schwindel trau mich nicht raus

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 21250Beitrag Jason271107 »

Hallo ihr lieben.
Also ich komme gerade vom Krankenhaus. War doch in der röhre.
Also mir wurde in dem engen ding schon etwas bange.Aber ich biss meine zähne zusammen und zog es durch.
Also ich muss zum Neurologen den er ist auch der arzt der mich dorthin geschickt hat und muss mir dort nen termin ausmachen weil der befund wird dem zugeschickt und der bespricht mit mir dann das ergebnis


Chrissy1954
Beiträge: 42
Registriert: 15.02.2009, 10:41

Beitrag: # 21252Beitrag Chrissy1954 »

meinen Termin bei der Hausärztin habe ich dank einer halben Tavor gut überstanden, musste aber leider über 2 Stunden warten, da ich ja keinen Termin hatte.
Sie will mich unterstützen bei der Einweisung nach Bad Bramstedt, wenn die DAK es zahlt.

Habe sogar eine Packung Lorazepam (Tavor) 20 Stck ergattert, war ich froh, das hilft mir etwas weiter, um alle anstehenden Termine antreten zu können. Ich muss genau abwägen, wann ich sie nehmen muss und wann ich verzichten muss, um nicht abbhängig zu werden.


Nun morgen der Termin beim Psychologen und dann Termin holen beim HNO zur Schwindeldiagnostik, zum Glück habe ich die Ärzte hier am Ort und kann alle mit dem Rad erreichen.


Morgen zum Psychologen darf ich kein Tavor nehmen..........drückt die Daumen, dass ich es trotzdem schaffe.
Zuletzt geändert von Chrissy1954 am 16.03.2009, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Chrissy1954
Beiträge: 42
Registriert: 15.02.2009, 10:41

Beitrag: # 21253Beitrag Chrissy1954 »

prima Jason und schon bist du wieder einen Schritt weiter, hat man dir dort nichts gesagt zur Diagnose? Für den Neuro drücke ich dir die Daumen.

Hast du nichts zur Beruhigung vor der Röhre bekommmen, ambulante Patienten bekommen selten was, ich nehme es dann vorher zu Hause schon ein.

Vielleicht kannst du mit deinem Arzt auch über Lorazepam als Notfallmedizin sprechen, gerade vor solchen Untersuchungen, wo man ja ruhig liegen muss, wäre es so wichtig, wenn man da Panik bekommt.

Da gibt es Tavor, was man unter die Zunge legt, das wirkt ganz schnell oder halt auch mal ne Spritze, der Piks ist gut.

Hatte beim CT immer Panik, beim MRT nicht, weiß nicht warum :) .
Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Laila2503
Beiträge: 15
Registriert: 13.03.2009, 12:04

Beitrag: # 21255Beitrag Laila2503 »

hi ihr lieben

@evelyne gut gemacht wird schon gut gehen heute war mein tag beesser
@chrissy danke für die links gibt es keine kliniken wo man keine anträge stellen muss

lg moni
Chrissy1954
Beiträge: 42
Registriert: 15.02.2009, 10:41

Beitrag: # 21257Beitrag Chrissy1954 »

gibt es vielleicht, ich weiß es nicht, aber dann bestimmt nur auf eigene Kosten.

Das kann teuer werden, wenn du mit 3 Kindern reisen willst.

Kannst ja selbst mal schauen. :wink:
Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 21260Beitrag Jason271107 »

Also ich war jetzt gerade bei meinem Neurologen und er hat die Befunde schon zugefaxt bekommen und hat darüber gleich mal mit mir geredet.
Ich habe nichts im Gehirn. Mein Gehirn ist in bester ordnung :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: .


Ich bin so happy. Ich bin so glücklich das da nix ist.

Ne ich habe vor der Röhre kein Mittel zur beruhigung bekommen.
Man bin ich happy. So, da nun schon soviel untersucht wurde und kein ergebnis rauskam, ist bei mir der schwindel eigentlich nichts schlimmes.
Ich habe von meinen Neurologen Citalopram verschrieben bekommen.Die soll ich jetzt mal nehmen. Und ich werde eine Psychotherapie machen. Oder vielleicht doch in eine Mutter Kind Kur gehen.Ich werde aber meinen Freund da dann mitnehmen, weil wenn ich ihn nicht dabei habe,dann drehe ich erst recht durch. Also das würde mich noch mehr psychisch belasten.

