Habt Ihr eine Idee, welcher Arzt mir noch helfen könnte?

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
sibylle38
Beiträge: 17
Registriert: 25.02.2009, 19:29
Wohnort: Fellbach

Habt Ihr eine Idee, welcher Arzt mir noch helfen könnte?

Beitrag: # 21417Beitrag sibylle38 »

Hi,

ich habe schon mal hier gepostet.
Ich bin 38 Jahre, weiblich und leide seit Oktober 2007 unter Schwindel.Fing erst mit harmlosen Drehschwindel an, mittlerweile habe ich üblen Schwankschwindel.

Folgende Äzrte habe ich durch:

HNO-Arzt
Kardiologe
Endokrinologe
Orthopäde
Neurologe

MRT Kopf Okt. 2007
MRT HWS Jan. 2008

Der Neuro empfahl mir eine Verhaltenstherapie und evtl. Citalopram.
Der Psychologe meinte aber, er könne bei mir keinerlei depressiven Ansätze erkennen.

Mir würde es an sich, auch wirklich gut gehen, wenn dieser schreckliche Schwindel nicht wäre.

Habt Ihr noch eine Idee? Gibt es in Stuttgart eine Schwindelambulanz?

Freue mich über jeden Rat.

LG
Sibylle


hoffmann
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2009, 15:29

Beitrag: # 21459Beitrag hoffmann »

Hi,

ich geh jetzt mal davon aus, dass keiner deiner Ärzte eine vernünftige Diagnose gestellt hat? Sprich, dein Gleichgewichtsorgan ist intakt? Keine neurologische Störung etc.?

Was ich dir aufjedenfall empfehlen kann, auch wenn du ein bisschen Anfahrt in Kauf nehmen musst, Schwindelambulanz München Großhadern. Die sind sehr kompetent auf diesem Gebiet.
Alternativ: Dr. Dannesberger aus Lorsch. Ist ein sehr ambitionierter HNO Arzt der sich auf Gleichgewichtsprobleme spezialisiert.
Darf ich fragen bei welchem HNO in Stgt du warst?

Grüße
Mellinda

Beitrag: # 21474Beitrag Mellinda »

hallo sybille,
hast du auch schon Tests auf Lebensmittelunverträglichkeiten gemacht? oder Lactose-Fructoseintoleranz, also da kommt sehr viel schwindel her, so ein test ist schnell gemacht, und du kannst dann auch das ausschließen, falls du es nicht hast,
liebe grüsse :)
Claudia1970
Beiträge: 43
Registriert: 15.02.2008, 15:36
Wohnort: Münsterland

Beitrag: # 21504Beitrag Claudia1970 »

Hallo Sybille! Ich kann noch den Besuch beim Heilpraktiker empfehlen. Hat mir mehr geholfen als alle Schulmediziner zusammen...ich war bei einem der Augendiagnostik betreibt und es hat sich wirklich gelohnt. Auch wenn man den Besuch natürlich selber zahlen muss. LG Claudia
Antworten

Zurück zu „Schwindel“