schwindel trau mich nicht raus

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Laila2503
Beiträge: 15
Registriert: 13.03.2009, 12:04

schwindel trau mich nicht raus

Beitrag: # 21221Beitrag Laila2503 »

hi ihr lieben

ich leide unteer disen schrecklichen schwindel und nix hat geholfen bin 29j.und hab 3 kinder 12,9,3 mein grösstes problem ist das ich nur rausgehe zu bank und in der nähe vom haus ich war bei vielen ärzten nix geholfen sogar beim psychologen bin ich in therapie ich weisss nicht meht weiter uund bitte um hilfe


sibylle38
Beiträge: 17
Registriert: 25.02.2009, 19:29
Wohnort: Fellbach

Hallo,

Beitrag: # 21223Beitrag sibylle38 »

ich leide auch schon seit längerem unter Schwankschwindel.

Was für eine Art von Schwindel hast Du denn? Wann tritt er auf?
Hast Du auch Probleme mit der HWS?

LG
Sibylle
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 21224Beitrag Jason271107 »

ich leide schon seit nen halben jahr an den dauerschwindel. kein arzt findet was.ich muss in drei tagen in die röhre. oh man, mich nervt der schwindel schon genau so sehr wie dich. ich trau mich auch kaum alleine raus.aus angst irgendwie in ohnmacht oder so zu fallen.
was hast du dir den schon alles untersuchen lassen?
tritt der schwindel bei dir immer auf?
ist er an manchen situationen schlimmer wie zb von draußen ins warme oder nach langem gehen und dann stehen und darauf folgt der schwindel? oder längeres warten an der kasse?

würde gerne mit dir darüber schreiben, da ich genau das gleiche wie du habe.
lg evelyne
Chrissy1954
Beiträge: 42
Registriert: 15.02.2009, 10:41

Beitrag: # 21228Beitrag Chrissy1954 »

seit über 15 Jahren habe ich deswegen schon Probleme mit dem Raus gehen, bekomme totale Panik, weil mir immer schwindlig und übel ist und ich auch schon mehrfach ohnmächtig geworden bin.
Organisch soll ich der gesündeste Mensch sein, aber ich fühle mich wie 80........
bin seit dem 40.Lebensjahr EU-Rentner deswegen, habe neben dem Schwindel, Angst, Panikattacken, Übelkeit, chronische Schmerzen in den Bei8nen , im Nacken und LWS, alles ohne Befund, so mag ich eigentlich nicht weiter leben, 10 Tage KH brachte mir Drehschwindelattacke in der Nach vom 2. zum 3.3., bin gerade wieder raus... niemand kann helfen.........


immer nur wieder neue Medis, Antidepressiva über 12 Jahre genommmen, die haben geholfen...............mein Gewicht um 25-30 kg zu erhöhen und..........ganz viele liebenswerte Nebenwirkungen dazu geschenkt bekommemn, wie Durchfälle, Erbrechen, Augenflimmern, Konzentrations-und Gedächtnisstörungen, schaffe kein Buch mehr zu lesen und ich habe einen Händetremor. Schlafen kann ich seit 35 Jahren nicht mehr, seit 6 Jahren nehme ich Schlaftabletten, die nun auch nicht mehr wirken.

Ohne PC kann ich nicht mehr schreiben............

ich wünsche allen ähnlich Betroffenen allles erdenkklich Gute, nie aufgeben, positiv denken, wenn es auch schwer fällt.
Ich hoffe, mein Psychologe, bei dem ich seit 6 Monaten ab und zu auftauche, hilft mir, mit dem Schwindel besser umzugehen. Wer das nnicht kennt, kann gar nicht mitreden.