Also es kommt jetzt nur noch in frage das der schwindel von der psyche kommt oder doch von den Wirbeln. Und meine Wirbeln werde ich mir auch gleich noch untersuchen lassen. Werde mir morgen gleich mal nen termin ausmachen.
Oh man mir geht es schon ein klein stück besser, da ich so happy bin das ich im gehirn keinen tumor oder sowas habe.
Ich könnte heulen vor freude.
Ich werde euch natürlich immer weiter berichten, weil vielleicht kommen wir ja alle auf einen gemeinsamen Punkt was unser schwindel sein könnte, wenn ich euch meine ganzen untersuchungen schreibe.

Ich hoffe immer noch für uns alle die das problem mit den schwindel haben, das er endlich bald verschwindet. Ich weiß wie ihr euch fühlt.Mir gehts nicht anders. Es ist wirklich anstrengend,und vorallem wenn man noch ein kind dazu hat ist es echt schwierig mit den schwindel klar zu kommen.

Ich wünsche euch von ganzen Herzen alles alles erdenkliche Gute!!!!
Ich halte euch auf den laufenden.

Liebe grüße
Evelyne :oops:
Laila2503
Beiträge: 15
Registriert: 13.03.2009, 12:04

Beitrag: # 21263Beitrag Laila2503 »

@ evelyn
super freut mich für dich
hab heute anruf bekommen juhu
morgen hab ich um 15uhr termin bei einem psychosomatischen spezialisten hoffe er kann helfen
@ chrissy hab heute die tabletten beekkommen
lg monika
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 21265Beitrag Jason271107 »

Das freut mich sehr für dich das du heut den anruf bekommen hast.
Schaut her, mir gehts ein bisschen besser als mir mein neuro gesagt hat das nichts im gehirn ist. Ich bin super happy. ich denke nicht mehr so an den schwindel. ich habe die letzten wochen nur daran gedacht ob ich nicht vielleicht nen tumor oder so hab. und dadurch gings mir immer schlechter und immer schlechter.und jetz? ist es bisschen besser.klar drehts mich auch noch voll aber da ich happy bin merk ich den schwindel nicht all zu sehr.
Chrissy1954
Beiträge: 42
Registriert: 15.02.2009, 10:41

Beitrag: # 21267Beitrag Chrissy1954 »

@ eveline

Ich freue mich für dich organisch alls ok, das ist toll. Ist bei mir ja auch, nur der Schwindel bleibt trotzdem.........und das ist nich so toll. Schreibe mal, wie du mit Cit.... klar kommst, ob es hilft. Ich nehme zur Zeit ja keine AD, nehme Arelevert, bringt aber nichts.


Um 11 Uhr fahre ich zum Psychologen.

Hallo Laila, drücke dir die Daumen für den Neuro, schön, dass du die Tabletten bekommen hast, aber denke immer daran, nur als Notfallmedizin nehmen, also nie täglich, aber sie hilft, versuche es vielleicht erst einmal mit einer halben nur, das reicht mir oft auch, gestern hatte ich durch die halbe einen ganz guten Tag und habe Arztbesuch, Einkauf und Besuch einer Tante und Geld holen gut überstanden[/b]

Bin aber am überlegen, ob ich jetzt eine halbe nehme, mir ist wieder übel und düselig schon vor dem Psychotermin... :wink:
Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Laila2503
Beiträge: 15
Registriert: 13.03.2009, 12:04

Beitrag: # 21269Beitrag Laila2503 »

hi

@evelyn das freut mich jarichtig für dich ja organisch hab ich auch nix ist ja gut so nur diese panikataken undd schwindel sind schcklich spätter berichte ich vom arztbesuch@ chrissy
ja hab nur 20 bekommen am wichtigstem ist mir die kommunion meiner tochter zuu schaffen wie hilfst du dir bei panikataken

lg monika
Chrissy1954
Beiträge: 42
Registriert: 15.02.2009, 10:41

Beitrag: # 21270Beitrag Chrissy1954 »

Hallo ihr Lieben,

Bin gerade rein vom Psychodoc und dann war ich mich einen Stunde im TEDI Laden belohnen, bin schwer bepackt raus gekommen, habe jetzt Knast.
Ist ja schon fast 14 Uhr . Esse schnell Spaghettis.

