Hallo,
also ich persönlich glaub ja das dieser Benommenheitsschwindel von der HWs bzw der Muskulatur ausgeht.Einige Ärzte denken auch so,nur ist das halt nicht wirklich bewiesen und so ist das alles Psychoschwindel.
Ich hab den Zusätzlich auch.Hauptproblem seit 25Jahren ist aber der Drehschwindel.Da die Attacken so aus heiterem Himmel kommen,lauf ich ohnehin schon verkrampft.Das macht die Benommenheit bei mir.Verstärkt sich gut zu beobachten wenn ich lange am Pc sitze.Meine Haltung ist ohnehin schlecht.Skoliose ,Rundrücken,chronisches HWS Syndrom ect.....Mir ist bewußt das ich das nicht mehr los werde,und damit leb ich nach 25Jahren kampf am besten jetzt
Auf Grund der vielen Stürze muß ich einen Epihelm tragen(was ich natürlich nicht tue!)und für Strecken einen Rollator benutzen.Damit komme ich gut klar.
Ich bin übrigens in München Großhadern in der Ambulanz in Behandlung bzw.solange medizinisch nichts machen läßt außer Medis die ich überhaupt nicht vertrage,muß ich halt immer mal zur Kontrolle und gut.
Seit diesem Jahr bin ich Vollberentet!Bisher lief das immer 3-4 Jahre dann mußt ich wieder beantragen.
mein Krankheitsbild nennt sich Vestibularisparoxysmie re.,das ist ein Nervengeflecht aus re.Gesichtsnerv,8Hirnnerv(Gleichgewichsnerv)und Hörnerv alles zusammen mit einer Blutgefäßschleife vereint.Letztendlich ist das eine Art Epilepsie nur halt eines anderen Nervens.
Das klingt jetzt blöd,aber ein Verkrampfungsbenommenheitsschwindel bessert sich z.b auch bei Einnahme von Beruhigungsmedis oder geringer Menge Alkohol.Hast du das mal Versucht???Das kann man gut versuchen,dann sieht mans ja.Mußte ich auch tun von München aus.....eine gezielte Frage ist da wirklich:Bessert sich der Schwindel wenn man Alkohol trinkt?klar das Entkrampft und Entspännt,Ängste werden reduziert.Ich meine das natürlich nur als Test,nicht falsch verstehen Gelle1lach.
ich hoffe das es bald besser wird.Liebe Grüße Michi
Ich werd langsam verrückt in diesem Karussell.