Benommenheit, Schwindel, Kribbeln

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 9452Beitrag Tuenels »

@ Hannah ,
aber nicht wieder bis dahin das totale Schweigen hier im Forum , Okay ???? :(
Es reicht nämlich schon völlig aus , das sich die Anderen ( Tom , Sven , Reiner und der Rest der Gang ) nicht mehr melden ... !!! :o
Naja , wer weiß was die gerade so zu tun haben !!! ... ??? :oops:
Schöne Grüße nach Bayern von Tuenels :)


Tom
Beiträge: 71
Registriert: 22.06.2006, 13:07

Beitrag: # 9465Beitrag Tom »

Hallo Hannah , hallo Tuenels :)
Ich finden es toll, dass wenigsten ihr beide noch dieses Forum ausmacht. Ich war ja auch in letzer Zeit nicht mehr so sehr oft hier, Zu berichten gibts bei mir leider nicht viel, die Chinamedizin hat nichts gebracht und nun nach 6 Wochen bin ich eigentlich so weit damit aufzuhören. Ideen was helfen könnte habe ich allerdings auch nicht zur Zeit. Kein Wunder , wenn die Ursache unklar ist. ich wünsch euch viel Kraft.Lieber Gruß
Tom
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 9484Beitrag Tuenels »

Hallo Tom ,
du hast ja recht ... , aber irgendwann fehlt einen auch die Mutivation , wenn man merkt das man hier nur noch alleine umher irrt !!!
Es gibt nunmal auch noch andere Foren , aber mir war dieses bislang irgendwie mit ner' persönlichen Note angehaucht und deshalb hatte ich mich hierfür entschieden !!!
Naja , aber schade das es momentan ne reine Berg und Tal Fahrt ist !!
Es gab ne' Zeit da war hier richtig was los und nur alleine die Kommunikation kann einen teilweise schon helfen ...
Aber jedem das Seine ...
Tschau Tuenels
Hannah
Beiträge: 127
Registriert: 25.06.2006, 18:13

Beitrag: # 9495Beitrag Hannah »

Hallo Tuenels,
stimmt, am Anfang war hier wirklich mehr los und irgendwie kommt hier auch kein Neuer mehr dazu. Vielleicht ist ja unser Problem wirklich nicht sehr verbreitet, oder es weiß einfach keiner Rat. Andererseits verstehe ich die anderen auch, die sich nicht mehr melden, weil so lange man den Schwindel andauernd ausdiskutiert, steigert man sich noch mehr hinein. Aber ich bin da so, dass ich froh bin, dass ich nicht allein bin mit dem ganzen Scheiß und dass ich mich hier einfach mit anderen austauschen kann. Als bei mir das alles begann, dachte ich nämlich, dass ich mit diesem Problem allein dasteh. Es ist zwar hier keiner dabei, der "nur" dieses Benommenheitsgefühl im Kopf hat, so wie ich, aber den Schwindel den Ihr habt, hat ja im Grunde auch was mit einer Bewußtseinsstörung zu tun. Hier fühl ich mich ernst genommen wie sonst nirgendwo. Und wenn wir unseren "Schwindel" besiegt haben, dann treffen wir uns irgendwo, auf halber Strecke, und feiern eine mega Party, gelle?
Also viele liebe Grüße aus dem tiefen Bayern, Servus, Hannah
Reiner57
Beiträge: 100
Registriert: 18.06.2006, 21:57
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Schwindelgefühle

Beitrag: # 9496Beitrag Reiner57 »

Hallo Tuenels

Habe leider auch nichts neues zu berichten,letzte Woche gings gut
diese Woche schlecht weiß auch nicht mehr was ich davon halten
soll.So langsam müßte sich nun ne Besserung bemerkbar machen
oder?

Gruß Reiner
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 9504Beitrag Udo »

Ich finde es gut, wie Ihr Euch hier austauscht. Ich habe auch schon mal so Schwindelanfälle gehabt. Bei mir kam es durch Stress, zu wenig Schlaf, Migräne, verspannter Nacken, auch durch Aufregung. Nur einmal hatte ich etwas Angst bekommen, da mir wie aus heiterem Himmmel ganz plötzlich etwas flau wurde und ich Angst hatte, umzufallen. Das passierte ein paar mal, und ich hatte schon an Schlaganfall gedacht, aber irgendwie ist vieles oft auch psyschosomatisch begründet, glaube ich.

Macht weiter so, auch wenn hier manchmal eine gewisse Flaute im Schwindel-Forum herrscht, ( das hört sich ja komisch an :wink: ) das geht immer so hin und her.

