Annerkennung der Hepatitis C bei der Unfalkasse (Klagefall)

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
Christoph Hilz
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2007, 09:01

Annerkennung der Hepatitis C bei der Unfalkasse (Klagefall)

Beitrag: # 14022Beitrag Christoph Hilz »

Wer kann mir weiterhelfen bei einem Hepatitis C Klagefall, Annerkennung der Krankheit bei der Unfallkasse.

1982 hatte ich einen schweren Motorradunfall- auf dem Weg zur Arbeit - und bekam
in den 2 weiteren Jahren mehrmals Blutkonserven verabreicht. Im Jahre 2000 wurde eine Hepatitis C festgestellt und diese dann auch behandelt, sodass diese als ausgeheilt angesehen werden kann. Seit 2004 klage ich nun gegen die Unfallkasse auf Annerkennung der Hepatitis C als Folgeerkrankung. Die Kasse ist der Auffassung, dass ich in der Beweispflicht bin, dass damals eine Blutkonserve – die damals auf Hepatitis C nicht geprüft wurde, da noch nicht bekannt – infiziert war. Da die Unterlagen aber nur eine bestimmte Aufbewahrungsfrist haben, kann ich dies nicht beweisen. Die behandelnden Ärzte gehen davon aus, dass die Hepatitis C auf die Verabreichung der Konserven aus den Jahren 1982 – 1984 herführt, dies wird aber vom Verwaltungsgericht nicht anerkannt.

Weiß irgendjemand Rat, ich bin für jeden Tipp dankbar.

Herzliche Grüße und vielen Dank im voraus Christoph


rio
Beiträge: 4592
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 14024Beitrag rio »

Was sagen denn die Anwälte? Gehe davon aus, daß Du einen hast, da Du ja bereits geklagt hast?!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“