Hin und wieder eine Tavor, damit ich auch mal einen Arzttermin schaffe, lebe allein, habe auch niem,anden, der mich mal fährt, ist alles schwer
Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
3jay
Beiträge: 53
Registriert: 04.12.2008, 23:17
Wohnort: Innsbruck / Tirol / Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag: # 21231Beitrag 3jay »

ich lebe leider wieder bei meiner mutter und hab noch ne freudin dazu.
ich möchte aber gerne wieder alleine leben .. meine eigenen 4 wände etc.

frage an chrissy:
wie schaffst du das allein mit den alltäglichen dingen wie einkaufen, kochen, besorgungen machen etc etc. hast du da ne strategie ?

mich stresst der gedanke unheimlich wenn ich mit diesen schwindelzuständen diese ganzen dinge machen muss :(
Chrissy1954
Beiträge: 42
Registriert: 15.02.2009, 10:41

Beitrag: # 21233Beitrag Chrissy1954 »

bis vor gut einem Jahr habe ich immer mal einen besseren Tag dazwischen gehabt und den dann voll genutzt zum einkaufen und spazieren gehen, jetzt geht es leider nur mit Tavor vorher nehmen, da es abhängig macht, kann ich das nur alle paar Tage.

Gestern z.B. hatte ich Besuch, habe früh eine Tavor genommen und war dann mit meinem Besuch sogar mit dem Auto ( da habe ich immer Panik) fast 5 Stunden auf Achse, erst 30 min Fahrt ,dann Shoppen in einem großen Einkaufscentre (würde ich sonst nie schafffen, schon gar nicht allein), dann wieder 30 min Rückfahrt und es ging mir bis gegen Abend noch einigermaßén gut.

Ja, leider bekomme ich nicht mehr viel Besuch, die mich dann auch dazu zwingen.
Denn Tabletten können nicht die Lösung sein.

Vor 2 Jahren starbn meine Mutti, sie wohnte mir im Haus gegenüber und ich hatte durch sie immer Hilfe, jetzt muss es allein gehen, zum Glück habe ich noch Verwandte hier am Ort, die auch mal einen Einkauf für mich machen.
Nur spazieren gehen...das musss ich allein, keiner will mehr laufen, nur Auto noch fahren........ich aber nicht.

Ich nehme mir dannn vor , du gehst jetzt um den Block, geht es dann noch einigermaßen, gehe ich ein paar Blöcke weiter, leider immer mit der Angst im Hinterkopf, du schaffst es nicht zurück, du wirst ohnmächtig und dich findet man dann nicht....ist zu blöd. Habe dann aber eine Tavor immer für den Notfall mit, das Handy und etwas zum Trinken.

Habe es dannn sogar schon auf 1-2 Stunden geschaffft, immer mit Digitalkamera, damit ich meinen Geschwistern beweisen kann, dass ich raus gehe und sie sich nicht immer solche Sorgen machen müssen, denn sie wohnen weit weg.

Nicht vergessen, die Plastiktüte, hilft beim Hyperventilieren, einfach nur langsam in die Tüte ein-und ausatmen (Papiertüte geht auch)

Kochen geht noch, meine Wohnung ist klein, habe immer Möbel zum abstützen in der Nähe und in jedem Zimmer ein Mobilteil für den Notfall, wo die 1 mit der 112 als Kurzwahl belegt ist. :)

Übe auch immer schon blind tipppen, weil leider meine Augen immer schlechter werden, auch durch den Schwindel.


ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder in deinen eigenen 4 Wänden wohnen kannst, man schafft es schon, auch allein, aber es kostet viel Überwindung und Mut. Zum Trepppe putzen habe ich einen Großcousin, der alle 14 Tage kommt und mir auch die schweren Sachen einkauft wie Getränke, Kartoffeln usw.
Den kleinen Haushalt schaffe ich noch, aber nicht regelmäßig.
Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
3jay
Beiträge: 53
Registriert: 04.12.2008, 23:17
Wohnort: Innsbruck / Tirol / Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag: # 21234Beitrag 3jay »

alter schwede !

wahrlich kein leben :(

hab echt grossen respekt vor dem wie du das alles im griff hast.

