Möchte gerne in den Chorea-Club

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

inschepup

Beitrag: # 17749Beitrag inschepup »

Hallo Udo ! Nee, das glaub ich nicht das Du ihr unwichtig bist. Auch wenn Sie mit Uwe kuschelt :D Wie gesagt ihr Freund heißt UDO.
Uwe kommt Mittwoch nach Hause. Ich habe auch Bilder gemacht , schicke sie Dir per E-Mail. Wenn Du möchtest. Schlaf gut. LG inschepup

Udo
Moderator
Beitrag: # 17750Beitrag Udo »

inschepup hat geschrieben:Hallo Udo ! Nee, das glaub ich nicht das Du ihr unwichtig bist. Auch wenn Sie mit Uwe kuschelt :D Wie gesagt ihr Freund heißt UDO.
Uwe kommt Mittwoch nach Hause. Ich habe auch Bilder gemacht , schicke sie Dir per E-Mail. Wenn Du möchtest. Schlaf gut. LG inschepup
Ja, schick mal die Bilder. Neugierig. Das mit Unwichtig sollte auch ein Scherz sein. So nun bin ich aber wirklich weg ins Bett. Soooo Müde.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio

Beitrag: # 17762Beitrag rio »

Zwar ist das Forum hier öffentlich, aber dadurch, daß man sich einen anonymen Benutzernamen gibt, und tunlichst nicht seinen Wohnort oder andere Dinge von sich preisgibt, die Rückschlüsse auf einen selbst ermöglichen, ist man doch recht sicher. Nur durch die Öffentlichkeit des Forums können andere, neue Mitglieder aufmerksam werden. Und nur dadurch letztlich lebt ein Forum. Kommen keine neuen Mitglieder mehr, ist irgendwann Schluß, weil leider oftmals Stammleser/schreiber aus den verschiedensten Gründen fernbleiben. Nur, wenn das Forum öffentlich und informativ ist, strömen neue Leser nach, die irgendwann dann auch u.U. zu Schreibern werden.

Der Club ist natürlich keine Kirmes und umsonst gibt es da auch nichts. Er war, wie Udo schon geschrieben hat, von einigen langjährigen Nutzern ins Leben gerufen worden.

>>>Aber ehrlich, ich überlege oft dreimal, was ich von mir im Internet preisgeben kann. Ich stehe ja noch mitten im Berufsleben und als Risikoperson mit solch einer Krankheit, mit 8000 Betroffenen in Deutschland ist mir das halt zu heikel<<<

Stell Dir vor, Du würdest jetzt im Club ganz offen schreiben und dann käme der nächste in den Club, und der ist zufällig (absichtlich!) von einer Versicherung...

Und dann?

Deshalb ist der beste Schutz, keine Rückschlüsse auf die eigene Person ermöglichen, es sei denn, man ist sich sicher, was man tut.
Elliemi

Beitrag: # 17766Beitrag Elliemi »

Hallo Rio und Udo und all die anderen, die hier geschrieben haben. Inzwischen sehe ich das so:
Zum Glück ist das ein öffentliches Forum, sonst hätte ich es nicht gefunden. Ich war übrigends schon im Huntington-Forum aber - wie soll ich´s sagen, da ist recht wenig los. Das soll jetzt kein negatives Urteil sein aber hier findet halt ein regerer Ausstausch statt und das ist das was ich im Moment dringend brauche. Ein Austausch mit anderen Betroffenen. Und in meinem derzeitigen Zustand möchte/kann ich nicht eine Woche auf Reaktion warten.
Also bitte nicht falsch verstehen, gerade ich bin in letzter Zeit nahezu süchtig auf dieses Forum geworden, es hilft mir, es beschäftigt mich, es wühlt mich auf.
Trozdem eine kleine Frage muss noch erlaubt sein :roll: Wo ist denn der Schutzraum? Ist das die Möglichkeit sich direkte Beiträge persöhnlich zu senden, oder wie?

