ich bin Chrisi, und hier, weil mein man vor einem Hk Test steht.
Der Onkle meines Mannes hat CH sein Opa hatte es wohl auch.
Die Mutter meines Mannes hat sich nun testen lassen und das Ergebnis war leider positiv

Das wissen wir nun seit gestern.
Den Test hat sie eigentlich machen lassen, weil ich angefangen habe mich über CH zu belesen. Die Familie hat das Thema ganz gut verdrängt.
Naja, und als ich dann wusste um was es geht, hab ich für mich beschlossen, das ich kein Kind möchte, falls mein Mann CH hat.
Hab ihm aber freigestellt sich testen zu lassen. Hab ihn auch nicht gedrängt, für mich wäre es völlig o.k. wenn er sagt, er möchte es nicht wissen.
Naja, nun wissen wir das seine Mutter es hat. Wo doch unsere Hoffnung so groß war, da sie schon über 60 ist und noch keine Anzeichen hat.
Jetzt hab ich doch richtig Angst vor dem Test meines Mannes!
Vor allem macht mir die dann die Charakterliche Veränderung Angst.....
Was meinen Mann nun sehr belastet, ist das lange warten. Bei dem Infogespräch war er ja schon mit seiner Mutter. Nun muß ja aber erst wieder das Gespräch mit dem Psychologen gemacht werden, bei dem man kaum Termine bekommt, erst dann kann ja Blut genommen werden, und man muß wieder warten.
Alles in allem wird sich das wohl wieder 3-6 Monate hinziehen. Und das warten wird wohl sehr zermürbend, und belastet ihn sehr.
Könnt ihr mir denn noch Stellen in meiner Umgebung nennen, bei denen man den Test durchführen lassen kann? Zur Zeit sind wir in Heidelberg. Wir wohnen in der nähe von 69469 Weinheim.
Drückt uns die Daumen für die kommende schwere Zeit. Man fühlt sich einfach so machtlos und hängt in der Schwebe........