Mein Dauerschwankschwindel macht mich noch verrückt!!!!

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Mein Dauerschwankschwindel macht mich noch verrückt!!!!

Beitrag: # 22263Beitrag Jason271107 »

Wieso kann mir den keiner bei meinen scheiß Dauerschwankschwindel helfen???Ich kann das wort SCHWINDEL schon nicht mehr hören. Dabei kommt mir schon das kotzen!!!! Ich kann nicht mehr. Wenn ich meinen Sohn nicht hätte dann wäre ich schon längst von einer Brücke gesprungen, weil ich das nicht mehr aushalten kann. Mein Sohn ist der einzigste der mich noch am leben hält. Ich kann nicht mehr. Wieso muss ich nur solche Qualen aushalten??? Was habe ich falsch gemacht damit ich so bestraft werde??? Ich kann nicht mal mehr alleine ausm haus gehen. Ich bin doch erst 21 Jahre. Mein Leben ist ruiniert!!!!!


mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
Mellinda

Re: Mein Dauerschwankschwindel macht mich noch verrückt!!!!

Beitrag: # 22264Beitrag Mellinda »

Jason271107 hat geschrieben:Wieso kann mir den keiner bei meinen scheiß Dauerschwankschwindel helfen???Ich kann das wort SCHWINDEL schon nicht mehr hören. Dabei kommt mir schon das kotzen!!!! Ich kann nicht mehr. Wenn ich meinen Sohn nicht hätte dann wäre ich schon längst von einer Brücke gesprungen, weil ich das nicht mehr aushalten kann. Mein Sohn ist der einzigste der mich noch am leben hält. Ich kann nicht mehr. Wieso muss ich nur solche Qualen aushalten??? Was habe ich falsch gemacht damit ich so bestraft werde??? Ich kann nicht mal mehr alleine ausm haus gehen. Ich bin doch erst 21 Jahre. Mein Leben ist ruiniert!!!!!
hallo jason,

meine Tochter war 2 Jahre alt, mein Sohn war damals 9 Jahre alt als ich mit Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus gekommen bin, von da an lief gar nichts mehr normal,
Atemnot, Schwindel, Herzrasen, jede Bewegung hat bei mir Atemnot ausgelöst, die Diagnose: sie sind kerngesund, und wurde wieder arbeiten geschickt, in einer Woche habe ich 10 kg abgenommen, es war gerade Weihnachten, es war die Hölle,
die Symptome haben ständig gewechselt, jeden Abend bin ich bei meiner Hausärztin gesessen, die hat immer nur den Kopf geschüttelt, und gesagt, dass sie mir nicht helfen kann,
das ging bis September letzten Jahres so, mal ging es mir besser, dann wieder schlechter, aber es war nie mehr so wie früher, alle Ärzte die ich konsultiert hatte, haben mich für verrückt erklärt, weil ich mich immer wieder untersuchen lassen habe, bis ich dann irgendwann aufgegeben habe,
an Selbstmord habe ich oft gedacht, oh ja, das kenne ich nur zu gut, heute ist meine Tochter 28 Jahre und ich lebe immer noch,

auch weiß ich heute, dass bei mir Histamin der Auslöser war, aber das ist bei jedem anders, du musst vielleicht nicht so lange leiden wie ich, du machst doch jetzt all die Tests, auch wenn es das nicht ist, suche weiter, wir haben das Internet, das gab es früher nicht, ich habe meine Histaminintoleranz nur durch das Internet rausgefunden,

lass den Kopf nicht hängen, schon wegen deines Sohnes nicht, auch du wirst die Lösung finden, es ist nicht einfach, ich weiß das, habs ja über 20 Jahre durchlebt, ich weiß wovon ich hier schreibe, aber du kannst deinen Frust hier reinschreiben, das hilft vielleicht etwas

liebe grüsse

Mellinda

ja wenn ich meine Kinder nicht gehabt hätte
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 22270Beitrag Jason271107 »

hallo mellinda danke das du mir immer so lieb zurückschreibst. bist echt ein sehr lieber mensch.
erklär mir bitte mal wie sich der schwindel bei dir angefühlt hat.
und ob er auch ständig da war.
liebe grüße
evelyne

ps.: hast du auch immer angst gehabt umzufallen? und hast du auch immer geschaut das du dich ja festhalten kannst?
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
Mellinda

