Knochenhautentzündung am Schienbein

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
geierconny

Knochenhautentzündung am Schienbein

Beitrag: # 17891Beitrag geierconny »

Ich habe schon seit 2 Monaten Knochenhautenzündung am Schienbein.
Bis jetzt auch noch keine Besserung. Habe schon etliche Tabletten und Salben genommen.
Hat jemand auch mit dieser Krankheit Erfahrung?


Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17894Beitrag Udo »

Hallo geierconny!

So eine Entzündung kann ja vielfältige Ursachen haben, warst Du schon mal beim Orthopäden? Ich denke, das es wichtig ist, dem Grund dieser Entzündung auf die Spur zu kommen, da sonst Tabletten wohl auch nur oberflächlich helfen können.

Gruß Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
geierconny

Knochenhautentzündung am Schienbein

Beitrag: # 17895Beitrag geierconny »

Hallo Udo, bin seit 28.01. immer beim Orthopäden.
Hatte mit 13 Jahren einen Verkehrsunfall, da waren beide Unterschenkel gebrochen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Knochenhautentzündung am Schienbein

Beitrag: # 17896Beitrag Udo »

geierconny hat geschrieben:Hallo Udo, bin seit 28.01. immer beim Orthopäden.
Hatte mit 13 Jahren einen Verkehrsunfall, da waren beide Unterschenkel gebrochen.
Oh, das ist nicht gut, aber ich kann Dir leider auch keinen Geheimtipp geben, da ich noch nie etwas größeres gebrochen hatte, außer als kleines Kind einen Nasenbruch, durch einen Unfall beim Schaukeln. So ganz richtig ist dies allerdings nie mehr verheilt, trotz Operation. Ich kann mir nur vorstellen, das Deine Beine nicht übermäßig belastet werden dürfen, und das durch die Brüche die Knochenhaut sehr sensibel ist oder irgend etwas noch nicht ganz richtig verheilt ist.
Aber wie gesagt, ich bin kein Chirurg oder Orthopäde, hoffe, das sich noch einer meldet, der Dir da besseres sagen kann.

Gruß Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4592
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 17898Beitrag rio »

Kannte mal jemanden, der hat Bekanntschaft mit einem großen Stein gemacht und dann um Unterschenkel eine Knochenhautentzündung gehabt. Wochenlang Bestrahlung und frischen Verband jeden Tag, dann war der Spuk wieder weg. Aber gebrochen war da wohl nichts.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“