keine Panik, Udo und rio

Ich hatte das mit " da könner wir uns ja ...die Hand geben..." nicht gleich verstanden. Dass Du, Udo auch vom Einkommen in dieser Höhe lebst, macht Dich dann auch geistig reich,wenn Du damit gut klarkommst, denn finanziell ist man es natürlich nicht.
Allerdings kenne ich andere, die auch krank sind oder Altersrente bekommen, die deutlich darunter liegt. Im Vergleich dazu sind 950, - Euro viel Geld !
Da ich selbst eine Weile auf der Strasse gelebt habe, weiss ich, wie´s einem noch so gehen kann, und meine Sichtweise auf´s Leben lässt mich in erster Linie den Reichtum dessen erkennen; wie viel man schon durch einen einzigen Atemzug bekommt, z.B. Je mehr ich gelernt habe, langsam und bewusst zu leben, desto mehr fiel mir auf, was einem alles ohne Geld zuteil wird !
Von der anderen Seite gesehen, muss ich natürlich jede Ausgabe genau abwägen - meine Zähne sehen z.B. schlimm aus, was ich mit mehr Geld hätte richten lassen ... usw. Aber so richtig reich möchte ich auch nicht sein, da verbringt man viel zu viel Zeit damit, sich darum zu sorgen oder es überhaupt auszugeben.
Ich hab´ immer gesagt: "Wer nichts hat, braucht sich um nichts Sorgen zu machen !" Das ist auch eine Art von Freiheit.
Also, alles ist gut -
Ganz liebe Grüsse
Catheli