Beitrag: # 22271Beitrag Mellinda »

Jason271107 hat geschrieben:hallo mellinda danke das du mir immer so lieb zurückschreibst. bist echt ein sehr lieber mensch.
erklär mir bitte mal wie sich der schwindel bei dir angefühlt hat.
und ob er auch ständig da war.
liebe grüße
evelyne

ps.: hast du auch immer angst gehabt umzufallen? und hast du auch immer geschaut das du dich ja festhalten kannst?

hallo jason,

ich hatte 5 Jahre Dauerschwindel, und er hatte sich immer wieder anders gezeigt, ganz krass war es immer beim bewegen, also beim sport oder beim spazieren gehen,
als ich morgens einmal zur Arbeit gefahren bin und an einer Ampel stehenblieb, die rot war (gott sei dank) da drehte sich plötzlich das Auto, ich stand auf dem Kopf, das war ca. 5-10 Sekunden, aber danach war es mir nur noch mulmig, aber was machte ich blöde kuh, als die Ampel auf grün schaltete, da fuhr ich weiter zur Arbeit, den ganzen Tag ging es mir so mies, das ist nur ein Beispiel, ich könnte noch einige aufzählen, wenn es dann aber mal nicht so krass war, dann war Dauerschwindel angesagt, beim laufen hatte ich das Gefühl, dass ich keine Beine mehr habe, dass die Beine nur aus Gummi bestehen,
das einzige was mich eigentlich in dieser Zeit aufrecht hielt war, dass ich mir immer wieder sagte: "der Geist bestimmt über den Körper", ich hatte einfach nicht nachgeben wollen, diese Situationen waren gepaart mit Angst und teilweise Panik, aus lauter Angst ich könnte umkippen,
stets war die Angst da, dass ich umkippe, obwohl das nie passiert ist, wenn ich einkaufen war, habe ich mich am Auto immer gefragt, ob ich es schaffe in den Laden zu kommen ohne umzukippen, es war eine Tortur, manchmal wenn ich nur dagesessen bin, dann kam so einrichtiger Schwall in meinen Kopf, und ich hatte keine Kontrolle mehr über meinen Körper
also ich glaube ich hatte jede Schwindelart, die Ärzte konnten sich keinen Reim darauf machen, denn das Schubladendenken geht nur in eine Richtung, entweder Schwankschwindel, oder Drehschwindel, aber das hat bei mir überhaupt nicht gepasst, deswegen sind die Ärzte auch auf keinen Nenner gekommen,

ich hoffe ich kann dich hiermit ein wenig trösten, und wünsche dir morgen viel Glück bei deinem Lactosetest, wobei ich glaube, dass bei Lactose kein Schwindel vorherrscht, sondern Durchfall, Bauchschmerzen und so,
aber ich kann mich auch irren, und möchte das jetzt auch nicht in eine Schublade stecken, also, schreibe doch wenn du es hinter dir hast

lg

Mellinda
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 22277Beitrag Jason271107 »

hallo mellinda
du beschreibst den schwindel genau so wie er bei mir ist. aber wirklich ganz genau.
ich war heute bei dem test wegen Lactose. Also da ist jetzt nichts rausgekommen. Nächste Woche Dienstag kommt dann der Fructose Test dran. oh man mich macht das schon fertig. Auch hab ich meistens kopfschmerzen dazu. Und das nimmt mich alles ganz schön mit.
Ich hoffe das bei dem Fructosetest dann was rauskommt.
liege Grüße
Evelyne
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
Mellinda

