Benommenheit, Schwindel, Kribbeln
Moderator: Moderatoren
Hallo Rainer57, hallo Hannah,
leider habe ich die gleichen Beschwerden schon seit 1,5 Jahren. Besonders schlimm ist wirklich dieses elende Benommenheitsgefühl, fühle mich seither total gehandikapt. Bei mir sind weitere Symptome Sehstörungen und allgemein das Gefühl als kämen Informationen verlangsamt an.
Bitte berichtet über eure Erfahrungen.
Danke und lieber Gruß aus dem hohen Norden
Tom
PS: eine interessante Seite ist auch www.medizin-forum.de
leider habe ich die gleichen Beschwerden schon seit 1,5 Jahren. Besonders schlimm ist wirklich dieses elende Benommenheitsgefühl, fühle mich seither total gehandikapt. Bei mir sind weitere Symptome Sehstörungen und allgemein das Gefühl als kämen Informationen verlangsamt an.
Bitte berichtet über eure Erfahrungen.
Danke und lieber Gruß aus dem hohen Norden
Tom
PS: eine interessante Seite ist auch www.medizin-forum.de
Hallo Tom,
also Sehstörungen habe ich nicht direkt. Meine Augen fühlen sich immer irgendwie verschlafen an. Und mein Kopf fühlt sich an, als hätte ihn jemand durchgeschüttelt und alles wär durcheinander gekommen. Wie lange geht das bei Dir schon so? Ich hab das jetzt seit 2 Jahren, ein paar Monate nach der Kaiserschnittgeburt meines Kindes gings los. Am späten Abend wirds bei mir komischerweise leicht besser, vor allem wenn ich auf der Couch liege und an die Decke schaue. Schlimmer wirds vorm PC oder wenn ich was lese. Dann bin ich danach völlig durcheinander. Ich versuche aber, dass ich mein Leben genauso lebe wie vorher und mein Leben nicht von diesem Benommenheitsgefühl bestimmen lasse. Ich tobe trotzdem mit meinem Kind rum, gehe in die Arbeit und habe Spaß auf Parties und mache Sport. Ich lasse es nicht zu, dass es mir auch psychisch schlecht geht.
LG Hannah
also Sehstörungen habe ich nicht direkt. Meine Augen fühlen sich immer irgendwie verschlafen an. Und mein Kopf fühlt sich an, als hätte ihn jemand durchgeschüttelt und alles wär durcheinander gekommen. Wie lange geht das bei Dir schon so? Ich hab das jetzt seit 2 Jahren, ein paar Monate nach der Kaiserschnittgeburt meines Kindes gings los. Am späten Abend wirds bei mir komischerweise leicht besser, vor allem wenn ich auf der Couch liege und an die Decke schaue. Schlimmer wirds vorm PC oder wenn ich was lese. Dann bin ich danach völlig durcheinander. Ich versuche aber, dass ich mein Leben genauso lebe wie vorher und mein Leben nicht von diesem Benommenheitsgefühl bestimmen lasse. Ich tobe trotzdem mit meinem Kind rum, gehe in die Arbeit und habe Spaß auf Parties und mache Sport. Ich lasse es nicht zu, dass es mir auch psychisch schlecht geht.
LG Hannah
Hallo Hannah,
seit 1,5 Jahren habe ich diesen Schwindel und die ganze Symptomatik, kein Arzt kann mir sagen woher das kommt und was man tun kann. Ich fühle mich wie dauerschlaftrunken, sehe die Umwelt verwackelt und habe auch ständig leichte Kopfschmerzen ...
War schon bei allen möglichen Fachärzten, ohne Befund.
Das fing ganz spontan an vor 1,5 Jahren, davor stieß ich mir den Kopf, dachte mir allerdings nichts dabei, war ja nicht so schlimm. Damals war ich auch gerade in Orthopädischer Behandlung, da mir nachts immer der linke Arm einschläft.
Vielleicht hängt das ja alles zusammen irgendwie, nur wie kann niemand sagen.
Lieber Gruß
Tom
seit 1,5 Jahren habe ich diesen Schwindel und die ganze Symptomatik, kein Arzt kann mir sagen woher das kommt und was man tun kann. Ich fühle mich wie dauerschlaftrunken, sehe die Umwelt verwackelt und habe auch ständig leichte Kopfschmerzen ...
War schon bei allen möglichen Fachärzten, ohne Befund.