Der Psychologe meint, ich soll jeden Tag versuchen, gegen die Angst und Panik anzugehen und wenn es nur 10 Schritte sind, die ich raus gehe, aber bitte ohne vorher Tavor zu nehmen, und dann jeden Tag ein paar Schritte mehr.

Monika, ich wünsche dir viel Glück, dass du die Kommunion gut überstehst, wenn du Tavor nimmst, auf keinen Fall Alkohol an dem Tag trinken, es geht auch ohne ALK zu feiern.
Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Laila2503
Beiträge: 15
Registriert: 13.03.2009, 12:04

Beitrag: # 21273Beitrag Laila2503 »

hi ihr 2
mein besuch heute beim arzt war gut gott sei dank ist er nicht so weit von mir entfehrnt nur ein paar häuser hab neue medikammente bekommen er hatt nee psychoanalyse gemacht und danach die medizin ausgesucht hoffe hilft mir besser
chrissy ich trinke seit 2jahren nix mehr
hab auch mit kaffe und rauchen seit4mon aufgehört
chrissy wie verhälst du dich bei denn panikataken
lg monika[/b]
Chrissy1954
Beiträge: 42
Registriert: 15.02.2009, 10:41

Beitrag: # 21277Beitrag Chrissy1954 »

Hallo Monika,

erstmal prima, dass du zufrieden warst mit deinem Besuch beim Arzt und ich hoffe, die eingestellten Medis helfen dir und du wirst deine Panikattacken schnell wieder los, wichtig ist, man findet die Ursache.

Bei mir hat man sie nie gefunden, darum sind sie chronisch geworden und d auern nun schon so viele Jahre an.

Ja, wie verhalte ich mich, heute anders als früher.

Früher habe ich versucht, aus der Situation zu entfliehen (raus aus dem Supermarkt, dem Kaufhaus, aus dem Bus oder Auto, aus dem engen Raum....heute versuche ich möglichst, es auszuhalten, habe immer eine Plastiktüte bei für alle Fälle, Hyperventilation (in die Tüte ein-und ausatmen), dann kommt die Atmung wieder zur Ruhe, die Tüte ist auch auch Hilfe, wenn gleichzeitig der Magen randaliert..

Versuchen, ganz ruhig zu atmen. Passiert es aus heiterem Himmel in der Wohnung z.B. lege ich mir eine CD mit schöner Entspannungsmusik ein und mache autogenes Training. Solltest du es nicht können, melde dich an, solche Kurse werden überall angeboten, auch in Volkshochschulen.

Manchmal hilft es,einfach einen Freund oder Freundin anzurufen.

Mir hilft auch Tagebuch zu schreiben bzw. ein Angsttagebuch zu führen, dafür gibt es gute Vordrucke auch im Internet, da schreibst du auf, in welchen Situationen die se Attacken aufgetreten sind, was für Beschwerden du hattest, wie lange sie gedauert haben usw.

Das ist auch für den Arzt eine gute Hilfe bei der Ursachenforschung.

Das einnehmen von Tavor war früher die allerletzte Lösung für mich, heute leider die einzigste noch...........davon muss ich weg.

Ich habe heute die erste Nacht seit 6 Jahren ohne Schlafmittel einzunehmen geschlafen und das nicht mal schlecht. Dazu verhalf mir mein KH-Aufenthalt, wo ich nach 35 Jahren Schlafstörungen durch Diazepamgabe auch am Tage endlich wieder ein Gefühl dafür bekommen habe, was es heisst, mal länger als 30 min am Stück zu schlafen.
Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Laila2503
Beiträge: 15
Registriert: 13.03.2009, 12:04

Beitrag: # 21279Beitrag Laila2503 »

Hi Chrissy

finde es toll das du nicht wegrennst ich leiderr ja meine eltern kaufen für mich ein :cry:
danke für die tipps
lg moni
Chrissy1954
Beiträge: 42
Registriert: 15.02.2009, 10:41

Beitrag: # 21281Beitrag Chrissy1954 »

du wirst es eines Tages auch wieder schaffen Monika,,, denn Angsterkrankungen sind heilbar, wenn sie rechtzeitig erkannt werden und richtig behandelt.

Bei mir war alles zu spät
Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Antworten

Zurück zu „Schwindel“