Beitrag: # 22278Beitrag Mellinda »

hallo jason,

na wie schön, keine lactoseunverträglichkeit, hätte mich auch gewundert,

als ich den Fructosetest machte, weiß nicht ob ich das schon geschrieben habe, aber egal, also als ich diesen Test machte, hatte ich nur gleich am Anfang als ich das Getränk getrunken hatte, einen kurzen aber heftigen Schwindelanfall, es war so ein Anfall wie ich es sonst auch oft schon beim essen hatte, was ich damit sagen will, selbst wenn der Test negativ ausfällt, und du aber auch so etwas in die Richtung verspürst, dann hast du eine Unverträglichkeit, selbst die Werte, auch wenn sie nicht zu hoch sind haben oftmals nicht viel zu sagen, denn ich habe 54 ppm gehabt, und das klingt nicht so hoch, in manchen Foren haben welche über 100 oder 150 ppm, aber die Reaktionen können genauso heftig sein,

was ich noch fragen wollte, hast du sonst keine Beschwerden?
z.B.lautes Herzklopfen, Sodbrennen,oder auch nur einen Fießschnupfen, oder öfters mal eine Erkältung?
würde mich schon interessieren

hast du schonmal deine Vitamine überprüfen lassen? z.B. B-Vitamine
da fällt mir nämlich gerade ein, dass mein Mann auch mal eine zeitlang Schwindel hatte, aber der hatte sich Vitamin B12 regelmäßig spritzen lassen, weil die Werte ziemlich unten waren, aber seitdem geht es ihm gut, bei mir waren die Werte zwar auch unten, und ich habe mich dann auch spritzen lassen, aber der Schwindel ging dadurch bei mir nicht weg, na ja jetzt weiß ich ja warum

liebe grüsse

Mellinda
Mellinda

Beitrag: # 22280Beitrag Mellinda »

hallo jason
das habe ich vergessen, wenn du erst nächste Woche deinen Test hast, und bevor du die ganze Woche so leidest, dann streiche doch mal Zucker und Obst von deinem Speiseplan, vielleicht hilft dir das die Woche zu überstehen, also auch keine Schokolade,

weil Kopfschmerzen und vor allen Dingen Nackenschmerzen waren meine täglichen Begleiter,

viel glück

Mellinda
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 22291Beitrag Jason271107 »

hallo mellinda.
sodbrennen hab ich auch hin und da mal. aber nicht so oft. und lautes herzklopfen hab ich des öfteren auch. daher auch die 2 langzeit ekg´s. aber herz ist gesund. hab auch ab und an das gefühl als würde das herz einmal kurz so stolpern. dann hab ich manchmal das gefühl da in der mitte beim bauch ganz heroben in den bereich wo die knochen anfangen das es da stolpert. und ich hab manchmal schon das gefühl als hät ich ne verstopfte nase obwohl es nicht so ist. und auch ab und zu so ein druck da auf den nasenknochen.
das würde ich gerne weglassen aber das darf ich nicht haben die gesagt weil das könnten die werte verfälschen.
lg evelyne
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 22293Beitrag Jason271107 »

was ich noch dazu schreiben wollte vitamine hab ich schon testen lassen. alles ok außer zuviel also um das dreifache erhöht als normal hab ich vitamin b12 glaub ich war das. aber das ist nicht schlimm hat die ärztin gesagt.
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

....

Beitrag: # 22297Beitrag Michi71069 »

hallo ihr beiden,

hatte mir ja auch schon mal mit mellinda geschrieben. tja kann jason verstehen....man ist echt entnervt, besonders wie bei mir , wenn keiner so einem richtig hintereinem steht.

bekomm auch nur wegen meinem schwindel dumme sprüche besonders von meinen eltern. das baut echt auf. manchmal rege ich mich darüber so auf, dass ich denke bei mir hat es doch etwas mit der psyche zu tun....

tja sodbrennen hatte ich auch, hab nen reflux und hatte dadurch eine
speiseröhren entzündung. dann noch das herzstolpern und andauernd diese hws probleme. aber nach 2 mal mrt und ohne befund...was soll man dazu sagen.

da ich ja letztes jahr in einer psychosomatischen klinik war und der befund eine mittelschwere depression ist, fällt mir zu der schwindelsache auch bald nix mehr ein.

