erinnere aber ich werd es mir mal anschauen!
rio

Beitrag: # 23164Beitrag rio »

Hallo,

ja, die Meinungen zu dem Atlasgedöns gehen weit auseinander. Und vor allem, der Dir den Tipp gegeben hat, scheint sich nur dafür angemeldet zu haben, das ist immer ein Warnhinweis, doppelt vorsichtig zu sein. Aber es kann natürlich auch Zufall sein.
Antworten

Zurück zu „Schwindel“