danke für deine worte. wenn ich sehe wie du das schaffst denk ich mir .. ja das kann ich auch.

kannst mir ja via icq oder msn schreiben wenn du lust dazu hast.

mfg. 3jay
Chrissy1954
Beiträge: 42
Registriert: 15.02.2009, 10:41

Beitrag: # 21237Beitrag Chrissy1954 »

danke für das liebe Angebot, aber ich habe mich schon seit langem sowhl bei ICQ und allen Messis abgemeldet, weil es erstens zu anstrengend wurde für mich durch viele Kontakte und es auch zu Belästigungen kam, mittlerweile fällt mir das Schreiben durch den Schwindel und das Flimmern auch immer schwerer, so daß ich nur noch maile und in 2 Foren bin.
Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Laila2503
Beiträge: 15
Registriert: 13.03.2009, 12:04

Beitrag: # 21239Beitrag Laila2503 »

hi

erstmal danke für eure antworten

es ist echt sehr schwer damit zu leben.
ich war am we bei meine eltern leider verstechen sie es nicht ganz
sind mit dem auto gefahren schrecklich war es für mich kurz in laden bin sofort raus panikatake im auto auch ich weiss nicht mehr weiter kann kaum alleine zuhaude bleiben
@jason können gerne zusammen schreiben
@Chrissy1954 diese tabletttennTavor helfen die

liebe grüsse an alle
Chrissy1954
Beiträge: 42
Registriert: 15.02.2009, 10:41

Beitrag: # 21240Beitrag Chrissy1954 »

@ laila:

ja, sie helfen schon, ich nehme sie eine Stunde vorher, damit sie richtig wirken. Aber................WARNUNG

sie machen abhängig, wenn du sie länger als 14 Tage am Stück einnimmst.
Nutze sie nur als Notfallmedikament, wenn es nicht anders geht oder du was wirklich Wichtiges überstehen musst
:wink:


allles alles Gute für dich laila, vielleicht versuchst du es doch mal stationär, um auf Medikamente eingestellt zu werden bzw. zu lernen, wie man sich in solchen Angst-und Paniksituationenj verhält bzw. besser mit umzugehen lernt, ich will es auf jeden Fall auch wieder machen
Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 21242Beitrag Jason271107 »

weißt du,mir gehts genau so wie dir. ich lebe seit nen halben jahr schon damit.ich habe zusätzlich einen sohn mit 15 monaten.es ist echt schwer mit den schwindel klar zu kommen. ich könnte mich echt manchmal in ein eckchen verkriechen und einfach nur losheulen. ich hatte vor den schwindel ein wunderschönes leben.ich habe gelacht,getanzt,ich bin freude einkaufen gegangen und war stunden im kaufhaus.nur jetz mit den schwindel kann ich das nicht mehr.ich lache kaum noch,ich tanze nicht mehr,ich muss ständig beim einkaufen die flucht ergreifen. klar lache ich noch, mit meinen sohn und so.aber ich will endlich wieder so leben wie ich früher gelebt habe.
ich habe auch angst allein raus zu gehen.nur ich habe mich auf die probe gestellt.ich hatte riesige angst aber ich hab es getan und zwar ich bin ganz allein einkaufen gegangen,also ohne begleitung und bin ganz allein zur bank gegangen.ich hatte panik aber ich hab es geschafft.und darauf bin ich sehr stolz auf mich.
morgen muss ich in die röhre,weil mir mein kopf angeschaut wird.ich werde dir morgen berichten, was raus gekommen ist. ich denke das ich mir irgendwo in den wirbeln oder im genick einen nerv eingeklemmt habe und dadurch nicht genügend sauerstoff ins gehirn gelangt.
aber ich lasse den kopf nicht hängen und das sollst du auch nicht. denke nicht so oft an den schwindel.ich weiß es fällt schwer, mir fällt es genau so schwer.aber je öfter du daran denkst,desto schlimmer wird er. glaub mir,denn ich habe ihn schon ein halbes jahr. ich wünsche dir genau so sehr wie ich es für mich und für all die anderen schwindler hier wünsche,das der schwindel endlich bald die fliege macht und wir endlich wieder mal ein normales leben führen können.
lg evelyne
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 21243Beitrag Jason271107 »