zur zeit nehme ich einen vitamin komplex ein, von meiner heilpraktikerin, es geht mir aber nicht besser.

was ich bis heute komisch finde, ich hatte bevor das alles anfing mit dem
dauerschwindel einen stich rechts oberhalb des schlüsselbeins der bis in die hand ging. es zog sich alles zusammen....und 1 woche später vom nacken aus ein kribbeln das sich bis in den kopf zog. tja und da hab ich richtig angst bekommen....

tja mrt kopf ok, mrt hws ok, kardiologe hat nichts gefunden, röntgen schulter auch nichts.... alles merkwürdig.

gruss micha
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 22299Beitrag Jason271107 »

hallo michi
denk dir nix. ich werde auch nicht mehr wahrgenommen. werde auch nur mit dummen sprüchen überflutet.
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

.....

Beitrag: # 22300Beitrag Michi71069 »

die leute müssen das wohl erstmal selber bekommen was man so hat,
vorher hören die dummen sprüche echt nicht auf !
evaluna
Beiträge: 29
Registriert: 10.07.2009, 20:31

Beitrag: # 22301Beitrag evaluna »

Hallo jason, michi, mellinda,

ich hatte auch zu meinem Schwindel und allen möglichen anderen Zuständen immer wieder Herzstolpern. Bei mir ist seit 4 Wochen bis auf einige Blähungen alles weg! Ich habe auch jahrelang gelitten und wurde als hysterisch abgestempelt.

Jason, dir hab ich neulich bei dem anderen Thema geantwortet, welche Ärzte für diverse Untersuchungen in Frage kommen. Jetzt schreib ich es nochmal hier her, weil du es vielleicht nicht gelesen hast. Empfehlen kann ich dir, einen nach F.X.Mayr ausgebildeten Arzt in deiner Nähe zu suchen. Den findest du hier:
http://www.fxmayr.com/de/fx-mayr-aerzte/

Die Mayr-Ärzte sind normal ausgebildete Ärzte mit einer speziellen Zusatzausbildung in Ernährung und kennen sich nach meiner Erfahrung super mit diversen Vorgängen im Körper, speziell im Darm aus. Vor allem sieht dich ein Mayr-Arzt als ganzen Menschen und nicht als Ansammlung von einzelnen Organen! Ich bin dadurch auf meine Nahrungsmittelunverträglichkeiten drauf gekommen und meine furchtbaren Zustände sind wirklich weg! Mir wurden auch die Zusammenhänge erklärt und es ist wirklich erstaunlich, was sich alles wie auswirken kann!!!

Es ist einfach total wichtig, einen Arzt zu finden, der einen ernst nimmt, wenn schon sonst alle glauben man ist verrückt oder hypochondrisch.

LG
Evaluna
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

....

Beitrag: # 22302Beitrag Michi71069 »

hallo evaluna,

du hattest mir ja auch schon mal wegen dem ig test geschrieben. hab mal eben im internet geschaut. wohne in bielefeld und es gibt dort tatsächlich eine arzt der sich mit mayr beschäftigt.

ich hab ja noch einen aspergillus niger im darm und die candidas. mache ja momentan eine darmsanierung, diese dauert aber noch 2 wochen. dann spreche ich mit meiner heilpraktikerin darüber.

das herzstolpern hatte ich aber schon jahre vor meinem schwindel...habe ich damals aber nicht so beachtet, weil das jeder mal haben kann. hatte auch andauernd starke blähungen.

was mich im moment nervt ist meine hws und meine linke schulter. trotzt krankengymnastik wirds einfach nicht besser...

manchmal habe ich echt keine lust mehr noch mehr ärzte abzuklappern,
besonders wenn es einem eh nicht gut geht und man dort noch lange rumsitzen muss.

LG micha
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 22317Beitrag Jason271107 »

ich war in der röhre also da haben die nix gefunden. meine wirbelsäule wurde auch geröngt und da haben die auch nicht gesehen das da irgendwie ein tumor oder so wäre. habe aber trotzdem angst
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
Antworten

Zurück zu „Schwindel“