Ich bin jetzt 22 und hab seit ca. 2 Monaten mit dem nervigen Schwindel-, Schwankgefühl zu tun. Angefangen hat alles nach einem Wochenende in der Therme mit Wasserrutschen usw. (habe daher auch stark die HWS und vielleicht so eine Art Schleudertrauma im Verdacht der Auslöser zu sein). In der Zeit vorher habe ich auch recht viel Sport und Fitness, v.a. auch Kraftsport betrieben. Am Montag nach dem Wochenende hat bei mir die Uni wieder angefangen und in der Vorlesung hatte ich erstmals 15-20min lang ein Flimmerskotom links, das ging dann auch wieder vorbei, aber man erschrickt halt trotzdem erst mal. Ich dachte erst dass es vielleicht so was Migräneartiges ist, aber 2 Tage später is mir dann der Schwindel aufgefallen. So merkt man mir davon gar nix an dass mir schwindelig ist, ich kann zum Glück auch alles machen, aber es nervt halt irgendwann gewaltig wenn man sich nicht voll einsatzfähig fühlt. War dann auch erst mal beim Neurologen der dachte erst mal an Migräne, hat mir Vomex verschrieben, was aber mMn den Schwindel nicht verbessert hat. Paar Tage später kamen dann Parästhesien in Gesicht und Armen dazu, daraufhin bekam ich ein Schädel-MRT, zum Glück alles in Ordnung, und der Neurologe meinte eben dass der SChwindel auch von der Migräne kommen könnte und dass es bei manchen Patienten eben länger dauert bis der Schwindel weg geht. Darauf hin wurde der Schwindel langsam etwas besser, ich hatte dann ca. 1 Woche meine Ruhe, war dann aber wieder 1-2 mal beim Sport gewesen und plötzlich wurde es wieder schlimmer. Da der Neurologe meinen HWS und Schleudertrauma-Verdacht nicht ernst genommen hat, war ich dann beim Orthopäden/Chiropraktiker, der hatte zumindest einen Befund der den SChwindel erklären könnte: Atlas irgendwie schief, C2-C3 passt anscheinend auch nicht gut und mein Kiefergelenk passt anscheinend auch nicht und er wies mich auf eine Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) hin. Er hat dann ein bisschen rumgedrückt, gerenkt usw., ich bekam Wasserstrahldruckmassagen und so eine Bioresonanztherapie, daraufhin verschlechterte sich erst mal alles, aber nach 2-3 mal wurde der Schwindel echt um einiges besser. Vorher hatte ich vor allem das Gefühl dass sich der Kopf bei der Kopfdrehung noch einmal mehr dreht, das ist jetzt komplett weg. Letzte Woche wars sogar soweit dass ich am Wochenende fast gar nix mehr gespürt hab. HAtte dann am Montag nochmal einen Orthopäden-Termin, da hat er irgendwas mit meiner ganzen Wirbelsäule gemacht und jetzt ist mir seit ner guten Woche wieder ziemlich schummrig. Bin natürlich grad auch genervt, dass ich nochmal was habe machen lassen, wo es mir doch fast gut ging.

Danke!!!
Snowy