Was denn noch?

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Was denn noch?

Beitrag: # 19848Beitrag inschepup »

Hallo ! Heute Nacht war mein Mann völlig unruhig. Irgendwann bekam er dann 40 Grad Fieber. Rettungswagen angerufen, Krankenhaus. Lungenentzündung. Na toll. Ihm bleibt auch nichts erspart.


sissi
Beiträge: 44
Registriert: 29.10.2007, 18:20

Beitrag: # 19850Beitrag sissi »

Hallo inschepup,
das wird schon wieder. Unsere Lieben sind für Lungenentzündung sehr anfällig, stecken sie aber recht gut weg.

Paß auf, daß er gut versorgt wird und sich nicht wundliegt, ist ja bestimmt ein normales Krankenhaus.
Viel Kraft schickt dir sissi
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 19851Beitrag inschepup »

Hallo sissi! Ja, es ist ein normales Krankenhaus. Aber die hatten auf Station das Bett schon mit Wechseldruckmatratze bestückt. Er lag dort schon mal , als er die PEG bekommen hat. Die sind da eigentlich ganz nett. Unten in Notaufnahme hat die Ärztin , die sich sehr viel Zeit für ihn genommen hat, mich gefragt ob ich lebensverlägernde Maßnahmen wünsche. Da mußte ich dann erstmal schlucken. Aber das ist jetzt wohl Standardfrage, bei der Aufnahme. Ach ja, und die Milz ist auch vergrößert. 3 mal so groß wie normal.
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19853Beitrag Udo »

Hallo inschepup
Oh je, das ist ja nicht gut. Ich hoffe, das Uwe nichts verschluckt hat.
Kaja neigt neuerdings auch dazu, sich zu verschlucken beim trinken.

Aber ich glaube, das Uwe in der Klinik gut aufgehoben ist, da kann man alles untersuchen.

Bis dann,Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4592
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 19855Beitrag rio »

Mit Lungenentzündungen ist ja nicht zu spaßen, aber ich drück die Daumen, daß die Klinik das wieder hinbekommt.
blonder_engel_83
Beiträge: 139
Registriert: 26.06.2008, 10:53
Wohnort: Krefeld

Beitrag: # 19857Beitrag blonder_engel_83 »

hallo inschepup,

es tut mir leid, was ihr beide da durchmachen müsst, aber denk positiv, es wird alles gut werden.
ich wünsche dir u uwe alles erdenklich gute u ganz viel kraft

alles liebe melanie
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 19862Beitrag inschepup »

@ all
Vielen Dank für Eure guten Wünsche. Werde mich jetzt erstmal hinlegen, bin seit gestern 7Uhr auf den Beinen. Guts Nächtle inschepup
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19865Beitrag Udo »

Schlaf Gut Bild
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Tigerauge
Beiträge: 27
Registriert: 21.06.2008, 20:23
Wohnort: NRW

Beitrag: # 19869Beitrag Tigerauge »

Hallo inschepup (ich muss über den Namen jedesmal schmunzeln),

dein Mann lässt wohl auch gar nichts aus, das tut mir wirklich leid...

Zu dem Fragebogen solltest du dir aber keinen Kopf machen, denn selbst bei harmlosen Mandel-OP´s musst du Angaben zu deiner späteren Obduktion machen :wink:

Was kann denn die Sache mit der Milz für Folgen haben? Ich Dummie wusste noch nie wofür die gut ist...

