Chorea und Kinderwunsch ein ernstes Thema

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Alina

Chorea und Kinderwunsch ein ernstes Thema

Beitrag: # 9147Beitrag Alina »

Hallo an alle,

wir werden diesen Thread öffnen, damit sich jeder dazu äußern kann!

Aber zurzeit bitte ich alle etwas zu warten, weil wir Mitglieder haben die noch nicht stabil sind.

Ich bitte um Verständnis und öffne in ein paar Tagen!

Vielen Dank

Alina
Zuletzt geändert von Alina am 17.07.2006, 10:28, insgesamt 2-mal geändert.


Alina

Beitrag: # 9192Beitrag Alina »

Das Thema ist eröffnet!


Es grüßt Alina
vanessa
Beiträge: 110
Registriert: 20.06.2006, 19:32
Wohnort: Erlangen

Babies

Beitrag: # 9204Beitrag vanessa »

Wir haben wohl alle schon gemerkt, dass das Thema Kinder ein sehr heikles ist. Viele Betroffene haben bereits Kinder, um die sie sich natürlich Sorgen, hinsichtlich CH machen... Dazu gehöre ich auch.

Ich möchte ohne einen negativen Test meines Mannes keine weiteres Kind mehr in die Welt setzten. Aber genauso kann ich es verstehen, wenn sich Menschen das Recht nicht nehmen lassen möchten, ein Baby zu bekommen! Auch wenn ich es für mich nicht verantworten wollen würde.

Hier an dieser Stelle wir nur einmal mehr deutlich, dass uns zwar die Krankheit CH verbindet, wir aber trotzdem nicht gleich "ticken".
Alhambra
Beiträge: 969
Registriert: 07.12.2005, 16:44
Wohnort: Hessisch Sibirien

Beitrag: # 9208Beitrag Alhambra »

Hier an dieser Stelle wir nur einmal mehr deutlich, dass uns zwar die Krankheit CH verbindet, wir aber trotzdem nicht gleich "ticken".
Ja Vanessa, und das ist auch gut so.

Und das Thema Kinder zu bekommen, wenn man selbst eventuell oder sogar sicher CH hat, ist ein schwieriges Thema.

Wir können hier unsere Gedanken und auch unsere persönliche Meinung dazu austauschen. Aber wichtig ist dabei, seine Worte mit Bedacht zu wählen. Worte können verletzen, sehr tief.

Und es sind bestimmt nicht wenige Menschen, die man mit unbedachten, starken Worten hier verletzt. Schreiben werden hier "nur" Mitglieder des Forums, aber lesen werden es viele andere.

Nicht nur ich werde einschreiten, wenn ein Beitrag dazu geeignet erscheint, andere zu verletzen.

Alhambra
Alina

Beitrag: # 9214Beitrag Alina »

Ein Danke an Vanessa!
mellie
Beiträge: 786
Registriert: 09.11.2005, 18:47
Wohnort: NRW

Beitrag: # 9246Beitrag mellie »

Das Thema Kinder hat ja auch was mit unserer Zukunft zu tun. Ich persönlich möchte meine Familientradition weitergeben können.Da stellt sich ja auch die frage kriegt das kind meine Gene oder die des Partners?Es wäre natürlich für das Paar besser wenn die fitten gene dran sind. aber natur lässt sich nicht ändern.Aber wir sind ja erwachsen um darüber zu reden.oder sich rat an den richtigen stellen zu holen.
Julia2
Beiträge: 26
Registriert: 21.07.2006, 11:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag: # 9652Beitrag Julia2 »

ich möchte Euch nochmal fragen wie Ihr zu der Situation steht: Ich war zwei mal schwanger und beide male wurde bei dem Embryo getestet und beide male war der Test positiv. also haben wir uns zwei mal für eine Abtreibung entschieden. Für mich steht fest das ich eine dritte Abtreibung nicht ertrage! Bei einem Kinderwunsch (und der ist bei uns sehr groß) bleibt nur noch "Lotto" spielen (also ein Kind zu bekommen ohne irgendetwas zu wissen). Da ich die Krankheit nur von Beschreibungen her kenne und noch nie selbst erlebt habe, weiss ich natürlich nicht zu 100% was mich erwartet (obwohl ich galube das ich es mir vorstellen kann). Ich habe große Angst vor der Zukunft mit meinem Freund (bei Ihm wurde positiv getestet). Wir kennen uns nun schon 14 Jahre und die Zeit bisher war die schönste in meinem Leben. Ich muss ganz ehrlich sagen das ich von Jahr zu Jahr mehr darauf "warte" das CH bei ihm ausbricht. Das ist ganz schrecklich und ich versuche mich auch immer wieder auf das schöne im Leben zu konzentrieren. Das waren jetzt mal meine Gedanken die mir gerade so durch den Kopf gehen........
alles Liebe wünscht Euch
Julia
rio
Beiträge: 4592
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 9654Beitrag rio »

Adoption wäre keine Alternative?
Julia2
Beiträge: 26
Registriert: 21.07.2006, 11:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag: # 9655Beitrag Julia2 »

Adoption wäre eigendlich schon eine Alternative. Mein Freund und ich sind aber nicht verheiratet und man muss auch einiges an Voraussetzungen mitbringen (und dies Auflagen sind sehr hoch). Genauso sieht es mit einer künstlichen Befruchtung aus ( fremder Samen)
Alina

Beitrag: # 9656Beitrag Alina »

Hallo Jula,

mir tut dein Schicksaal sehr Leid! Ich habe nicht das Recht dir zusagen bekomm doch einfach ein Kind, ich habe auch nicht das Recht dir zusagen tu es nicht.

Wenn ich meine Meinung sagen darf, so weh das auch tut.

Kein Lotto spielen mit dem Leben was euch nicht gehört...

Und mir laufen die Tränen, ich will hier keinem was nehemen! Aber bitte was erwartet dich noch liebe Julia, denk mal bitte an deinen Mann und dann an dich. Bitte lies Hermann der zerbrochen ist und selber Hilfe braucht. Und Justine, die manchmal selber kurz vor der Psychiatrie steht, weil sie in den Jahren mit kaputt geht. Lies Alian das wichtigste steht unter wichtig. Ich verrecke Wort wörtlich...das wünsche ich keinen.

Julia, wenn du ein Kind bekommst, bin ich mir sicher gestehst du kapu
Alina

Beitrag: # 9660Beitrag Alina »

Ich komme hier auch durch einander

bitte da gehts weiter http://www.patient-zu-patient.de/forum/ftopic1214.html
Gesperrt

Zurück zu „Chorea Huntington“