Wie alt sind Sie tatsächlich
Moderator: Moderatoren
juhuuuuuu, ich bin biologisch erst 23, also 2 jahre jünger als in wirklichkeit (oh gott, bin ich schon alt
) - ich werde angeblich 86..
das kann ich mir nun aber tatsächlich nicht vorstellen, wenn ich - wie dort steht - meinen lebensstil so fortsetze (ich qualm ein päckchen am tag und esse viel fleisch z.B.)
na, mir solls recht sein! ich geh mit 75 ins altersheim und lass mich von knackigen pflegern betüdeln

das kann ich mir nun aber tatsächlich nicht vorstellen, wenn ich - wie dort steht - meinen lebensstil so fortsetze (ich qualm ein päckchen am tag und esse viel fleisch z.B.)
na, mir solls recht sein! ich geh mit 75 ins altersheim und lass mich von knackigen pflegern betüdeln

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
-
ich habe den Test auch gemacht, finde ihn aber ziemlich unseriös, bzw. als nur Unterhaltung zu betrachten.
Ich bin weiblich, mein wikliches Alter , 50 Jahre.
Laut Test habe ich folgendes Ergebnis:
Bei Fortsetzung Ihres derzeitigen
Lebensstils liegt Ihre Lebens-
erwartung am wahrscheinlichsten
bei 91.2 Jahren.
Ihr biologisches Alter
beträgt 43 Jahre.
Das mein biologisches Alter bei 43 liegen soll, ist der Kracher schlecht hin.
Ich bin vom biologischen Alter viel weiter in der Entwicklung.
z.B. bin ich schon seit meinem 38 .Lebensjahr in den Wechseljahren....
und vieles mehr.
Naja und das ich über 90 werde.... auch nicht wirklich möglich, zumal in meiner Erbfolge (von beiden Elternseiten her ) die meisten zwischen 63 und 68 Jahren gestorben sind. Mein Vati mit 64 jahren.
Ich bin weiblich, mein wikliches Alter , 50 Jahre.
Laut Test habe ich folgendes Ergebnis:
Bei Fortsetzung Ihres derzeitigen
Lebensstils liegt Ihre Lebens-
erwartung am wahrscheinlichsten
bei 91.2 Jahren.
Ihr biologisches Alter
beträgt 43 Jahre.
Das mein biologisches Alter bei 43 liegen soll, ist der Kracher schlecht hin.
Ich bin vom biologischen Alter viel weiter in der Entwicklung.
z.B. bin ich schon seit meinem 38 .Lebensjahr in den Wechseljahren....
und vieles mehr.
Naja und das ich über 90 werde.... auch nicht wirklich möglich, zumal in meiner Erbfolge (von beiden Elternseiten her ) die meisten zwischen 63 und 68 Jahren gestorben sind. Mein Vati mit 64 jahren.
Ich finde solche Tests immer ganz witzig und ich denke, dass man sie auch ruhig mal durchführen kann, solange man dem Ganzen nicht zu großen Glauben schenkt und dann denkt, dass man wirklich in "dem und dem" Alter stirbt.. Oder sich das Ganze einfach zu sehr zu Herzen nimmt..
Aber vielleicht kann es auch ein Anstoß sein die ungesunden Gewohnheiten ein bisschen abzulegen..
Aber vielleicht kann es auch ein Anstoß sein die ungesunden Gewohnheiten ein bisschen abzulegen..
Habe soeben auch den Test gemacht.
Raus kam, dass ich lt. meinem biologischen Alter vier Jahre jünger bin, als es in meiner Geb.-Urkunde steht und schau an, bei meinem Lebenswandel
85 Jahre alt werde.
Aber hoffentlich bleibe ich so lange, von den Zipperlein abgesehen, gesund.
Habe 6 Jahre lang mit meinem Gatten, meine Schwiegermutter nach mehreren Schlaganfällen zu Hause gepflegt, dann noch meine beiden Söhne auf die Fachhochschule gehen lassen und das Geschäft am laufen gehalten.
Das war eine harte Zeit, die mich wirklich in allen Belangen gefordert und ich gebe es zu, manchmal auch überfordert hat.
Raus kam, dass ich lt. meinem biologischen Alter vier Jahre jünger bin, als es in meiner Geb.-Urkunde steht und schau an, bei meinem Lebenswandel
85 Jahre alt werde.
Aber hoffentlich bleibe ich so lange, von den Zipperlein abgesehen, gesund.
Habe 6 Jahre lang mit meinem Gatten, meine Schwiegermutter nach mehreren Schlaganfällen zu Hause gepflegt, dann noch meine beiden Söhne auf die Fachhochschule gehen lassen und das Geschäft am laufen gehalten.
Das war eine harte Zeit, die mich wirklich in allen Belangen gefordert und ich gebe es zu, manchmal auch überfordert hat.
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
(Daphne Du Maurier)
Da gab es ja noch einen anderen Test, laut dem ich 81 Jahre alt werde.
Bei dem Test ist mein biologisches Alter aber auch mit dem wirklichen übereinstimmend. Nun gut. Dann hab ich noch gute 20 Jahre. Schluck
Jetzt muss ich aber mal langsam loslegen. Wie schnell auf einmal die Zeit vergeht.
Bei dem Test ist mein biologisches Alter aber auch mit dem wirklichen übereinstimmend. Nun gut. Dann hab ich noch gute 20 Jahre. Schluck

Jetzt muss ich aber mal langsam loslegen. Wie schnell auf einmal die Zeit vergeht.

Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !