Es ist mal wieder Montag!

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
vanessa

Es ist mal wieder Montag!

Beitrag: # 9203Beitrag vanessa »

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Euer Wochenende war entspannt!
Meins nicht so wirklich... Habe mal wieder versucht mit meinem Mann über meine Ängst zu sprechen - es kam leider nichts bei rum.

Er sagt er möchte sich keinen Kopf darum machen, ob er CH hat, oder nicht. Wenn er es hat ereilt es ihn noch früh genug.
Totschlag-Argument, oder?

Jetzt haben wir erst mal 3 Wochen Urlaub - Balkonien. Vielleicht ergibt sich ja doch noch ein Gespräch, mit dem man etwas anfangen kann.

Grüßla an Alle!

Alina

Beitrag: # 9216Beitrag Alina »

Liebe Vanessa,

Recht gebe ich dir. Aber ich denke er hat Angst wieviel 50/50, lass ihn mal eine Zeit in Ruhe.
Versuche einen Weg zu finden wo ihr gemeinsam was macht ohne CH auch nur an zu sprechen.
Bernd

Beitrag: # 9236Beitrag Bernd »

liebe vanesa,

ich gebe alina recht. es braucht zeit. die huntintonkrankheit ist furchtbar.
niemand möchte darüber nachdenkeen. gebe dir unddeinem mann zeit.
sonst machst du vil kaputt.

liebe grüße susanne
Cathy

Beitrag: # 9237Beitrag Cathy »

Hallo Vanessa,

Dein Mann wird früher oder später auf Dich zukommen weil er reden möchte, dräng ihn nicht dazu, dann verschliesst er sich noch mehr. Er weiß daß Du da bist. Und wenn es soweit ist, dann wird er sich ganz sicher dazu äussern. Aber es ist zur Zeit noch zu frisch, er muß bestimmt erstmal mit sich selber ins "reine" kommen und realisieren was die Krankheit bedeutet. Jeder Mensch ist da anders, die einen möchten sofort alles wissen, andere wollen garnichts hören, gib ihm die zeit die er braucht. Und ich gebe Susanne recht, wenn Du ihn drängst machst Du evt. etwas kaputt.

Ich hoffe Du hälst daß durch, aber wir sind ja auch noch da. Weiß Dein Mann daß Du hier bist? Falls ja kannst Du ihm doch mal anbieten hier zu lesen, natürlich vorsichtig.

LG Cathy
Bild
mellie

Beitrag: # 9247Beitrag mellie »

Ich schliesse mich csathys worten an dränge ihn bloss nicht.! das geht 100% nach hinten los.
Bleibe ruhig. sage ihm das du dir sorgen machst, wie du dich in der situation fühlst, und das du da bist wenn er reden möchte.-mein mann war auch jemand der spät geredet hat.
vanessa

Beitrag: # 9287Beitrag vanessa »

Meinem Mann haben wohl die Ohren geklingelt.
Ihr werdet es nicht glauben, aber er ist vor einer Stunde zu mir gekommen und wir haben über CH und seine Ängste gesprochen.
Er tut mir so schrecklich leid, wenn er neben mir auf dem Balkon, wie ein Häufchen Elend sitzt. Es ist wie ich dachte: Auch er schafft es nicht, seine Ängste komplett zu verdrängen. Schlimmer noch! Er sucht schon nach den ersten Anzeichen. Er fragte mich, ob er sich verändert hat, ob mir schon etwas aufgefallen sei...
Anstoß war ein Brief vom Humangenetischen Institut, den wir bekommen haben, weil er sich (wir uns) über den Test informiert hatte.

Als wir ein wenig gequatscht haben, hat er sich die Laufschuhe angezogen und ist joggen gegangen.
Ihr seht: Der Anfang ist gemacht!
zuckermausy24

Beitrag: # 9290Beitrag zuckermausy24 »

hi

freu mich für dich das der anfang gemacht ist, und du wirst sehen er wird auch weiter auf dich zukommen und dir seine ängste erzählen und auch was in seinen kopf rumgeht...........

gruß zuckermausy
Lebe DEIN Traum, und Träume NICHT dein Leben! ! ! Bild
Alina

Beitrag: # 9300Beitrag Alina »

Lieber Vanessa,

der Anfang ist gemacht. Ja, aber der schwere Weg liegt noch vor euch.

Er liegt noch vor deinem Mann, ein furchtbar Steinigerweg.

Weil die Angst die einen in die Verzweiflung treibt, wird noch ein Stück schlimmer.

Erst ist es die Ungewissheit die einen quält, aber was ganz Tief reinhaut ist

wenn der Test positiv ist.

Dann braucht ihr/er sehr viel unterstützung!
mellie

Beitrag: # 9306Beitrag mellie »

Hi Vanessa. das dein mann den ersten schritt gemacht hat ist doch gut.das er über seine Ängste redet auch Aber das er nach anzeichen bei sich sucht habe ich mir gedacht,das hat mein mann auch getan er macht es heute noch zeitweise. es ist nervig aber man musss die männer da bremsen. sonst steigern sie sich rein. also stopp ihn wenns zuviel wird jedoch nimm ihn dabei ernst. So schnell geht es nicht. wenn er joggen geht lass ihn es ist seine art mit problemen umzugehen. er schämt sich auch dir seine schwächen ( ängste) zu sagen.
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“