oder das vielleicht irgendwas eingeklemmt ist und dadurch eine blockade ist,weil durchblutungsstörungen habe ich nämlich auch
Chrissy1954
Beiträge: 42
Registriert: 15.02.2009, 10:41

Beitrag: # 21244Beitrag Chrissy1954 »

Hei Jason, ich wünsche dir viel Glück. Gut ist doch schon, dass du dich getraut hast und du hast es geschafft, wenn auch mit Problemen, aber ich bin stolz auf dich. Ich verstehe dich so gut. Mit einem Kind möchte man raus und spielen und lachen, das wirst du auch wieder, aber begib dich in die richtigen Hände, allein packst du das nicht.

Für Morgen viel Erfolg.

Ich bin ja wieder 10 Tage untersucht worden, es ist bei mir nichts eingeklemmt, die HWS ist in Ordnung, aber vom Nacken habe ich auch Probleme, die Halsarterien sind mit Doppler untersucht worden, alles ob. Nur in die Röhre schickt mich niemand, mal sehen, ich muss ja noch einen HNO Termin klar machen.

Heute Nacht habe ich wieder Tavor gebraucht, sonst hätte ich wohl wieder die 112 anrufen müssen und jetzt muss ich zur Hausärztin, mir schwankt es jetzt schon wieder unter den Füßen, brauche eigentlich nur Rezept über im KH neu eingestellte Medis und die HNO Überweisung, hoffentlich muss ich nicht zu lange warten bei ihr oder sogar nochmal nach Hause.

Morgen der Psychologentermin, davor brauche ich auf jeden Fall Tavor
Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Laila2503
Beiträge: 15
Registriert: 13.03.2009, 12:04

Beitrag: # 21245Beitrag Laila2503 »

@ evelyn
ich kann leider nicht mehr in den laden und am meisten tun mir meine kinder leid .
wünsche dir viel glück bei der untersuchung
bin jetzzt auf der suche nach nee klinik wo ich meine kleinee mitnehmen kann vieleicht weiss jemand was
lg monikka
Chrissy1954
Beiträge: 42
Registriert: 15.02.2009, 10:41

Beitrag: # 21247Beitrag Chrissy1954 »

schau mal hier und vielleicht findest du da schon was

http://www.paracelsus-kliniken.de/deuts ... /page.html

hier dort zur Kinderbetreuung:
http://www.paracelsus-kliniken.de/deuts ... /page.html

hiert wird Behandlungsdauer von 3 Wochen bis 4 Monate veranschlagt, Empfehlung bei psychosomatischen Kuren sind 6 Wochen mindestens.

oder

http://www.reinhardsquelle.com/rehabili ... iehend.htm

http://www.kur.org/141.0.html

geben tut es viele solcher Kliniken, gib einfach mal oben im Browser ein psychosomatische Kuren für Mutter und Kind

schau dir im Internet ganz genau die Kliniken an , vergleiche und siewh auch in auch Foren, in denen zu den Kliniken Erfahrungen ausgetauscht werden.



Hast du Fragen, schau mal hier rein:

http://www.kur.org/57.0.html

in vielen Kliniken werden auch Therapien gleich für die Kids mit angeboten, die ja auch indirekt oder direkt von den Beschwerden der Mütter oder Väter betroffen sind, das kann man sich ärztlich attestieren lassen.
Zuletzt geändert von Chrissy1954 am 16.03.2009, 13:42, insgesamt 3-mal geändert.
Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Antworten

Zurück zu „Schwindel“