Da bisher alle Untersuchungen keine Lösung brachten, machte ich mich auf den weiten Weg zu der renommierten Schwindelambulanz München.
Den Termin bekam ich binnen 5 Wochen.
Nach einem eingehenden Gespräch mit einer Ärztin wurde ich Voruntersucht.
Dann folgten mehrere Tests.
Nach etwas Wartezeit wurde ich dann zu der Ärztin gerufen, die das eingangsgespräch führte. Dabei war eine Oberärztin, welche mir den Befund eröffnet hatte.
Um es kurz zu machen. Ein Auge schielt wohl von Zeit zu Zeit je nach Tagesform und Anstrengung.
Ob das das Problem ist weiß niemand. Im Klartext. Psyche.
Diagnose: phobischer schwankschwindel.
Der Rat der Oberärzten, mich endlich Sami abfinden, dass ich organiSch gesund bin.
Was soll ich sagen? Angesichts meiner Gefühle und Wahrnehmungen fällt es schwer das zu glauben.
Aber das war mein letzter Versuch das Problem zu lösen.
Wer unter Schwindel leidet, muss schon großes Glück haben, wenn ihm geholfen werden kann und es nicht auf die Psyche geschoben wird. Aber vielleicht ist es auch die Psyche, wer weiß das schon. Ich soll mir ein Therapeuten suchen und 3 mal die Woche Sport machen und Sachen unternehmen.
Gibt es vielleicht hier im Berliner Raum Schwindler, die an treffen und Austausch interessiert sind? Vielleicht gemeinsam Sachen unternehmen zur Selbsthilfegruppe quasi

So, vielleicht schreibt ja jemand