Zyprexa?

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Udo
Moderator
Beitrag: # 17020Beitrag Udo »

Warum Du das Tiaprid weglassen sollst, verstehe ich auch nicht. Kaja bekommt auch teilweise neue medis, die aber auch irgendwie nicht gerade beruhigend wirken. Aber es dauert auch manchmal ein bis 2 Wochen, bis die Wirkung richtig eintritt.

Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio

Beitrag: # 17023Beitrag rio »

man will ja niemandem zu nahe treten, aber möglicherweise geht es ja, wie so oft, einfach nur um Geld... Muß nicht so sein, kann aber. Die Berichte rund um das Medikament sprechen ja eine ziemlich eindeutige Sprache.
sissi

Medikamenteneinstellung

Beitrag: # 17040Beitrag sissi »

Hallo Inschepup,
ich finde es nicht richtig, daß so eine grobe Medikamentenumstellung zu Hause vorgenommen werden soll.
Wenn du nicht klar kommst, wende dich immer wieder an dein Huntingtonzentrum, vielleicht ist es besser die Umstellung dort vornehmen zu lassen.
Zur Bezahlung des Medikamentes brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Wenn wir offen reden, ist jeder Kranke für die Pharmaindustrie ein gutes Geschäft.
LG Sissi
inschepup

Beitrag: # 17052Beitrag inschepup »

Hallo alle zusammen! Wie ich ja berichtet habe war Uwe total unruhig und konnte auch nicht mehr sprechen. Nicht das er vorher noch gut sprechen konnte, aber ich habe ihn verstanden. Naja, ich habe ihm dann ab Samstagabend wieder das TIAPRID gegeben. Und es geht ihm wieder besser.
Er kann auch wieder sprechen und ist wesentlich ruhiger geworden. Heute rief dann auch endlich der Arzt aus dem UKE an.Habe ihm die Situation geschildert und er ist jetzt auch der Meinung das wir das Tiaprid weitergeben. Toll nicht! Warum nicht gleich so. Heute ging es ihm so gut, das er zum Frisör wollte. 3 sockwerke runter ab in den Rollstuhl hin zum Frisör und wieder zurück. Das war das erste mal seit Wochen das er wieder draußen war.
mellie

Beitrag: # 17088Beitrag mellie »

@inschepup, das hast du gut hingekriegt. Kannst stolz auf dich sein. Sowas was du jetzt hattest habe ich oft in meinem Job mit den Ärzten. die setzten was ab oder an . Und wir merken dann das es so nicht geht oder dosis zu hochoder sonstiges. dann kriegste die nicht zu packen . Aber das das ein Zentrum macht komisch. Dieser Ich sag mal fehler kann passieren jeder mensch reagiert auf umstellungen anders . Und bei uwe hat es eben nicht geklappt.Aber ihr seid eine erfahrung reicher. Das Uwe ausser haus war ist doch schön, freu dich und geniesse es.
Udo
Moderator
Beitrag: # 17092Beitrag Udo »

inschepup hat geschrieben: Heute ging es ihm so gut, das er zum Frisör wollte. 3 sockwerke runter ab in den Rollstuhl hin zum Frisör und wieder zurück. Das war das erste mal seit Wochen das er wieder draußen war.

Und danach gab es bestimmt .... :wink:

Aber da siehst Du, das es nicht gut ist, wenn da einfach was abgesetzt wird, und das ärztlicherweise nicht kontrolliert wird.
Kaja hat ein geschwollenen Knöchel. :( Warum weiss ich nicht. Er ist auch ganz warm. Müssen da wohl morgen mit in die Ambulanz fahren hier im Krankenhaus. Sie kann gar nicht mehr alleine aufstehen, kommt nicht allein vom Stuhl, kommt nicht allein von der Toilette, so ein Mist.
sissi

geschwollener Knöchel

Beitrag: # 17097Beitrag sissi »

Hallo Udo,
hast du den Knöchel rönthgen lassen, vielleicht ist Kaja umgeknickt, oder irgentwo gegengetreten.
Wird schon wieder. LG Sissi
Udo
Moderator
Beitrag: # 17101Beitrag Udo »

Hallo Sissi !

Danke für die Nachfrage. Der Fuß ist geröntgt worden. Es ist nichts gebrochen, aber wohl gezerrt oder verstaucht. Sie hat jetzt einen dicken Verband drum mit viel Salbe drunter gegen Sportverletzungen. Leider passiert so etwas durch die unsichere Gehweise manchmal aber es ist ja noch mal gut gegangen.

Gruß, Udo
rio

Beitrag: # 17109Beitrag rio »

ich hatte das auch mal, war sehr schmerzhaft und auch nicht gebrochen.