LG Elliemi
rio

Beitrag: # 17772Beitrag rio »

Für sehr ernsthafte Probleme, die nicht öffentlich diskutiert werden möchten, was aus bestimmten Gründen schon mal angebracht ist, gibt es auch den Schutzraum
Wo ist denn der Schutzraum? Ist das die Möglichkeit sich direkte Beiträge persöhnlich zu senden, oder wie?
Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine, den Schutzraum kann nur sehen, wer Zugang hat - eine Sicherheitsmaßnahme. Technisch gesehen ist er ein Unterforum, wie jedes andere auch.

Gedacht ist er als zeitlich begrenzte Möglichkeit für Leute, die ein Problem haben, über das sie aber sich nicht trauen (z.B.), im öffentlichen Bereich zu schreiben. Dann kann der Schutzraum für denjenigen geöffnet werden, und er oder sie kann dann ohne Angst vor unerwünschten Mitlesern offen zum Beispiel mit einem Moderator oder auch einem anderen Mitglied schreiben. Aber das sollte die Ausnahme sein und nicht die Regel. Ist das Thema erledigt, dann wird der Schutzraum wieder geleert und verschwindet im Dornröschenschlaf...
Udo
Moderator
Beitrag: # 17777Beitrag Udo »

rio hat geschrieben:
Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine, den Schutzraum kann nur sehen, wer Zugang hat - eine Sicherheitsmaßnahme. Technisch gesehen ist er ein Unterforum, wie jedes andere auch..
Wenn ich nicht eingeloggt bin, sehe ich ihn nicht.

Nur zur Info, Kaja ist wieder zurück in Itzehoe. Da bin ich aber mal gespannt, wie es ihr geht!
Udo
Udo
Moderator
Beitrag: # 17780Beitrag Udo »

Elliemi hat geschrieben: Trozdem eine kleine Frage muss noch erlaubt sein :roll: Wo ist denn der Schutzraum? Ist das die Möglichkeit sich direkte Beiträge persöhnlich zu senden, oder wie?

LG Elliemi
Hi, Elliemi

Wenn Du einem Mitglied hier eine persönliche Nachricht zusenden willst, geht das ja auch über "PN", das ist dann ähnlich abgeschottet wie der Schutzraum. Man sollte das Mitglied nur vorher fragen und dies abklären, ob es das will. Manche fühlen sich auch durch zu viele private Nachrichten belästigt oder überfordert.
Aber ich denke, das so ab und zu eine persönliche Nachricht jeder verkraften kann. Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn es sich in einem begrenztem Rahmen hält. Wenn mir jeder eine PN schicken würde, wäre ich wohl erst mal ausgebucht. Aber das muss man dann auch individuell abklären.

Gruß Udo
Justine

Beitrag: # 17781Beitrag Justine »

Hallo Udo,
Ich freu mich für Dich, dass Kaja wieder zurück ist in Itzehoe und hoffe, dass sie den erneuten räumlichen Wechsel gut verkraften wird und es ihr besser geht.
Falls Du heute hinfährst, wünsche ich Euch schöne Stunden zusammen.

LG
Justine
Udo
Moderator
Beitrag: # 17788Beitrag Udo »

Justine hat geschrieben:Hallo Udo,
Ich freu mich für Dich, dass Kaja wieder zurück ist in Itzehoe und hoffe, dass sie den erneuten räumlichen Wechsel gut verkraften wird und es ihr besser geht.
Falls Du heute hinfährst, wünsche ich Euch schöne Stunden zusammen.

LG
Justine
Sie hat es wohl ganz gut überstanden, hatte aber, wo Sie ankam, doch erst einmal Stress gemacht. Wo ich kam, war Sie aber ruhig und geistig sehr wach irgendwie. Hat mir alles mögliche erzählt. Unter anderem, daß Sie Ihre Autofahrunterhose in den Mülleimer weggeworfen hat, fand sie irgendwie total lustig :roll:
Und so komische Sachen. :wink:
Mal sehen, wie es weitergeht mit Ihr. Sind ein Konzept am erarbeiten, das Sie sich nicht immer so auf mich fixiert. Aber von heute auf morgen geht das auch nicht.
Naja, Fortsetzung folgt.... :wink:
Udo
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“