Benommenheit, Schwindel, Kribbeln

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Hannah
Beiträge: 127
Registriert: 25.06.2006, 18:13

Beitrag: # 9783Beitrag Hannah »

Hi Tuenels,

die Behandlung kostete 75 Euro und ob jetzt die Nachbehandlung auch dabei ist, kann ich jetzt gar net sagen. Das wird sich dann noch herausstellen.

Wer hat bei Dir festgestellt, dass Dein Atlas ausgerenkt ist? Sah man das auf einem Röntgenbild?

Bei mir wurde vor paar Monaten die HWS geröngt und da sagte der Arzt, dass alles o.k. ist. Da hätte man doch dann die Atlasfehlstellung sehen müssen?!

Liebe Grüße aus dem Süden, der zur Zeit auch kalt ist.........
Hannah


Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 9795Beitrag Tuenels »

Hallo Hannah ,
bei mir wurde das garnicht festgestellt , ich gehe halt mal von der These des Herrn Schümperli aus !!!
So weit ich auch weiß , muß es nicht unbedingt auf einen Röntgenbild erkennen zu sein ob der Atlas eine Fehlstellung hat oder nicht .
Ich hatte vor gut 1 1/2 Jahren ein CT vom Kopf sowohl auch vom Hws machen lassen , beim Hws - CT war auch nicht's außergewöhnliches zu erkennen .... komisch !!!
Geröngt wurde ich allerdings noch nicht in diesem Bereich , aber mal schauen was nach dem Befund des Radiologen jetzt noch auf mich zukommt ( HAHAHAHA... ) :lol:

Liebe Grüße von Tuenels
Tom
Beiträge: 71
Registriert: 22.06.2006, 13:07

Beitrag: # 9811Beitrag Tom »

Hallo zusammen, Rainer, Sven, Tuenels, Hannah!

Bin auch wieder mal hier, leider ohne neue Nachrichten. Schwindel, Kopfschmerzen, Augenbrennen, Benommenheit, sind noch da, auch ein dumpfes Druckgefühl im Nachen.
Ich bin nun vor lauter Verzweiflung nochmals bei einer Internistin in "Behandlung". 24 Std. Blutdruckmessung, EKG,Blutbild. Die meinte sie wisse auch nicht wo sie da noch ansetzen könne.Wenn euch irgendwas hilft , sagt mal bescheid.
Viele Grüße :)
Tom
Alois
Beiträge: 32
Registriert: 12.08.2006, 19:40
Wohnort: Dingolfing

Beitrag: # 9812Beitrag Alois »

Hallo!

Aufmerksam hab ich die 21 Seiten gelesen und muß feststellen, das ich wohl auch zu dem Kreis der Schwindler gehöre! Ich hab das Ganze schon seit 6 Jahren! Ich möchte jetzt nicht detailliert aufzählen was ich alles gemacht hab (CT, MRT, Angeographie, HNO, Augenarzt,.........sind nur ein paar Dinge), und was alles nichtsgeholfen hat! Übrigens das Thema Amalgan und Strom zwischen den Zähnen hab ich auch hinter mir - alles umsonst! Erschreckend für mich in diesem Forum ist, das es viele Patienten mit diesen Symtomen gibt, aber keinem wurde geholfen - außer ein paar mit dieser Atlasprofilx! Diese werde ich die Tage auch machen - man klammert sich halt an jeden Strohhalm! Was ich auch gelesen hab ist, das bestimmte Dehnübungen für Nacken und Schulter helfen! Kann mal jemand diese Übungen zur Verfügung stellen - das wäre super!!!
Was mich auch interessiert - ich hab schon seit über Zehn Jahren steife Finger und Zehen (rechts stärker als links) - nein, ich meine nicht gefühllos oder pelzig, einfach nur steif (nicht so beweglich) - Rheuma und Arthrose ist es nicht!!!

Danke im Voraus!
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 9813Beitrag Tuenels »

Hallo Alois !!!