Alles Gute, Tigerauge
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19871Beitrag Udo »

Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 19887Beitrag inschepup »

Hallo ! Wo fang ich an? Also mein Göttergatte hat schlechte Laune( guuutes Zeichen) ist bockig ( noch besser) hat sich jetzt schon 2mal die Braonüle ( Infusionsnadel) herausgerissen (nicht wirklich gut).
Wollte sich von der Schwester nicht von der Infusion abstöpseln lassen, hat geschrien und sich hin und her gewälzt. Ende vom Lied , ich hab es gemacht.
Habe ihn dann auch gleich einen neuen Verband über der PEG Sonde verpaßt. Gehalt können die mir am ende des Monats überweisen.
Die sind da ja ganz lieb und nett, aber er mag es einfach nicht wenn andere an ihm rumzupfen.
Die Schwestern waren auch ganz erstaunt das er bei mir ganz ruhig wurde und das ich zuhause alles alleine mache. Dann wollten sie mir erzählen das ich ihn unbedingt alle 2 Stunden umlagern müßte. Ja klar, hab ja auch nichts besseres zu tun! Er würde sich sonst wundliegen. Ich habe dann ein wenig zickig gefragt ob sie an ihm auch nur eine winzigkleine Stelle entdeckt hätten. Haben sie NATÜRLICH nicht. Da achte ich schon drauf das er sich nicht wundliegt, außerdem dreht er sich ja sonst auch alleine im bett.
Zur Milz hab ich auch ein wenig gegoogelt . Will ich eigentlich nicht wirklich wissen. Ich weiß oder wußte aber , das man auch ohne Milz leben kann. Habe schon einen riesigen Zettel was ich den Arzt Morgen alles fragen will. Jetzt ist nämlich auch noch der Urin fast Rot. Die nächste Baustelle? Fieber ist auch noch nicht wirklich gesunken. Ich hoffe aber das er sich nochmal ein wenig berappelt. Bis dahin halte ich mich an den Spruch von Nina Ruge " Alles wird gut" . LG inschepup
P.S. inschepup daher: Western wurden von meinem Vater und Opa immer als inschpup( Indianer) und Trapperködel ( US Armee) filme bezeichnet. Und irgendwann hat Uwe ihn aufgeschnappt und ich hatte einen neuen Kosenamen. Hase und Schatzi heiß ja jeder. Aber inschepup!?!?
Tigerauge
Beiträge: 27
Registriert: 21.06.2008, 20:23
Wohnort: NRW

Beitrag: # 19889Beitrag Tigerauge »

Hallo inschepup,
inschepup hat geschrieben: P.S. inschepup daher: Western wurden von meinem Vater und Opa immer als inschpup( Indianer) und Trapperködel ( US Armee) filme bezeichnet.
Darauf wäre ich allerdings niemals von alleine gekommen :lol:

Ich drücke euch ganz natürlich fest die Daumen, dass sich der Zustand deines Mannes bald wieder bessert.

Alles Gute, Tigerauge
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19899Beitrag Udo »

inschepup hat geschrieben:Hallo ! Wo fang ich an? Also mein Göttergatte hat schlechte Laune( guuutes Zeichen) ist bockig ( noch besser) hat sich jetzt schon 2mal die Bronüle ( Infusionsnadel) herausgerissen (nicht wirklich gut).
Wollte sich von der Schwester nicht von der Infusion abstöpseln lassen, hat geschrien und sich hin und her gewälzt. Ende vom Lied , ich hab es gemacht.
Habe ihn dann auch gleich einen neuen Verband über der PEG Sonde verpaßt. Gehalt können die mir am ende des Monats überweisen.
Die sind da ja ganz lieb und nett, aber er mag es einfach nicht wenn andere an ihm rumzupfen.
Die Schwestern waren auch ganz erstaunt das er bei mir ganz ruhig wurde....
Dass kenn ich auch, Du bist Uwes Bezugsperson, ich von Kaja mehr oder weniger. Wenn ich in die Klinik komme, ist Sie (meistens) ruhig. Gehalt kriege ich allerdings auch nicht. 8)
Hoffe, das Uwe sich wieder berappelt, hört sich ja etwas blöd an. Er berappelt sich. Wenn er sich so gegen die schwestern wehrt, ist das ein gutes zeichen. :wink:

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 19903Beitrag inschepup »

Nur kurz: Uwe ist seit heute Nacht auf der Intensivstation.
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19907Beitrag Udo »

Ich hoffe, die Ärzte bekommen das in den Griff.

udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“