Facharbeit

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Jan
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2010, 17:27

Facharbeit

Beitrag: # 23607Beitrag Jan »

Hallo,
Ich selber bin weder Huntington-Patient, noch Angehöriger.
Ich bin Schüler des Kardinal von Galen Gymnasiums Mettingen und besuche die Jgst. 12. Anfang dieses Jahres muss jeder Schüler der Jahrgangsstufe eine Facharbeit zu einem von ihm zuwählenden Thema schreiben.
Ich wählte das Fach Biologie und als Thema die Huntington-Krankheit.
Meine Lehrerin verlangt nun eine Art "praktischen Teil" im Rahmen der Facharbeit, also beispielsweise ein Interview mit einem Betroffenen oder Angehörigen.
Genau deshalb habe ich mich hier angemeldet, um zu Fragen ob jemand bereit wäre mir ein paar Fragen zu beantworten, die das Leben mit dieser Krankheit betreffen.
Ich bin mir natürlich drüber bewusst, dass es sich um eine sehr persönliche und heikele Angelegenheit handelt.
Falls es also als unpassend bzw. störend empfunden wird, dass ich dieses Forum für meine Anfrage nutzte, bitte ich das zu entschuldigen, ich werde mich dann sofort wieder abmelden.
Wenn jedoch tatsächlich jemand bereit wäre mir ein paar Fragen zu beantworten kann er sich hier ja einfach melden, mich würde es sehr freuen.

In diesem Sinn und mit freundlichen Grüßen
Jan


inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 23612Beitrag inschepup »

Hallo Jan! Herzlich Willkommen! Ich bin Ehefrau eines Huntington patienten. Kannst mich alles fragen. Alles Liebe Inschepup
Inge
Beiträge: 134
Registriert: 19.02.2007, 22:24
Wohnort: Leipzig

Beitrag: # 23614Beitrag Inge »