Das fing ganz spontan an vor 1,5 Jahren, davor stieß ich mir den Kopf, dachte mir allerdings nichts dabei, war ja nicht so schlimm. Damals war ich auch gerade in Orthopädischer Behandlung, da mir nachts immer der linke Arm einschläft.
Vielleicht hängt das ja alles zusammen irgendwie, nur wie kann niemand sagen.
Lieber Gruß
Tom

Schön ,dass du auch wieder mal reinschaust. Ich war vor ner Woche bein Augenarzt, der konnte nichjts feststellen. Morgen gehe ich nochmals hin zur Augenhintergrundspiegelung.
Leider gehts mir noch immer nicht besser, bin ja nun auch seit 3 Wochen in Behandlung bei einem chinesischen Arzt für traditionelle chin. Medizin (Tees, Akupunktur) hat bisher nicht geholfen, ist nur teuer.

Wie geht es dir?
Lieber Gruß
Tom
Hallöchen Tom !!!
Ja , das liebe Geld ... was man nicht alles noch selbst in die Hand nimmt , weil die Schulmediziner nicht mehr weiter wissen !!!!
Ich bin auch z.Z in Behandlung bei einer Heilpraktikerin.
Wir versuchen den Körper in Form von einer Bowtech - Behandlung wieder ins Gleichgewicht zu bringen und zusätzlich mit homöopatischen Mittel zu entgiften !!
Das ganze habe ich im März begonnen und bin jeweils einmal die Woche bei ihr.
Es tut sich auch ,, mehr oder weniger ,, etwas im Körper , man muß halt nur Geduld haben ... wie lange hat sie zwar nicht gesagt , das ganze hat uns aber bislang auch schon einen kleinen Urlaub gekostet !!!!!
So , liebe Grüße ...Tuenels
Ja , das liebe Geld ... was man nicht alles noch selbst in die Hand nimmt , weil die Schulmediziner nicht mehr weiter wissen !!!!

Ich bin auch z.Z in Behandlung bei einer Heilpraktikerin.
Wir versuchen den Körper in Form von einer Bowtech - Behandlung wieder ins Gleichgewicht zu bringen und zusätzlich mit homöopatischen Mittel zu entgiften !!

Das ganze habe ich im März begonnen und bin jeweils einmal die Woche bei ihr.
Es tut sich auch ,, mehr oder weniger ,, etwas im Körper , man muß halt nur Geduld haben ... wie lange hat sie zwar nicht gesagt , das ganze hat uns aber bislang auch schon einen kleinen Urlaub gekostet !!!!!
So , liebe Grüße ...Tuenels

