Ich bin 21 Jahre alt. Meine Familie ist leider auch von der CH Krankheit betroffen. Mein Urgroßvater, mein Großvater und meine Mama sind leider von dieser schrecklichen Krankheit betroffen.
Dass diese Krankheit bei uns in der Familie liegt, weiss ich seit vielen Jahren aber in wiefern sie mich betrifft hab ich erst vor ca. 3 Jahren verstanden. Seit da an, bin ich total psychisch am Ende. Zunächst wollte ich es mir nicht eingestehen aber inzwischen beherrschen mich meine Ängste und Depressionen. Ich habe so Angst, die Krankheit auch zu haben. Ich habe meine Ausbildung abgebrochen, weil ich die alltagssituationen nicht mehr bewältigen kann. Jetzt, bin ich wieder in Ausbildung, schaffe es allerdings nicht in die Berufsschule zu gehen. CH und die dadurch Psychischen Probleme zerstören mein ganzes Leben.
Meine Mutter (44) hat die Krankheit, dass hat sie durch einen Bluttest austesten lassen. CH ist allerdings zum Glück noch nicht ausgebrochen. Ich liebe sie so sehr aber der Gedanke dass sie bald krank wird und ich ihr nicht helfen kann zerstört mich. Ich habe einen total lieben Partner, der über meine beiden Krankheiten bescheid weiss. Wir möchten demnächst heiraten und gern ein Kind. Aber ich weiss einfach auch nicht, ob ich diese Krankheit meinem Kind antun soll.
Mir geht es so schlecht,

Lg