Ich möchte euch mitteilen das ich ein Moderator noch brauche

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 8117Beitrag Udo »

hallo alina, ich grüße dich und alle anderen

kaja


Hallo Alina, ich grüße Dich auch, Kaja hat mich im "Mensch Ärgere Dich nicht" Spiel besiegt. Ich ärgere mich. Sie sitzt gerade neben mir, und freut sich darüber. Ich habe Ihr ein bißchen gezeigt hier . Sie kann aber nicht oft dabeisein. Sie findet Dich nett, und ermuntert mich , Dir zu helfen.

Meine persönliche Meinung ist, ich nehme dann die Aufgabe als Moderator erst mal auf Probe versuchsweise an, wenn Du möchtest.
Wir können das ausprobieren.

Aber nicht mehr heute und morgen schauen wir mal. Bin nämlich mit Kaja am Wochenende auch viel unterwegs, da dies unsere einzigen Tage sind, wo wir zusammen sein können.
Du kannst mir ja Anleitungen zusenden, was ich dafür benötige. Oder was ich auch immer dazu wissen muß.

Aber jetzt erst mal brauche ich Ruhe :)

Grüße nochmals an alle Forumsmitglieder

Udo (Kaja)


Alina

Beitrag: # 8118Beitrag Alina »

Liebe Kaja,

ich habe mich sehr gefreut und hoffe noch öffters von dir zuhören!

Lieber Udo,

herzlich willkommen Herr Moderator"Probe"...

Alhambra und ich werden dir gemeinsam helfen, so haben wir das gerade besprochen.

Außerdem haben wir auch noch unseren rio :wink: und viel Zeit.

So ich bin jetzt auch müde, werde mir jetzt noch was gutes tun.
Antonia
Beiträge: 19
Registriert: 09.06.2006, 23:35
Wohnort: Hessen

Beitrag: # 8138Beitrag Antonia »

huhu

hi, udo

cool voll ich freue mich sehr. danke für deine hilfe am telefon!

eine glückliche antonia
Alhambra
Beiträge: 969
Registriert: 07.12.2005, 16:44
Wohnort: Hessisch Sibirien

Beitrag: # 8149Beitrag Alhambra »

Hallo Udo,

wie Alina schon sagte, probier dich hier mal. Ich glaube, es passt schon. :wink:

Auch wenn es auf den ersten Blick aussieht, das es "zu schnell" geht, kann sich jeder hier absolut sicher sein, das Alina sich vorher viele Gedanken gemacht hat.

Ich fände es sehr schade, wenn jemand von unseren "alten Hasen" sich zurückgesetzt fühlt. Das ist niemals so gewollt.

Die Entscheidung, jemandem die Moderation anzutragen, ist nicht allein davon abhängig, wie gut man mit jemanden kann oder wie sympathisch der Andere ist. Wenn es nur danach ginge, würde ich soviele vorschlagen, das wir mehr Grüne als aktive Mitglieder hätten. :)

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes und sonniges Wochende.

Alhambra
Alina

Beitrag: # 8154Beitrag Alina »

Lieber Alhambra,

danke für deine klaren Worte! Du hast das sehr gut erklärt, genau so ist es!
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 8156Beitrag Udo »

Hallo, alle zusammen !

Ich, Udo, möchte mich als neuer Probemoderator vorstellen.

Das heißt, das ich erst lernen muß.
Ein Moderator kann viel tun hier, er kann editieren, oder löschen, oder verwarnen, oder er kann auch einfach sich zurückhalten.
Das ist dann der Idealfall, und währe toll.
Ich glaube und hoffe auch, das es so ist. Und wehe nicht :wink:

Die CH ist keine Spaßkrankheit. Und ich sehe täglich Betroffene in allen Lebenslagen. Für die Betroffenen geht teilweise eine Welt unter, oder sie versuchen, mit der Krankheit zu leben.
Was wohl auch einfacher gesagt als getan ist. Aber es ist die einzige Möglichkeit, meines Erachtens. Ich erlebe das auch von anderen CH- erkrankten.

Aber auch die Angehörigen machen teilweise Dinge mit, die an die Grenzen der Belastbarkeit gehen oder manchmal auch darüber.

Ich habe ja auch eine Freundin, die CH hat, wie jetzt bekannt sein sollte.
Ich persönlich habe schon viel erlebt mit erkrankten Menschen. Ich hatte 3 Brüder und 4 Schwestern. Davon leben noch 2 Schwestern und kein Bruder. Eine Schwester ist in der geschloßenen Psychatrie, da Sie eine sehr schlimme Tat gemacht hat. Eine Schwester ist gesund und lebt an der Ostsee.
Es ist keiner meiner Geschwister auf normalem Wege gestorben. Auch meine Eltern nicht. Es sind sehr schlimme Dinge passiert.
So, das muß reichen.

Es muß sich da auch keiner belastet fühlen, für mich ist das schon in Ordnung. Ich wollte es nur erwähnen.