Gruß Udo
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 9507Beitrag Tuenels »

Grüß Gott Hannah ,
du hast die Sache auf'n Punkt getroffen und sprichst mir geradezu aus der Seele !!
Mir geht es genau so ,wenn ich mit jemanden darüber rede ( schreibe ), der das gleiche '' Leid '' trägt , fühl ich mich verstanden .
Die eigene Family versteht ein auch nicht immer so richtig und man will auch nicht ewig zum 1000 ' mal erzählen wie es einen geht !!!
Ich mache zum Teil gute Mimik zum bösen Spiel ....
immer geht das aber auch nicht !!!

Wie ich schon sagte ; '' jedem das Seine '' , wer nicht will der hat halt schon , oder !!!???

Zum Thema Party : Da kannst de ' aber einen drauf lassen das die steigt , mit allem Drum u. Dran ... freue mich jetzt schon drauf !!!!
Werden wir beide schon organisieren , nicht wahr ????
Aber , ... ersteinmal muß sich ja unser '' Freund '' verabschieden !!

So , liebe Grüße aus Niedersachsen von Tuenels
Hannah
Beiträge: 127
Registriert: 25.06.2006, 18:13

Beitrag: # 9514Beitrag Hannah »

Hi Tuenels,
jetzt bin ich grad, als mir langweilig war, bischen im Internet rumgesurft und in einen Chat "gerutscht", da hatte jemand den Schwindel vom Kaffeetrinken! Ich werd jetzt auch einfach mal zur Gaudi den starken Kaffee aus der Espressomaschine weglassen, ob sich dann was verändert?! Es fing nämlich wirklich ein paar Wochen drauf an, als ich mir diesen Kaffeeautomat gekauft habe. Dran glaub ich jetzt zwar nicht wirklich, aber einen Versuch ist es Wert.
Und was ich auch noch gefunden habe, es gibt einen zwanghaften Schwindel. Naja, ich glaub, ich sollte nicht so viel herumsurfen :)
Liebe Grüße in den Norden,
Hannah
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 9517Beitrag Tuenels »

Hallöchen Hannah ,
sag mal , du gehst doch nicht etwa fremd .... hier spielt die Musik ??? !!
Nee, ist schon recht man muß sich ja weiterbilden :lol:
Zum Anfang meiner Krankheit bin ich auch viel rumgesurft , aber letztendlich macht man sich damit nur kirre ... deshalb bin ich auf ein Forum umgestiegen , um zu hoffen , das einen damit realistischer geholfen wird !!! :roll: :idea:
Kaffee trinke ich auch nicht mehr so viel , eigentlich nur morgens , hatte aber auch keine Probleme damit .
Psychisch ( kontrolliert ) bin ich euch allen ( glaube ich ) vorraus , weil, das Thema habe ich ja nunmal schon hinter mir und ich kann mich nicht erinnern von irgend Jemanden gelesen zu haben der ebendfalls den Nervenklempner schon aufgesucht hat !! ???
Ich bin diesen Weg freiwillig gegangen und kann mich nun anders orientieren ... !!!
So nach dem Motto ; alles das abharken was schon erledigt ist !!!
Diese Woche habe ich endlich den Termin beim Radiologen wegen der Schilddrüse , dann kann ich diesen Punkt auch abharken und das nächste ist der Kardiologe .
Und nach der Bowtech - Therapie kommt die Atlasprofilax ... und , und
bis ich endlich wieder die '' ALTE '' bin . Ich gebe also die Hoffnung nicht auf , komme was wolle ...
So , jetzt ist mein Roman zuende !!!
Allerliebe Grüße von Tuenels
Hannah
Beiträge: 127
Registriert: 25.06.2006, 18:13

Beitrag: # 9526Beitrag Hannah »

Hallo Tuenels,
stimmt, Du warst ja schon mal in einer Klinik, um Deine Psyche beleuchten zu lassen. Was genau haben sie da mit Dir gemacht? Gespräche geführt, oder? Über die Kindheit gesprochen? Also bei mir könnte die Psyche vielleicht auch eine Rolle spielen, bei dieser ganzen Geschichte. Ich hatte damals nämlich so viele Probleme, die jetzt aber fast alle weg sind.