Willkommen in unserer ( trostlosen ) Runde !!!
Endlich wieder Jemand der sich zu uns gesellt , das freut mich persönlich sehr , denn nur so können wir es vielleicht irgendwann schaffen aus diesen Teufelskreis raus zu kommen !!!
Das mit den Dehnübungen hatte ich zBsp. bei meiner Manuellen Therapie , was mir aber leider auch nicht viel gebracht hatte obwohl diese speziell nur im Hws - Bereich gemacht wurde . Übungen für zu hause habe ich leider auch nicht bekommen !!
Das mit dem Atlas , habe ich ja auch noch vor und wenn du diese Sache hinter dir hast , wäre es nett wenn du weiterhin berichtest !!
Wir sind eigentlich gerade dabei , Vergleiche aufzustellen wie es bei jedem einmal angefangen hat .... kannst du dich noch genau daran erinnern ( wann , wo , wie ) ?????
Tom fehlt leider auch noch in der Runde , vielleicht ist die Frage an ihn aber auch vorbei gegangen !!!

So , schöne Grüße von Tuenels
Alois
Beiträge: 32
Registriert: 12.08.2006, 19:40
Wohnort: Dingolfing

Beitrag: # 9826Beitrag Alois »

Hallo Tuenels!

Hm, also das Ganze ist ja schon lange her, aber die Frage hab ich mir selber schon oft gestellt, woher das Ganze nur kommt! Also bei mir gabs kein spezielles Ereignis - ich wollte am Silversterabend 2000 mit Freunden feieren gehen und hab über Schwindel gejammert - sind dann noch in die Apotheke um Medikamente, die natürlich nicht geholfen haben! Ich hatte weder einen Sportunfall, noch bin ich irgendwo runtergefalllen noch sonst was......es kan einfach so! Allerdings waren die Beschwerden damals andere - ich hatte ständig Kopfschmerzen und ab und zu war mit schwindelig mit Überlkeit! Damals meinte man ich hab Migräne und ich bekam Beta-Blocker! Ich hatte damals ne Freundin mit Migräne und mir war klar, das ich sicher keine Migräöne hatte - die BrtaBlocker nahm ich nie!!!! Danach änderten sich die Beschwerden - und seitdem ist mir ständig schwindelig, mal stärker mal leichter, aber weg ist der Schwindel nie! Aber ich bin ganz ganz sicher, das es was mit der Haslwirbelsäule zu tun hat! Einer der Orthopäden bei denen ich war hat auch gesagt, das mein C1 Halswirbel blockiert ist - aber lösen konnte er ihn nicht! Also ich werd am Mittwoch sofort nen Termin für die Atlasprofilax machen - kann überhaupt nicht verstehen, dass das so wenige bisher gemacht haben, wenn ne mögliche Lösung ist!!!??? Klar werd ich Bescheid geben, obs was geholfen hat! Übrigens, bei nem Ostheopaten war ich auch schon 2mal (die Stunde 200€ - soll angeblich einer der Besten sein, betreut Fußballspieler, Tommy Haas und noch einige bekannte Personen - naja, was sollich sagen, bei mir hat sich nichts verbessertr!)!
Aber vielleicht haben wir doch nicht alle das Selbe!? Ihr schreibt z.B. von Druck auf den Ohren, Herzrasen,....sowas hab ich nicht - dafür aber die steifen Zehen und Finger!!! Naja, mal sehen, was die Atlaspfofilax bringt! Schönen Abend noch und bis denn
Tom
Beiträge: 71
Registriert: 22.06.2006, 13:07

Beitrag: # 9833Beitrag Tom »

Hallo Tuenels,
nein die Sache mit dem Beginn der Symptomatik ist nicht an mir vorbeigegangen (war ja mein Vorschlag) :) .
Wäre gut das ganze irgendwie zu Systematisieren.
Lieber Gruß
Tom
Interessant wäre auch ein Abgleich der Symptome, zB Druckgefühl inm Kopf... oder Kategorien wie Untersuchungsergebnisse (z,B, auffällige Laborwerte)
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 9834Beitrag Tuenels »

Hi Tom ,
Nein , da hast du mich wohl falsch verstanden .... ich meinte , die Frage die Sven gestellt hat und zwar ; wie es bei jeden einmal angefangen hat ???
Gruß Tuenels
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 9836Beitrag Tuenels »

Sorry , dann ist das an mir vorbeigegfangen , ist ja auch egal...