Da hat sie dann wohl noch mal Glück im Unglück gehabt.
inschepup

Beitrag: # 17114Beitrag inschepup »

Hallo Udo! Das passiert nicht nur Kaja.Bin vor Jahren mal umgeknickt und natürlich nicht gleich zum Arzt gegangen. Das ende vom Lied. Fuß wurde immer dicker und ich konnte gar nicht mehr auftreten. Hatte einen Kapselriß im Sprunggelenk und habe heute noch Probleme damit. Aber dann wird der Fuß ordentlich mit Franzbranntwein eingerieben und dann geht es auch wieder einigermaßen. LG inschepup
inschepup

Beitrag: # 17143Beitrag inschepup »

Hallo alle zusammen! Die letzten Wochen waren echt anstrengend. Der mißglückte Medikamentenwechsel , letzten Donnerstag ab ins Krankenhaus wegen akuter Bauchschmerzen. Die haben Uwe total auf den Kopf gestellt , aber ( zum Glück) nichts gefunden. Er wollte sogar freiwillig ins Krankenhaus, was für ihn ja sonst der totale Horror ist. Und er läßt mich nicht schlafen!!! Letzten Samstag war seine Schwester hier. Damit ich mal rauskomme. Hatte ihr gegenüber ein schlechtes Gewissen, da er zur Zeit sehr zickig ist. Aber als ich nach 4 Stunden zurückkam , meinte sie er wäre ganz lieb gewesen. Sie blieb dann noch ca. 1 Stunde. Ich glaube sie war noch nicht ganz unten an der Haustür, da ging es wieder los. Uwe war nur am rumschreien und hat hat bettgitter gerüttelt und gegen das Fußende getreten. Und so geht das jetzt seit Tagen. Aber jetzt habe ich die Faxen dicke und habe ihn in Heiligenhafen angemeldet. Er wollte da zwar nie mehr hin, aber ich kann nicht mehr. Es hilft ihm ja auch nicht weiter wenn ich denn eines Tages wirklich mal zusammenbreche oder, was viel schlimmer wäre , handgreiflich werde. Drückt mal die Damen das ich nicht zu lange auf einen Termin warten muß. LG inschepup
rio

Beitrag: # 17144Beitrag rio »

Das sind ja ziemlich schlecht Nachrichten, aber gut, daß Du die Reißleine gezogen hast, hoffentlich noch nicht zu spät. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, damit Du schnell einen Termin bekommst. Sind die Wartezeiten denn da so lang?
Udo
Moderator
Beitrag: # 17145Beitrag Udo »

Hi Inschepup,

Wir haben jetzt auch mal in Heiligenhafen angschrieben wegen Kaja. Es wäre gut, wenn Sie mal etwas durchgescheckt wird und die medikamentenwirkung geprüft wird. Aber so viel wie ich weiss, ist dort eine reger Andrang in der Warteliste. Kann aber auch sein, das akute Fälle schneller aufgenommen werden. Bei deiner Schwester war Uwe ganz lieb und bei Dir nicht? So ein ähnliches Phänomen gibt es bei kaja auch manchmal. Er ist wahrscheinlich auch etwas fordernd und bei Dir macht er es,mit seinem rumgeschreie , da DU eben seine Bezugsperson bist. Und wenn er nicht im Bett ist, ist das dann auch so ?

Versuche da auch Grenzen zu setzen. Aber immer ruhig und nett, aber auch bestimmt bleiben.

Ein schlechtes Gewissen solltest Du nicht haben, wenn Du Dir eine Auszeit nimmst, sonst klappst Du irgendwannn zusammen.

Ok, bis dann
Udo
sissi

Zyprexa

Beitrag: # 17146Beitrag sissi »

Hallo inschepup,
tut mir leid, daß es deinem Uwe schlecht geht.
Bei akuten Problemen kannst du sicher schnell ein Bett im Huntingtonzentrum bekommen. Fährst du ihn selbst oder mit dem Krankentransport?
Ich drück dir den Daumen, daß alles gut klappt.
LG sissi
inschepup

Beitrag: # 17459Beitrag inschepup »

Hallo Ihr Lieben! Morgen bringe ich Uwe nach Heiligenhafen. Er weiß noch nichts von seinem "Glück". Habe ein Beruhigungsmittel für die Fahrt bekommen. Ich weiß das es für ihn ( und für mich) das beste ist, wenn er da mal wieder richtig durchgecheckt wird. Aber je näher die Fahrt rückt um so ein schlechteres Gewissen bekomme ich. Obwohl er heute wieder besonders reizend ist!!!!! Selbst bei der Ergotherapeutin hat er heute geschrien ,als ob er mißhandelt wird. Und es ist gar nichts los. Oder er merkt das sich was tut? Drückt mir mal die Daumen das es nicht allzu stressig wird! LG inschepup
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“