Wir brauchen wahrscheinlich echt Geduld mit der ganzen Sache. Mein Arzt hatte ja einen tollen Spruch, als er nicht mehr weiter wusste: "Jeder bekommt in seinem Leben so ein schweres Päckchen zu tragen, wie er tragen kann". :roll:

Einen schönen Sonntag,
Deine Hannah
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 9527Beitrag Tuenels »

Hallo Hannah ,
sag mal was hast du denn für'n Arzt , der macht es sich ja verdammt einfach oder aber er nimmt dich nicht für voll ... !!!
Sicherlich werden u.a in einer Psychosomatischen Klinik Gespräche geführt und natürlich insbesondere auch über die Krankheit selbst , denn das war ja auch der Grund warum ich diese aufgesucht hatte !!!
Die haben halt ihre speziellen Methoden um es irgendwie heraus kristallisieren zu können in wiefern man auf Dieses oder Jenes reagiert .
Bsp. : Ist der Schwindel in Stresssituationen stärker und bei dem Entspannungstraining weniger , wie ist er beim Sport , teilweise werden auch Medis gegeben um zu sehen ob die was bewirken , aber im Großen und Ganzen wirst du viel beobachtet , letztendlich sind 9 Wochen ganz schön lang um danach ein Urteil fällen zu können !!!

Wenn du noch ein wenig Zeit hast , kannst du mir mal schreiben welche Ärzte du schon aufgesucht hast ... !! ???? DANKE

Auch ne'n schönen Sonntag wünscht Tuenels


PS : Das Wetter hat mir heute so richtig ne'n Strich durch die Rechnung gemacht , daher sitze ich gerade auch am PC ( booh , ist das langweilig )
Hannah
Beiträge: 127
Registriert: 25.06.2006, 18:13

Beitrag: # 9528Beitrag Hannah »

Hi Tuenels,
also ich war beim HNO(der sagte, dass sowas mehrere Leute haben, geht aber nach 5 Monaten wieder weg...), danach ging ich zum Neurologen, der mir die Gehirnströme gemessen hat und es war auch alles o.k. Dann kam ich in die Röhre und es wurde vom Kopf eine Kernspin gemacht und zu guter Letzt ging ich noch zum Augenarzt. Also organisch bin ich soweit okay. Ach ja, beim Orthopäden war ich vor 1 einhalb Jahren auch noch, da wurde ich dann geröngt, aber der konnte nix feststellen. Außer meine schiefe Wirbelsäule, die ich schon immer hatte und die am Donnerstag "repariert" wurde. Vor zwei Wochen bekam ich vom ganzen Bauchraum und von der Schilddrüse noch einen Ultraschall, aber da hab ich auch nix. Tja, das wars glaub ich. Ich hätte mal von meinem Hausarzt TREVILOR Tabletten bekommen, aber die hab ich nicht genommen, weil ich ja keine Depressionen hab.

Wann bist Du mit Deiner Bowtech-Behandlung fertig? Lässt Du Dir dann gleich den Atlas richten?

Ist Dein Schwindel in Stresssituationen stärker? Also bei mir schon.

Ach mich kotzt dieses Wetter auch so an. Grad mit den Kindern, wenn man nicht raus kann.
Also dann,
liebe Grüße,
Hannah
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 9529Beitrag Tuenels »

Hy Hannah ,
Nee , Nee Trevilor ist nicht nur ein Ad sondern auch ein Medi was die Ängste nimmt die einen teilweise durch den Schwindel begleiten und die Ärzte meinen ; gehen die Ängste , geht auch irgendwann der Schwindel ...
In der Klinik hatte ich eine Mitpatientin ( habe heute noch Kontakt zu Ihr ) die hat genau das Medi halt bekommen , weil der Schwindel sie schon so weit gebracht hat , das sie garnicht mehr aus'n Haus ging , kein Auto mehr fuhr und überhaupt nicht mehr klar kam . Das Trevilor hat ihr dabei geholfen wieder ein wenig Alltag meistern zu können , aber der Schwindel ist nach wie vor noch da !!!
Ich habe wohl noch zwei Behandlungen und dann bin ich durch .Ob ich danach gleich die Atlas- Sache machen lasse weiß ich noch nicht , da wir im September im Urlaub fliegen wollen und irgend welche Nebenwirkungen muß ich dann nicht haben !!!
Mein Junge ist bei Oma , deshalb hatte ich mir ja gerade für heute mit meiner Freundin einen schönen Tag machen wollen , nach ja ...

Tschau Tuenels
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 9531Beitrag Tuenels »

Hy Sven ,
diesbezüglich gebe ich dir Recht , aber es hat ja nicht jeder die Problematik durch den Hws - Bereich !!!!

Gruß Tuenels
Gesperrt

Zurück zu „Schwindel“