Hallo Tuenels,
in Deinem Profil hab ich gelesen, dass Du zur Zeit Hausfrau bist. Hast Du Kinder? Ich frage deshalb, weil es ja bei mir ein paar Monate nach einer Kaiserschnittentbindung angefangen hat. Vielleicht war es ja bei Dir auch so ähnlich und es könnte was damit zu tun haben?
Freu mich von Dir zu hören.
Liebe Grüße
Hannah
in Deinem Profil hab ich gelesen, dass Du zur Zeit Hausfrau bist. Hast Du Kinder? Ich frage deshalb, weil es ja bei mir ein paar Monate nach einer Kaiserschnittentbindung angefangen hat. Vielleicht war es ja bei Dir auch so ähnlich und es könnte was damit zu tun haben?
Freu mich von Dir zu hören.
Liebe Grüße
Hannah
Schwindelgefühle
Hallo Hannah
Kann leider nur berichten die Besserung war nur von kurzer Dauer.
Ich denke wenn der Atlaswirbel der Grund für mein Schwindel ist
dann müssten zuerst meine Nackenschmerzen verschwinden oder
besser werden.alles noch da.Ob ich zur Nachkontrolle gehe ist
fraglich noch ist Zeit.
Gruß Reiner
Kann leider nur berichten die Besserung war nur von kurzer Dauer.
Ich denke wenn der Atlaswirbel der Grund für mein Schwindel ist
dann müssten zuerst meine Nackenschmerzen verschwinden oder
besser werden.alles noch da.Ob ich zur Nachkontrolle gehe ist
fraglich noch ist Zeit.
Gruß Reiner
Hallo Reiner,
meine Freundin hatte auch so was ähnliches wie Du. Sie hatte Schmerzen im Genick, die bis zum Hinterkopf raufzogen und schwindlig wars ihr auch. Manchmal fühlte sich ihr Hinterkopf leicht taub an. Dann ging sie zu einem Physiotherapeuthen, der wirklich gut ist und zu dem viele Leute von weit her fahren und seitdem ist es alles weg. Er hat ihr irgendwie ein paar Knochen eingerenkt. Ich habe Anfang August einen Termin bei ihm und werde dann davon berichten. Bin ja mal gespannt.
Gruß Hannah
meine Freundin hatte auch so was ähnliches wie Du. Sie hatte Schmerzen im Genick, die bis zum Hinterkopf raufzogen und schwindlig wars ihr auch. Manchmal fühlte sich ihr Hinterkopf leicht taub an. Dann ging sie zu einem Physiotherapeuthen, der wirklich gut ist und zu dem viele Leute von weit her fahren und seitdem ist es alles weg. Er hat ihr irgendwie ein paar Knochen eingerenkt. Ich habe Anfang August einen Termin bei ihm und werde dann davon berichten. Bin ja mal gespannt.
Gruß Hannah
Schwindelgefühle
Hallo Hannah
Ich werde erst mal nichts weiter machen lassen, habe vor der Behandlung
nachgefragt was ist wenn irgend etwas mit den 2.oder 3.Halswirbel ist
die Frau hat mir gesagt es renkt sich alles ein von oben bis unten.ich muß
es erst mal glauben.Sie hat auch gesagt sie hat schon schlimmere
Patienten da gehabt den geholfen wurde,wie gesagt ich muß es glauben.
Die Nackenschmerzen können aber auch vom sitzen am Pc kommen
seit 99 hänge ich vorm Pc täglich paar Stunden werde wohl kürzer
treten müssen.da ich nicht mehr gut zufuß bin muß ich warten.
Gruß Reiner
Ich werde erst mal nichts weiter machen lassen, habe vor der Behandlung
nachgefragt was ist wenn irgend etwas mit den 2.oder 3.Halswirbel ist
die Frau hat mir gesagt es renkt sich alles ein von oben bis unten.ich muß
es erst mal glauben.Sie hat auch gesagt sie hat schon schlimmere
Patienten da gehabt den geholfen wurde,wie gesagt ich muß es glauben.
Die Nackenschmerzen können aber auch vom sitzen am Pc kommen
seit 99 hänge ich vorm Pc täglich paar Stunden werde wohl kürzer
treten müssen.da ich nicht mehr gut zufuß bin muß ich warten.
Gruß Reiner
Schwindel, pp.
Hallo Reiner57,
hattest Du denn keinen 2. Termin zur Massage? Meinen Wirbeln wurde nach der Atlaskorrektur "nachgeholfen", so dass sie wieder in die richtige Position kamen. Und hat man Dir nicht gesagt, dass regelmäßige Massagen des Nackens und des Rückens wichtig sind?
Gruß, bolly
hattest Du denn keinen 2. Termin zur Massage? Meinen Wirbeln wurde nach der Atlaskorrektur "nachgeholfen", so dass sie wieder in die richtige Position kamen. Und hat man Dir nicht gesagt, dass regelmäßige Massagen des Nackens und des Rückens wichtig sind?
Gruß, bolly
Schwindelgefühle
Hallo bolly
Ich habe Donnerstag oder Freitag den 2.Termin weiß aber noch nicht
wie ich da hin komme.Wie lange hat es nun gedauert bis es dir besser
ging?für Massagen habe ich leider kein der das macht.Ist der 2. Termin
eigendlich wichtig?
Gruß Reiner
Ich habe Donnerstag oder Freitag den 2.Termin weiß aber noch nicht
wie ich da hin komme.Wie lange hat es nun gedauert bis es dir besser
ging?für Massagen habe ich leider kein der das macht.Ist der 2. Termin
eigendlich wichtig?
Gruß Reiner
Schwindel,pp.
Hallo,
ich hatte Dir schon eine pn geschrieben. Ist die gar nicht angekommen?
Ich hatte extreme Verspannungen auf der rechten Nackenseite. Bei dem 2. Termin bekam ich eine wirkungsvolle Massage, bei dem auch den anderen Wirbeln etwas nachgeholfen wurde, sich an die richtige Stelle zu rücken. Der Schwindel verschwand schon nach wenigen Wochen. Hab Geduld, das wird schon!!!
Liebe Grüße, bolly
ich hatte Dir schon eine pn geschrieben. Ist die gar nicht angekommen?
Ich hatte extreme Verspannungen auf der rechten Nackenseite. Bei dem 2. Termin bekam ich eine wirkungsvolle Massage, bei dem auch den anderen Wirbeln etwas nachgeholfen wurde, sich an die richtige Stelle zu rücken. Der Schwindel verschwand schon nach wenigen Wochen. Hab Geduld, das wird schon!!!

Liebe Grüße, bolly
Schwindel, pp.
Hallo,
hast Du denn nicht die Möglichkeit, Dir vom Doc Massagen oder KG aufschreiben zu lassen. Die Zuzahlungen z. B. für 6 Stück sind doch nicht so teuer.
Liebe Grüße,
bolly
hast Du denn nicht die Möglichkeit, Dir vom Doc Massagen oder KG aufschreiben zu lassen. Die Zuzahlungen z. B. für 6 Stück sind doch nicht so teuer.
Liebe Grüße,
bolly