komischer Zustand

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
Berus
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2007, 00:45

komischer Zustand

Beitrag: # 14235Beitrag Berus »

Hallo,
heute war mal wieder so weit. Es kam von einen auf den anderen Moment. Ich weiß nicht wie ich es bezeichnen soll. Ich habe keine Schmerzen oder sonstiges, ledeglich verändern sich meine Sinneseindrücke sehr stark! Es kommt mir alles schneller, lauter und viel intensiver vor. Man kann es schlecht beschreiben, deswegen gebe ich mal ein Beispiel:
Ich ging, als dieser Zustand einsetzte, ganz langsam und leise abends die Treppe hinauf, doch es kam mir sovor als würde ich rennen und ein riesen Lärm mit den leichten
aufsetzten der Füsse verusachen.
#
Davor lag ich im Bett und hatte den Kopf auf meiner Hand, doch dies konnte ich nicht aushalten, da es so ein intensives Gefühl der schwere war. Kein schmerz bloß unangenehm.


Habe darüber mit noch keinen Artzt gerdeet und kenne keinen der ähnliches erlebet. Es kommtso etwa 3-6 im Jahr vor schon seit meiner Kindheit. Kann mir vielleicht jemand sagen um was es sich handeln könnte oder kennt jemand dieses Gefühl?


Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 14237Beitrag Udo »

Hallo Berus,

Diese Symptome können von einer seelischen Überlastung kommen. Das Gehirn ist quasy regelrecht überreizt und nimmt z.B. Geräusche überintensiv wahr.

Allerdings gibt es auch noch andere Gründe für diesen Zusatand, z.B. neurologische Ursachen. Hattest Du mal ein EEG machen lassen?
Ich würde Dir dies empfehlen. Davor mußt Du auch keine Angst haben, es wird bei einem Arzt oder Ärztin für Neurologie gemacht.

Auch wäre es gut, wenn Du ein bißchen über Deine Lebenssituation erzählen könntest, wodurch vielleicht auch Ursachen Deinesr teilweisen veränderten Zustandes zustande kommen können.

Grüß Dich
Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Berus
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2007, 00:45

Beitrag: # 14251Beitrag Berus »

Naja habe vor 2 Wochen das Abitur abgebrochen, da ich im LK 2 mal unterpunktet hatte. Hatte zu dieser Zeit starke Angst zuversagen. Dies äußerte sich in morgendlicher Übelkeit und Haarausfall. Doch dies ist auch schon seit längeren nicht mehr der Fall.
Ich weiß nicht ob es von Bedeutung ist, aber rauche tägilch Marihuana.
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen , dass das mit dem zusammen hängt, da ich dies schon seit früher Kindheit beobachtet habe.
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 14252Beitrag Udo »

Berus hat geschrieben:Naja habe vor 2 Wochen das Abitur abgebrochen, da ich im LK 2 mal unterpunktet hatte. Hatte zu dieser Zeit starke Angst zuversagen. Dies äußerte sich in morgendlicher Übelkeit und Haarausfall. Doch dies ist auch schon seit längeren nicht mehr der Fall.
Ich weiß nicht ob es von Bedeutung ist, aber rauche tägilch Marihuana.
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen , dass das mit dem zusammen hängt, da ich dies schon seit früher Kindheit beobachtet habe.
Wenn einem vor Angst übel wird, hat man wirklich Angst.
Das mit dem Marihuana ist schon von Bedeutung, was denkst Du. Marihuana kann die Symptome, die Du seit früher Kindheit hast, verstärken oder manifestieren. Auf gut Deutsch, die Symptome können bleiben oder sich verschlimmern. Es gibt Menschen, die ich kenne, die den Rest Ihres Lebens in einer Nervenklinik verbringen wegen Marihuana :roll:

Also würde ich mich an deiner Stelle überwinden, und eine EEG Untersuchung machen lassen, wie ich schon gesagt hatte. Um den Dingen, die Dir Sorgen machen, auf die Spur zu kommen. Auserdem natürlich ein Gespräch mit einem Arzt führen und ihm die Symptome schildern.

Gibt es da noch was, was nicht so von Bedeutung sein könnte? :wink:

Gruß Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“