An unsere Forumskücken,sputnik,Anna und Miriam

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alina

An unsere Forumskücken,sputnik,Anna und Miriam

Beitrag: # 7284Beitrag Alina »

Ich möchte ganz besonders euch mal an sprechen.

:D ich möchte von euch mal eine gute Idee, zum Thema wie lenke ich mich ab vom Alttagsleben...

So da habt ihr doch bestimmt eine gute Idee :lol:

Sputnik, du hast ja nicht gerade deine Tage :D

Los Kinder eure alte Alina wartet :wink:

Cathy, da wir beide gut zusammen passen unsere Babys schauckeln :D

ist dein Wort hier auch gefragt :wink:

:arrow: Krümel und Mellie euch brauche ich auch :!:

Cathy

Beitrag: # 7289Beitrag Cathy »

Hallo Alina

Ich lenke mich ab mit spazieren gehen, oder einfach in der Sonne sitzen die Augen ein bisschen zu machen und dösen (wenn die Kleine schläft).Ein gutes Buch lesen, mit Freunden sich treffen oder telefonieren was ich sehr gerne mache. Mit meiner Tochter rumflachsen, spielen, sie einfach beschäftigen, das lenkt mich von den Alltagsproblemen ab. Einfach mal durchschnaufen und versuchen die Seele ein bisschen baumeln zu lassen.

LG Cathy
Bild
sputnik
die Vollstreckerin

Beitrag: # 7302Beitrag sputnik »

ablenkung? na die kannst du haben. geh doch mal für mich in die uni. da hast du viel ablenkung und ich kann mir ein paar schöne tage machen, hehe.

aber im ernst. ablenkung - shoppen gehen! einfach mal das geld zum fenster rausschmeissen, ohne sich gedanken darüber zu machen, ob man es sich wirklich leisten kann. oder essen gehen. eis oder sonstiges. was man eben möchte.

zur entspannung mag ich ausserdem: badewanne hocken mit einem guuten buch und ausreichend zigaretten und einfach nur rumflacken (zugegeben, wenn ich stress hab, klappt das meistens nicht)

sputnik
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
mellie

Beitrag: # 7303Beitrag mellie »

Hi Alina.Wo drückt der Schuh? Wenn du Ablenkung brauchst sieh tv, lese ein Buch geh in den Garten (diese arbeit lenkt weiss ich aus eigener erfahrung) oder geh spazieren.Treffe /lade freunde ein oder draussen eis essen. MACH EINFACH WOZU DIR GERADE IS!WONACH IS DIR?Dreh die musik laut auf und Putz oder Räum auf hat mir auch schon geholfen.
Ich hoffe es gibt was davon was du gebrauchen kannst.liebe grüsse und nicht aufgeben.
zimmi

ablenkung

Beitrag: # 7338Beitrag zimmi »

ich habe einen 19 stunden tag
wer möchte kann so ein paar stunden von mir abhaben.ich sage nur-hausfrau-2kinder-nachts arbeiten- usw :lol:
aber ich finde das garnicht schlimm,da muß ich nicht soviel nachdenken.
lebt euer leben,nicht das von anderen
Alina

Beitrag: # 7340Beitrag Alina »

mellie hat geschrieben:Hi Alina.Wo drückt der Schuh? Wenn du Ablenkung brauchst sieh tv, lese ein Buch geh in den Garten (diese arbeit lenkt weiss ich aus eigener erfahrung) oder geh spazieren.Treffe /lade freunde ein oder draussen eis essen. MACH EINFACH WOZU DIR GERADE IS!WONACH IS DIR?Dreh die musik laut auf und Putz oder Räum auf hat mir auch schon geholfen.
Ich hoffe es gibt was davon was du gebrauchen kannst.liebe grüsse und nicht aufgeben.
also ich sitze im rollstuhl!

Alina
Alina

Re: ablenkung

Beitrag: # 7341Beitrag Alina »

zimmi hat geschrieben:ich habe einen 19 stunden tag
wer möchte kann so ein paar stunden von mir abhaben.ich sage nur-hausfrau-2kinder-nachts arbeiten- usw :lol:
aber ich finde das garnicht schlimm,da muß ich nicht soviel nachdenken.
Hallo, ich hätte jetzt fast gesagt das hört gut an...nur vergiss bitte deine hilferufe nicht!

Alina
Cathy

Beitrag: # 7344Beitrag Cathy »

Mmh, na ich weiß nicht, was Zimmi geschrieben hat, daß ist doch der Alltag, aber die Frage war doch wie lenke ich mich mal ab davon....

Was Sputnik geschrieben hat übers einkaufen, daß stimmt, daß lenkt wirklich ab und daß gute, man kann es auch über Internet machen. Irgendwas findet man immer was man gebrauchen kann, so geht es mir zumindest, müssen ja nicht immer Klamotten sein, eine neue Lampe, ein neuer Teppich, Bettwäsche, Dekoration, es kommt doch der Sommer....da fällt einem bestimmt immer was ein. Oder ich kaufe was für meine Kleine, daß macht immer Spaß! Sie beschwert sich wenigstens noch nicht wenn es Ihr mal nicht gefällt :wink:

LG Cathy
Bild
mellie

Beitrag: # 7345Beitrag mellie »

Liebe Alina das mit dem Rollstuhl und raus gehen geht. Trotz Rollstuhl kannst du in die stadt oder wo immer du hin willst.Du bist wegen dem Rollstuhl docch nicht an deine wohnung gebunden.
zimmi

ablenkung

Beitrag: # 7350Beitrag zimmi »

ich brauche im mom keine ablenkung,weil ich bis zum hals in diesem thena stecke.ich werde von allen seiten damit konfrontiert.
zimmi

ablenkung

Beitrag: # 7351Beitrag zimmi »

hallo alina
ich habe mich wieder gefangen und neue kraft geschöpft.
das einzige was jetzt noch schwer wird ist das mit dem kleinen.
davor habe ich große angst
Cathy

Beitrag: # 7352Beitrag Cathy »

Hallo Zimmi,

manchmal braucht jeder einmal Ablenkung um sich den Kopf wieder frei zu machen und neu durchstarten. Ist man so voll mit Gedanken und wird von allen Seiten mit einem Thema konfrontiert, weiß man irgendwann selber nicht mehr was man denken soll.

Da ich Dich nicht kenne, will ich somit auch nicht mehr dazu sagen.

LG Cathy
Bild
*Anna*

Beitrag: # 7356Beitrag *Anna* »

also momentan erlaubt mein examen kaum ablenkung. wenn denn dann doch, dann geh ich mit freunden eisessen, chatte im internet, lese oder versuche kurzgeschichten zu schreiben.

das ist eigentlich immer ganz gut. alina, ist denn dein tag vollgepackt oder hats du viel freizeit?

lg an alle anna
Bild
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“