Bin bei MyVideo auf einen Beitrag gestoßen, der über Zahnimplantate Berichtet. Wenn diese Implantate in den Kiefer geschraubt werden. Wie verankern sich diese dann im Kiefer??
Der Beitrag sagt was von Kunststoff oder Rinderknochen.
Rinderknochen? Also normalerweise ist das Titan oder sowas und der Knochen umwuchert sozusagen den Fremdkörper, der in den Knochen gebohrt wird, über kurz oder lang.
Ist wie bei einer Hüft-Op. Da dauert es etwa 3 Monate, bis man sich wieder bücken darf.
Danke für deine schnelle Antwort Rio. Das Implantat ist auch meist aus Titan, aber wenn nicht genug eigener Kieferknochen vorhanden ist, muss dieser aufgebaut werden. Das geschieht dann glaube ich mit Rinderknochen??
Ich habe auch einst Knochenschwund gehabt, und da sollte durch irgendeine Chemie (keine Ahnung mehr, was) der Knochen wieder aufgebaut werden. Keine Ahung ob das geklappt hat, jedenfalls habe ich seit Jahren nun eine Brücke über der Stelle.
Informationen zu Rinderknochen gibt es dazu ja viele im Internet.
Habe mir die Videos gerade angeguckt. Was meiner Ansicht nach zu kurz kommt, sind Aspekte des persönlichen oder religiösen Lebens. Was ist, wenn jemand Veganer ist oder Kühe für ihn heilig sind? Da wurden doch bestimmt schon haufenweise Hindus Rinderknochen eingepflanzt... Ich hätte da jedenfalls nicht so die Lust drauf. Was sagt ihr?
Wer religiös ist, kann ja die synthetischen Möglichkeiten nutzen, von denen im Video gesprochen wird. Aber für alle anderen sind Rinderknochen wohl immer noch die beste Möglichkeit, wenn man nicht will, dass einem von irgendwo körpereigene Knochen entnommen werden.
Ich als Veganerin muss ja sagen, dass ich dieses Video abstoßend finde. Es kann doch nicht sein, dass Tiere gequält werden, wenn es genauso gut funktionierende synthetische Alternativen gibt!
... dürfte man so einiges nicht mehr essen, sich vieles nicht mehr anziehen und auch in der Pharmazie kommen Produkte vom Rind zum Einsatz. Es steht bloß nicht überall drauf. Doch gerade beim Essen achten doch viele drauf, dass möglichst alles Bio und wenig Chemie ist. Wo ist da das Problem bei einem Implantat, das unter dem Zahn liegt und nicht wirklich der Knochen vom Rind ist? Verstehe ich nicht ...
...Lieber / Liebe Flago: Möglichst keine Produkte zu mir zu nehmen oder zu benutzen, in deren Herstellungsprozess auf irgendeine Art Tiere involviert sind, das gilt auch für Produkte, die an Tieren getestet werden. Das ist schwer, und ich bin auch nicht blöd: Ginge es um Leben und Tod, würde ich auch jeden Fall auf so ein Produkt zurückgreifen. Aber wenn es auch anders geht, nicht.
Im Video werden ja verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, wie die Kieferknochen von Menschen so aufgebaut werden können, damit ein künstlicher Zahn eingesetzt werden kann.
Aus meiner Sicht ist die Methode mit tierischen Knochen veraltet, die Zukunft gehört eindeutig den synthetischen Produkten.