Ich wollte damit auch sagen, das es auch andere Krankheiten gibt, die nicht schön sind. Und das ich dadurch eben ein gutes Gespür habe für meine Mitmenschen. Dies kann man nicht lernen. Das kommt durch das Leben.
Trotzdem bin ich durch das ganze Erlebte auch nicht mehr so unheimlich belastbar und versuche immer, nicht zu viel Stress aufkommen zu lassen.
Ein bißchen bin ich auch krank vielleicht.

Soviel erst mal von mir persönlich.

Ich freue mich also, hier das eine und andere dazutun zu können, etwas von meiner Erfahrung abzugeben, aber auch zu lernen von Euch.
Ich möchte mich hier neutral verhalten. Es soll keine Themen unter der Gürtellinie geben. Eine gesunde Auseinandersetzung sehe ich aber nicht als so schlimm an. Dies kann auch zu neuen Erkenntnissen führen.
Aber ich fange ja erst mal an und hoffe, mit Hilfe von Alina und Alhambra es irgendwie gut zu machen. Schwitz:oops: :)

Bis dann also
Eurer Udo
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 8158Beitrag Udo »

Danke Dir auch Alhambra, ich muß hier erst mal alle und alles kennenlernen.
Wir sehen mal , wie es klappt.

Grüß Dich
Udo
Alina

Beitrag: # 8160Beitrag Alina »

Lieber Udo,

ich hatte all das im Gefühl! Ich habe das alles nicht gewusst, aber irgendwie doch gespürrt!

Verstehst du jetzt was in mich gefahren ist? Ich hoffe das mich jetzt alle verstehen, warum ich mich so entschieden habe!

Udo, ich habe dich nicht einfach eingefangen. Obwohl ich dich ja ganz schnell grün gekleidet habe. Diesen Überfall die musste sein, weil mein Gefühl mich da nicht täuscht. Und ich habe ja mit unserem Admin mich ausgetauscht, er hat mich nicht aufgehalten.

Sondern hat er mich gefragt, was du denn dazu sagst lieber Udo. Aber da war ich noch dabei dich zu schieben, so wirklich hattest du es nicht gewusst.

Aber jetzt weißt du es ja, ich freue mich das wir uns hier gefunden haben!
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 8165Beitrag Udo »

@Alina

Vielleicht hast Du ja Gedankenübertragung? :)

Ich kann nur sagen, das meine "gesunde" Schwester, und auch meine "kranke" Schwester, (mit der ich allerdings fast nichts mehr zu tun habe) und Ich irgendwie oft spüren, wie es uns geht, auch wenn wir gar nicht so oft miteinander telefonieren. Das kann man auch nicht erklären, dieses Phänomen.
Lag aber in unserer Familie.

Naja, wie auch immer, ich freue mich , hier zu sein und bitte alle, mich zu akzeptieren. Auf "Probe" erstmal natürlich :!:

Gruß Udo
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 8166Beitrag Udo »

Alina hat geschrieben:Lieber Udo,

Aber da war ich noch dabei dich zu schieben, so wirklich hattest du es nicht gewusst.

Aber jetzt weißt du es ja, ich freue mich das wir uns hier gefunden haben!

Ein bißchen habe ich es schon gemerkt, mit dem schieben :wink:

Udo
Alina

Beitrag: # 8168Beitrag Alina »

Super Udo,

ich weiß immer diese Frauen *lächle*
mellie
Beiträge: 786
Registriert: 09.11.2005, 18:47
Wohnort: NRW

Beitrag: # 8192Beitrag mellie »

Na Udo dann üb mal fleissig . Es wird zeiten geben da ist hier ordentlich was los. Aber auch ruhige zeiten. so ich werde mich in nächster zeit hier eh nicht sehen lassen könne also habt ihr einen plagegeist weniger. :!:
Miriam
Beiträge: 73
Registriert: 01.05.2006, 21:40
Wohnort: Thüringen

Beitrag: # 8195Beitrag Miriam »

hi Mellie,

freut mich für dich. wo gehts hin? in urlaub? ans meer oder bist du eher der bergtyp?
:wink:

viel spass Miri
Bild
Alina

Beitrag: # 8199Beitrag Alina »

mellie hat geschrieben:so ich werde mich in nächster zeit hier eh nicht sehen lassen könne also habt ihr einen plagegeist weniger. :!:
Mellie, Mellie...
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 8204Beitrag Udo »

mellie hat geschrieben:Na Udo dann üb mal fleissig . Es wird zeiten geben da ist hier ordentlich was los. Aber auch ruhige zeiten. so ich werde mich in nächster zeit hier eh nicht sehen lassen könne also habt ihr einen plagegeist weniger. :!:
Hört sich etwas gefrustet an :?:
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, Mellie.
Ich fahre nächsten Monat auch weg für 1 Woche.

Gruß Udo
Gesperrt

Zurück zu „Chorea Huntington“