Tom , schildere doch mal wie es bei dir angefangen hat ???

Schöne Grüße , Tuenels
Tom
Beiträge: 71
Registriert: 22.06.2006, 13:07

Beitrag: # 9854Beitrag Tom »

Hallo Sven, Tuenels,
bin froh, dass wieder mal etwas Bewegung in unser Forum kommt, war ja ne ziemliche Flaute.
Also wie war der Beginn bei mir?
Beginn: 2005 Januar, plötzlich, war gerade beim Orthopäden, wegen Beschwerden im linken Arm,( Kribbelparästesien und Durchblutungssörungen v.a. in derr Nacht) habe ich schon seit über 10 Jahre immer mal wieder , wurde schon mal fälschlicherweise als Karpaltunnelsyndrom diagnostioziert. Woher es kommt ist bislang unklar. Verdacht auf HWS, ich glaube aber eher die BWS ist due Ursache,. Wie auch immer .
Seit Jan 2005, plötzlicher Beginn , am Tag zuvor stieß ich mir den Kopf, war aber nicht so schlimm, keine Gehirnerschütterung oder so.
Im Monat vor dem Beginn, drei Umzüge in Folge, meiner, der meiner damaligen Freundin und den eines Freundes. Zudem Beruflich viel stress in den Monaten davor.
Wie gesagt der Schwindel setzte total plötzlich ein, verbunden mit Schlappheit , Bebnommenheit...
Soviel fürs erste.
Gruß Tom :)
Reiner57
Beiträge: 100
Registriert: 18.06.2006, 21:57
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Schwindelgefühle

Beitrag: # 9895Beitrag Reiner57 »

Hallo Tuenels


Leider immer noch keine Besserung.Habe am Montag ein Termin zum
CT,hoffe die finden irgendwas.Hat Alois nun schon ein Termin beim
Atlasprofilax?




Gruß Reiner
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 9896Beitrag Tuenels »

Hallo Reiner !!!
Schön von dir zu lesen ....
Das mit den CT freud mich , hast'e dich doch nochmal dazu überwunden , SUPER !!!
Naja , wir wollen natürlich hoffen , das sie nicht's ernstes finden ..... weil , dann haben wir das nächste Problem, aber wird schon gut gehen !!!
Du , wann / wo / und wie der Alois einen Thermin beim Atlasprofilaxtherap. hat weiß ich leider auch nicht , aber ich denke , er wird sich dann schon melden.

Sobald der Befund von dir eingegangen ist , schreibst du doch hoffentlich , Ok ???

Schöne Grüße Tuenels
Alois
Beiträge: 32
Registriert: 12.08.2006, 19:40
Wohnort: Dingolfing

Beitrag: # 9908Beitrag Alois »

Hallo Reiner57!

Ich hab in München und Amerang nach nem Termin für die Atlasproflilax gefragt - beide haben erst ab Mitte September wieder Termine frei!!!! Könnt ihr Euch das vorstellen - ist doch der Wahnsinn - oder! Soviel NAchfragen und soviele Leute die das machen lassen! Ich wollt mich telefonisch nochmals informieren, was und wie die Sache gemacht wird - wer am Samstag nochmal bei Hr. Ertl in AMerang anfragen - da hat er mal Zeit :-) Will auch noch zu meinem Hausarzt und fragen was er davon hält - der Herr Doktor ist leider zu Zeit im Urlaub!!

Ich hab übrigens noch ne Internetseite gefunden, auf der viel über die Atlasprofilaxe geschrieben wird - positives und auch negatives

http://www.symptome.ch/vbboard/showthread.php?t=164

Meld mich wieder!!!

Ciao
Gesperrt

Zurück zu „Schwindel“