weist du eigentlich in welcher Position du dich befindest??
Keine Angst nicht negativ gemeint... Du bist anscheinend schon eine sehr wichtige Bezugsperson für Ihn geworden. Das ist gut. Er vertraut dir, da kannst du dann natürlich auch mehr erreichen... Diese Wechselphasen kenn ich auch ganz gut, aber wir machen das immer so, das wir uns auf keine Diskussion einlassen, weil mein Vater wird dann immer wie ein Kleines Kind.
Vertrauen zu einem Menschen brauchen Ch-Kranke einfach, weil sie zu sehr Angst vor falschen entscheidungen der Anderen haben, da sie selbst das ja nicht mehr regeln können. Wie schon erwähnt, kleines Kind-muss man ja auch an die Hand nehmen und sagen wo es lang geht. Vielleicht kommt er selbst mit seiner Orientierung überhaupt nicht klar weil alle anderen so fremd sind. Es ist ja schwer sich ein Gesicht und namen und so weiter zu merken und auf einer Station, so wars bei meinem Dad auch, ist nur einer immer die Bezugsperson.
Hilflos fühlt er sich bestimmt. Ich mach dann immer sofern es geht, mal sachen die Aussergewöhnlich sind-zbsp mal rodeln gehen, oder versuch mal mit ihm zu tanzen..ist lustig und er hat auch wieder mehr freude...wenn er sowas mag. ich mein du redest ja mit ihm, da wirst sicherlich auch über sein Leben mal mit ihm reden. Hör gut zu denn daraus lässt sich so der eine oder andere Alltag gestallten. ich weis auch du bist nur gewisse Zeit da, aber du bist ein sehr wichtiger Punkt und das sollte man ihm nicht weg nehmen.(Deswegen können andere auch sagen was sie wollen)
Wie gestaltet sich denn dein Dienst??
Lg Boratina
Ps: du scheinst ein kleiner Engel mit sehr großem Herzen zu sein!!!