Ich leide seit 1 ½ Jahren an Dauerschwindel. Versuche nun mal auf diesem Weg nach ebenfalls Betroffenen mit denen man sich vielleicht mal austauschen kann zu suchen, da das nähere Umfeld mich nunmal nicht verstehen kann.
Ich erzähle einfach mal. Weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Also alles fing damit an, dass ich eigentlich mal neu anfangen wollte. Bin zu meiner Mutter gezogen, da ich mit meinem Vater nicht zurechtkam. Mal nebenbei, bin jetzt 19. Es stellte sich dann allerdings heraus, dass es bei meiner Mutter nicht anders war. Naja, jedenfalls hatte ich kurz darauf eine bakterielle Infektion (Wundrose) am Fuß und musste ins Krankenhaus, wo die mich mit intravenös insgesamt mit 3 verschiedenen Antibiotika vollgepumpt haben. Ich bekam teilweise Ausschlag, Panik, musste mich Übergeben und der Schwindel trat das erste Mal auf. Kann mich allerdings nicht mehr genau daran erinnern wann und wie. Wurde dann nach einer Woche entlassen. Der Fuß war wieder OK. Doch nach dem Krankenhaus hatte ich ca. 2 Wochen am Stück Herzrasen und dieses komische Gefühl im Kopf. Ich war fertig mit der Welt. Und dieser Schwindel ist seitdem 24 Stunden am Tag da. Mal mehr und mal weniger und er ist auch verschieden. Es ist nicht so, dass vor mir irgendetwas verschwimmt, sondern ich bekomme so ein seltsames Gefühl im Kopf und habe angst, Ohnmächtig zu werden. Dazu kommt dass ich oft auch Herzrasen habe und Herzrhythmusstörungen. Habe auch oft Kopfschmerzen und Übelkeit. Eigentlich kam seit dem immer mehr dazu, was alles dazu beigetragen hat, dass es mir auch psychisch immer schlechter geht. Ich war dann zunächst bei meinem Hausarzt, der hat auch ein kurzes EKG gemacht. Aber alles normal. Er hat nur gemeint ich wäre in einer schweren Depression und hat mich 2 Wochen krankgeschrieben. Dann ging alles weiter mit HNO, Neurologe, Orthopäde, Heilpraktiker… Alle haben mir denselben Stempel auf die Stirn gegeben. Dann habe ich mich endlich getraut ein MRT zu machen und war extrem erleichtert, dass nichts mit meinem Kopf ist. Als ich dann mal wieder zu meinem Hausarzt wollte, war dieser im Urlaub und ich war dann bei seinem Praxiskollegen. Was der mir dann gesagt hat, hat mich geschockt. Er hat mich gefragt, ob mir keiner gesagt hätte, dass meine Blutsenkungsgeschwindigkeit, die auf Entzündungen hindeutet, unnormal sei. Dieser Befund war von einer Blutentnahme kurz nach dem Krankenhaus. Ich habe gefragt, was das denn jetzt hieße und er meinte nur: Ja, sie haben irgendwas (Unglaublich -.-) und hat mir eine Überweisung zum Internisten ausgestellt. Ich beschloss dann zu dem Vater eines Freundes zu gehen, der außerdem noch Allgemeinmediziner ist. Und unglaublich aber wahr, er schickte mich zu einer Schilddrüsenuntersuchung und ich habe jetzt seit einem Monat endlich eine Diagnose: Schilddrüsenentzündung
Der Arzt meine, dass die Symptome davon kommen KÖNNEN, muss aber nicht unbedingt sein. Und so eine Entzündung soll irgendwie nach 2 Jahren von selber weggehen. Da ich sie anscheinend schon seit 1 ½ Jahren habe, sollte das ja hoffentlich mal bald sein. Muss jetzt nur alle 4 Wochen zum Blut Abnehmen.
Die große Ungewissheit und die Angst, dass ich nicht mehr gesund werden könnte ist trotzdem da, weil ich ja nicht genau weiß ob das alles davon kommt.
Ich weiß jedenfalls nicht wie lange ich das ganze noch aushalten soll. Ich kann nichts mehr machen, was mir Spaß macht, da dieser Schwindel immer da ist und der andere Kram auch meistens. Bin aber auch in psychologischer Behandlung und werde nächstes Jahr in den Sommerferien in eine psychosomatische Klinik gehen. Hoffentlich können die mir helfen, es ist meine letzte Hoffnung.Habe so eine riesen Angst, dass ich das alles nie mehr los werde, aber ich werde nicht aufgeben!
Das war jetzt mehr oder weniger die Kurzfassung. Freue mich über jede Antwort.