Bitte Rücksicht und überlegt was ihr in eine PN schreibt!!!

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Alina

Bitte Rücksicht und überlegt was ihr in eine PN schreibt!!!

Beitrag: # 8226Beitrag Alina »

Ich bin nach einer unerwarteten Nachricht ziemlich zerbrochen!
Zuletzt geändert von Alina am 27.06.2006, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.


Alina

Beitrag: # 8285Beitrag Alina »

PNs an die Moderatoren

Um die Nerven unserer Moderatoren zu schonen, sollten PNs an selbige nicht die Regel sein, sondern absolute Ausnahme.

Den Moderatoren ist es natürlich selbst überlassen, ob sie auf PNs antworten oder nicht.

Sie sollten auch nicht mit jedem Müll überschüttet werden, denn es sind auch nur Menschen und sie machen alles freiwillig!

Das gilt natürlich ebenso für alle anderen Mitglieder...

Zuwiderhandlungen können zur Sperrung führen.
Alina

Beitrag: # 8286Beitrag Alina »

Das war zu viel und ich bin nur ein Mensch!

Ich habe die Regel jetzt mal hier rein geholt, mit der bitte um verständnis!

Wie jeder weiß stehen sie unter Wichtig!
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 8291Beitrag sputnik »

ne kleine kritik, nicht persönlich an dich, sondern allgemein an die mods, weil ich ja nicht weiss, wer dafür zuständig ist:

vielleicht sollten unter "wichtig" dann auch nur die wirklich wichtigen dinge stehen. wenn da rund 10 "wichtige" threads sind, nimmt jeder einzelne davon eben an wichtigkeit ab. man überliest dann einen wirklich wichtigen.

mir ist es schon oft aufgefallen, dass ich grad hier im chorea-forum erst scrollen scrollen und scrollen muss, bis ich zu threads komme, die nicht "wichtig" oder "ankündigungen" sind. vielleicht ist es einfach too much.

lg
sputnik
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Alhambra
Beiträge: 969
Registriert: 07.12.2005, 16:44
Wohnort: Hessisch Sibirien

Beitrag: # 8293Beitrag Alhambra »

vielleicht sollten unter "wichtig" dann auch nur die wirklich wichtigen dinge stehen. wenn da rund 10 "wichtige" threads sind, nimmt jeder einzelne davon eben an wichtigkeit ab. man überliest dann einen wirklich wichtigen.
Wir werden uns Gedanken machen, wie dies vielleicht besser zu lösen ist.

Und wenn wir wissen, wie wir dieses Problem sinnvoll lösen können, wird per Los derjenige bestimmt, der in seinem Sommerurlaub das dann machen muß. :lol:

Alhambra

Wenn auf allen Losen rio stünde, wäre es bestimmt gut (für alle anderen). :wink:
rio
Beiträge: 4592
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 8294Beitrag rio »

@Sputnik

Du sprichst mir aus der Seele, bin immer wieder erschreckt, wenn ich mal aus Versehen in Chorea so reingehe ohne auf NEUE-THEMEN zu drücken.

Wollte die Mods da schon längst mal bitten, aufzuräumen. Was erledigt ist, braucht keinen Stempel Wichtig mehr.

Was die Regeln betrifft, die stehen am Anfang des Forums unter "Wichtige Hinweise", mir ist aber auch klar, das das keiner liest, ist halt wie ein Handbuch, das liest man ja auch erst, wenn man nicht klarkommt.

@alle
Noch mal in aller Eindringlichkeit, keine belastenden PNs, weder an Mitglieder noch an MODs!

Danke
Alina

Beitrag: # 8300Beitrag Alina »

rio hat geschrieben: @alle
Noch mal in aller Eindringlichkeit, keine belastenden PNs, weder an Mitglieder noch an MODs!

Danke
Es geht wirklich um schwer belastende PN's, da bitte ich um verständnis!
Justine
Beiträge: 417
Registriert: 13.01.2006, 08:45
Wohnort: Kreis Segeberg/Schleswig-Holstein

Beitrag: # 8303Beitrag Justine »

Hallo liebe Alina,
Ich weiß natürlich nicht worum es geht und will mich da jetzt nicht auch noch zusätzlich mit einmischen.

