wichtige Umfrage: wie zufrieden seid Ihr mit Euren Ärzten

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
szgm0211

wichtige Umfrage: wie zufrieden seid Ihr mit Euren Ärzten

Beitrag: # 14852Beitrag szgm0211 »

Hallo,

ich führe im Moment für ein Marktforschungsinstitut eine Befragung durch, bei welcher Ärzte in Bezug auf das Verhalten Patienten gegenüber beurteilt werden sollen. Ziel ist es herauszufinden, was im Alltag der Praxen verbessert werden kann. Das Ganze läuft absolut anonym ab. Nicht der Patient ist von Interesse, sondern der bewertete Arzt. Der Zeitaufwand ist minimal (höchstens 5 Minuten). Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euch kurz Zeit nehmt, die folgenden Fragen zu beantworten [...]


rio
Beiträge: 4592
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 14853Beitrag rio »

Das ist ja mal eine gute Sache, allerdings würde ich nichts beantworten, was Rückschlüsse auf einen selbst geben kann, es sei denn, man geht da nie mehr hin.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 14854Beitrag sputnik »

stimmt, würde ich auch nicht, ansonsten gute idee.

in einem anderen forum wurde erst vor ein paar tagen gefragt, ob es irgendeine HP gibt, auf der man ärzte "bewerten" kann.

was mich interessieren würde.

wo werden die ergebnisse dieser Befragung veröffentlicht?
wann ungefähr wird die studie beendet sein? bzw. wann wird man die ergebnisse zu gesicht bekommen?
wie viele Befragte sind in etwa geplant?

wäre super, wenns ne antwort gäbe. dann kann ich gespannt auf das ergebnis warten ;D
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
szgm0211

Beitrag: # 14855Beitrag szgm0211 »

Hallo,
also bei dieser Befragung sind keinerlei Rückschlüsse auf die Person möglich. auch wenn Ihr mir jetzt per eMail antwortet, notiert werden nur die Antworten auf die Fragen, der Rest wird umgehend gelöscht. Wie gesagt, es geht nicht um die Patienten und alles wird absolut anonym gehandhabt. Es sind tatsächlich keine Rückschlüsse möglich, bei der Anzahl an Daten, die wir sammeln. Zumal das außerdem auch gar nicht von Interesse ist.
Dann ist es auch so, dass diese Befragung deutschlandweit durchgeführt wird (wir gehen auch direkt zu Ärztehäusern überall in D und fragen die Leute), so dass am Ende über alle erhaltenen Daten Mittelwerte erstellt werden. Man erhält somit einen Index, wie zufrieden Menschen in D z.B. mit der Ausstattung der Arztpraxen sind. Dass man den Ort angeben soll, den Arzt und die Fachrichtung ist rein für die Statistik.
Für weitere Rückfragen bezüglich des Ergebnisses
stehe ich natürlich zur Verfügung.
Und nun auf und fleißig bewerten ;-)
Viele Grüße,
[...]
szgm0211

Beitrag: # 14856Beitrag szgm0211 »

Ach so @sputnik: in welchem anderen Forum war das denn, vielleicht ist da auch Interesse an der Umfrage vorhanden.

Bewerten kann man übrigens nur noch bis Ende nächster Woche, dann ist die Befragung abgeschlossen und der Auswertungsprozess beginnt.

Viele Grüße
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 14857Beitrag sputnik »

hallo szgm

ich hab dir eine PN geschickt mit der URL, da es sich auch um ein reines medizinforum handelt und ich nicht will, dass der eine oder andere da hinrennt, statt hier zu bleiben ;D

viel erfolg bei der umfrage :)
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
rio
Beiträge: 4592
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 14858Beitrag rio »

Hier gehts zu dem Ärzte bewerten Thema
szgm0211

Beitrag: # 14860Beitrag szgm0211 »

danke! Und nun auch hier: alle fleißig bewerten ;-)
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 14861Beitrag sputnik »

hey cool, danke rio! solche seiten gibts ja wirklich, da muss ich gleich mal guggn, ob meine ärzte da auch schon bewertet wurden *g*
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
rio
Beiträge: 4592
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 14870Beitrag rio »

nachdem es scheinbar zu zahlreichen negativen Äußerungen zu dem Projekt "Ärzte bewerten" gekommen ist, sind wir leider gezwungen, den Startbeitrag weitgehend zu löschen.

Schade eigentlich.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“