Unnützes Wissen
Moderator: Moderatoren
Re: Unnützes Wissen
Da ist die Lunge ja ein riesiges Organ, und wehe, das wird mal krank. Es ist neben dem Herz eines der wichtigsten Organe.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Ja, das hat mich auch beeindruckt. Was auffällt, es laufen immer mehr Menschen mit so einem Schlauch unter der Nase herum und der Flasche im Rucksack.
Im Grunde ist die Lunge genau so wichtig wie das Herz. Ohne Luft gehts nicht.
War gerade 10 Tage in Süddeutschgland, da ist die Luft auch etwas anders als in Norddeutschland.
War gerade 10 Tage in Süddeutschgland, da ist die Luft auch etwas anders als in Norddeutschland.
ja sicher, aber im Grunde sind irgendwie alle Organe wichtig, einzig die Leber wächst an ihren Aufgaben...Im Grunde ist die Lunge genau so wichtig wie das Herz. Ohne Luft gehts nicht.
Im Norden ist sie wohl salziger und im Süden klarer, weil sauberer?! Zumindest in den Bergen?War gerade 10 Tage in Süddeutschland, da ist die Luft auch etwas anders als in Norddeutschland
War gerade 10 Tage in Süddeutschland, da ist die Luft auch etwas anders als in Norddeutschland
Es wird hier im Norden oft nicht so stickig, wenn es warm wird. Bzw. so schwül- zumindestens, wenn man wie ich recht nah an der Nordsee wohnt, ich kenn es ja aus dem Rheinland im Sommer, manchmal war es unerträglich.
Dafür hat man hier oft das Norddeutsche Schmuddelwetter.. was auch nerven kann.
Es wird hier im Norden oft nicht so stickig, wenn es warm wird. Bzw. so schwül- zumindestens, wenn man wie ich recht nah an der Nordsee wohnt, ich kenn es ja aus dem Rheinland im Sommer, manchmal war es unerträglich.
Dafür hat man hier oft das Norddeutsche Schmuddelwetter.. was auch nerven kann.
Es gibt anscheinend für alles und jedes eine Zahl. Wer hätte zum Beispiel gedacht, daß alle Menschen zusammen auf der Erde im Durchschnitt knapp 5000 Schreite täglich gehen.
Da muss man mich aber übersehen haben, 5000 Schritte ? Nur unter Protest!
Dafür fahre ich ganz gerne Fahrrad.
Dafür fahre ich ganz gerne Fahrrad.

Fahrrad fahre ich auch, jeden Wochentag (Ausnahmen bestätigen die Regel), eine 3/4h auf dem Heimtrainer...Frühr fand ich das dämlich. Lieber in der Natur...aber man lernt ja dazu...
Fingernägel schneiden erscheint einem manchmal doch recht unregelmäßig nötig zu sein, stimmst!?
Wie gut, daß es dazu natürlich auch unnützes Wissen gibt: Im Schnitt wachsen die Nägel nämlich etwa 3 Millimeter im Monat. Wäre das also geklärt.
Wie gut, daß es dazu natürlich auch unnützes Wissen gibt: Im Schnitt wachsen die Nägel nämlich etwa 3 Millimeter im Monat. Wäre das also geklärt.

Da besteht noch die wichtige und alles entscheidende ungeklärte Frage, wie sieht es in Deutschland, falls es zu einem Krieg kommen sollte, 2029, bis dahin sollen wir ja kriegstauglich sein, mit der Toilettenpapierversorgung aus? So etwas ist doch Kriegsentscheidend. Das war schon während der Coronakrise ein Problem.
Sind unsere Toilettenpapierherstellerfabriken auch kriegstauglich und Bombensicher ?

Sind unsere Toilettenpapierherstellerfabriken auch kriegstauglich und Bombensicher ?

Wer den Film, "Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben" kennt, wird meine ein bischen Ernst gemeinte Frage sicherlich verstehen.
https://www.youtube.com/watch?v=RfuZdPtPffM
https://www.youtube.com/watch?v=RfuZdPtPffM
Die Zahl 2029 habe ich zwar gerade nicht im Blick (habe ich was verpaßt?), aber die andere Frage
"Sind unsere Toilettenpapierherstellerfabriken auch kriegstauglich und Bombensicher"
würde ich nach den Erfahrungen der kürzlichen Vergangenheit mit einem ganz klaren NEIN beantworten. Aber bis 2029 ist ja noch etwas Zeit, daran zu arbeiten.
Ist Dein Bunker schon bezugsfertig? Adam oder der letzte ...
Mehr Futter bei Mutter: apo now
"Sind unsere Toilettenpapierherstellerfabriken auch kriegstauglich und Bombensicher"
würde ich nach den Erfahrungen der kürzlichen Vergangenheit mit einem ganz klaren NEIN beantworten. Aber bis 2029 ist ja noch etwas Zeit, daran zu arbeiten.
Ist Dein Bunker schon bezugsfertig? Adam oder der letzte ...
Mehr Futter bei Mutter: apo now