Aber ich denke das haben jetzt alle kapiert!!!
Fakt ist jedoch, dass die Belastungsgrenze definitiv für jeden anders gelagert ist.
Du hast jetzt deutlich gemacht, dass Du mit der PN überfordert warst, das ist auch absolut richtig so,sollte auch jeder von uns machen, bevor er zusammenbricht.
Aber dass hättest Du auch auf persönlicherem Weg machen könne,oder?

Ich denke untereinander werden viele PN's geschrieben und dass man untereinander jederzeit sagen kann:Du hör mal, mir ist das gerade zuviel, ich kann es leider heut nicht mittragen und zieh mich mal kurz zurück.

Dafür sind wir alle erwachsen genug!

Sei nicht bös! Ich will Dich damit nicht angreifen und es soll auch kein verständnissloses Verhalten Dir gegenüber sein, doch Du hast es jetzt mehr als einmal klargestellt, wie sehr es Dich belastet und ich denke, dabei solltest Du es jetzt belassen.

LG
Justine
Alina

Beitrag: # 8306Beitrag Alina »

Ich sehe es ein das mich die Situation mehr als nur überfordert hat!

Gebe allen Recht was das mit dem ich hätte das nicht offen machen sollen!

Dafür entschuldige ich mich und schließe dieses Thema, mit der Hoffnung das es jetzt gut ist!
rio
Beiträge: 4592
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 8308Beitrag rio »

nur noch kurz ein nachsatz, weil ich das natürlich nicht so stehen lassen kann.

@alhambra

ich schlage vor auf allen Losen steht "Niemand" denn der Herr Niemand ist doch sowieso immer schuld?!

So, nun aber endgültig gesperrt.
Alhambra
Beiträge: 969
Registriert: 07.12.2005, 16:44
Wohnort: Hessisch Sibirien

Beitrag: # 8310Beitrag Alhambra »

Bei dem Thema Pns stecken wir doch alle in einem Dilemma und das hat ersteinmal gar nichts damit zu tun, ob der Empfänger ein Mod. ist oder nicht.

Es gibt für jeden von uns irgendein "Thema", mit dem man nur schwer umgehen kann. Dazu kommt noch die eigene psychische Form in der man gerade ist. Was letzte Woche noch gerade so ok war, kann ausgerechnet heute für den Empfänger zuviel sein. Und nächste Woche vielleicht schon wieder nicht mehr so sehr.

Der Verfasser der PN kann das aber ja nicht unbedingt wissen. Meist wissen wir doch selbst nicht, ob wir am Abend noch genauso gut drauf sind wie am Morgen. Im Laufe des Tages kann vieles passieren.

Soll ich jetzt also sagen: " Ein für alle Male, egal wer mir eine Pn schreibt, bitte sagt nur hallo, wie geht's, wie ist das Wetter?"
DAS ist mit Sicherheit nicht gemeint!!!!

Es gibt kein absolutes PN Verbot an Mitglieder und Mods. Wir alle tauschen Pns aus, und ich werde mich auch weiterhin über Pns unterhalten, weil eben nicht alles ins Forum gehört.

Es geht bei dieser Forumsregel einzig und allein darum, das es in der Vergangenheit so war, das Personen (keines unserer Mitglieder) alles nur über PN und E-Mail mit Mods regeln wollten. Das kann einfach nicht gut gehen und ist auch nicht der Sinn dieses Forums.

Natürlich setze ich voraus, das der Inhalt einer PN von beiden Seiten vertraulich behandelt wird. Deshalb ist das, was jetzt passiert ist, für mich auch alles andere als schön.

Alhambra
Alina

Beitrag: # 8311Beitrag Alina »

Danke und nun ist gut!

Danke rio, danke Alhmbra und allen anderen!
Gesperrt

Zurück zu „Chorea Huntington“