Sanduhrsyndrom
Moderator: Moderatoren
Sanduhrsyndrom
Guten Tag,
hab ihr auch schon von dem "Sanduhrsyndrom" gehört? Damit ist die Sanduhr gemeint, die als Ladebalken beim Computer entsteht. Diese Wartezeiten führen zu Stress beim Benutzer. Dadurch kann es zu einer Schädigung der Gesundheit kommen. Hier der ganze Bericht: http://www.techfacts.de/news/software/g ... t-menschen.
hab ihr auch schon von dem "Sanduhrsyndrom" gehört? Damit ist die Sanduhr gemeint, die als Ladebalken beim Computer entsteht. Diese Wartezeiten führen zu Stress beim Benutzer. Dadurch kann es zu einer Schädigung der Gesundheit kommen. Hier der ganze Bericht: http://www.techfacts.de/news/software/g ... t-menschen.
Jetzt bin ich schon soo lange hier und sehe das Thema erst jetzt. Sanduhrsyndrom, was es alles gibt.
Nagut, wo ich noch mein ELSA 56k Microlink Fun Modem hatte, bin ich auch in Stress gekommen, wenn das runterladen einer Datei sich dem Stundenbereich näherte. Das kostete ja jede Minute! Und hoffentlich blieb die Verbindung stabil!

Nagut, wo ich noch mein ELSA 56k Microlink Fun Modem hatte, bin ich auch in Stress gekommen, wenn das runterladen einer Datei sich dem Stundenbereich näherte. Das kostete ja jede Minute! Und hoffentlich blieb die Verbindung stabil!
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Hallo pumproom
da werde ich mit Sicherheit nun öfters drüber nachdenken,
denn oftmals finde ich keinen Schlaf, weil ich vergaß " das Glas abzusetzen ", das ich den ganzen Tag über in der Hand ( Kopf/Gedanken ) getragen habe.
LG Bärbel
da werde ich mit Sicherheit nun öfters drüber nachdenken,
denn oftmals finde ich keinen Schlaf, weil ich vergaß " das Glas abzusetzen ", das ich den ganzen Tag über in der Hand ( Kopf/Gedanken ) getragen habe.
LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
(Daphne Du Maurier)
Habe mir erlaubt, Dein Stressthema zum Nachdenken,
da sehr empfehlenswert, überall weiter zu erzähen,
aber die Menschen meinen auch, "wenn das so leicht ginge, wie es da steht...",
eine wollte sogar ne Gebrauchsanweisung dafür.
Aber wir arbeiten dran und üben, üben, üben,
denn Übung macht bekanntlich den Meister.
LG Bärbel
da sehr empfehlenswert, überall weiter zu erzähen,
aber die Menschen meinen auch, "wenn das so leicht ginge, wie es da steht...",
eine wollte sogar ne Gebrauchsanweisung dafür.

Aber wir arbeiten dran und üben, üben, üben,
denn Übung macht bekanntlich den Meister.
LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
(Daphne Du Maurier)