Mein Testergebnis ist da

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nuwanda
Beiträge: 37
Registriert: 20.12.2007, 13:40
Wohnort: Nähe Kassel

Mein Testergebnis ist da

Beitrag: # 20387Beitrag Nuwanda »

Meine Frau und ich waren heute in Göttingen in der Humangenetik um mein Testergebnis abzuholen.

38 Repeats...

Auf der einen Seite bin ich erleichtert, dass es mich nicht sooo schlimm getroffen hat, auf der anderen Seite bleibt die Angst um unsere Kinder.

Kennt sich jemand mit dieser Grauzone aus? Wo lieg ich denn mit 38 Repeats?

Liebe Grüße Nuwanda


Justine
Beiträge: 417
Registriert: 13.01.2006, 08:45
Wohnort: Kreis Segeberg/Schleswig-Holstein

Beitrag: # 20388Beitrag Justine »

Hallo Nuwanda,
Ich kenn mich mit den Repeats-Werten nicht so gut aus.
Zuallererst tut es mir natürlich sehr leid, dass sich der Verdacht auf CH nun bestätigt hat und deine bzw. Eure Sorgen um eure Kinder kann ich sehr gut verstehen. Aber wie geht es Dir denn nun mit dem Ergebniss und dem Testergebniss so schwarz auf weiß?

Also das Testergebnis meines Mannes lautete:"Allel 1:19 Tripletts und Allel 2: 55 Tripletts. Nach bisherigen Kenntnissen werden Repeatvermehrungen auf mehr als 38 CAG-Kopien lediglich bei Patienten mit Chorea Huntington gefunden. Der Patient trägt ein verlängertes (CAG)-Repeat (Allel 2). Somit kann die klinische Diagnose einer Chorea Hungtington Erkrankung leider molekularisch bestätigt werden."

Ich hab mich aber in all den Jahren nie um die Repeats gekümmert. Ich denke es hängt soviel vom Gesundheitszustand ab. deine persönlichen Umstände, Familie und Freunde machen soviel aus. Doch es klingt erstmal so, als wenn Du mit 38Repeats vielleicht nicht so stark betroffen sein wirst. Doch wer kann das schon sagen? Ich kann Dir weder Hoffnung machen, noch möchte ich damit ausdrücken, wie schlimm es werden kann.