mensch, bin ich froh das ich dieses Forum hier gefunden habe.....
bin zwar selbst nicht betroffen, aber habe eine Freundin die an Huntington erkrankt ist.
Also ich heiß Simone, komm aus dem Ruhrpott, und bin 36 Jahre alt.
Diese Forum wurde mir glücklicherweise bei Google angezeigt, und ich hätte einen Freudentanz machen können.
Wie schon erwähnte, bin ich selbst nicht betroffen, aber da gibt es Anke, meine Freundin,37 Jahre alt und bei ihr ist die Krankheit voll im Gange.
Ich kenn Anke und ihre familie seit meinem 14 Lebensjahr,. Ankes Schwester Ulrike lernte ich kennen, da saß sie schon im Rollstuhl, konnte zwar nicht mehr reden aber sie bekam alles mit und lachte viel.
Uli starb 1992 an einer Lungenentzündung. Im Jahr darauf brach diese schei.. Krankheit bei Reiner, ihrem Bruder aus. Er verstarb 2003. Und bei Anke sah man(ich) die ersten "Anzeichen" ca1999
S6and der heutigen Dinge: Anke hat enorme Gleichgewichtsstörungen, hat ab und an "Wahnvorstellungen", leidet an schlafstörungen, Ihr Kurzzeitgedächtniss ist wohl auch geschädigt, kann nicht mehr richtig laufen, ............und wisst ihr was, ich könnte manchmal nur noch heulen, weil ich einfach nicht helfen kann.
Ich könnte hier eine seite nach der anderen voll schreiben..........
Nun ja, Fakt ist, Anke ist seit September 2005 in einem Pflegeheim in Werdohl im Sauerland, ihre Mutter schafft es gesundheitlich einfach nicht mehr für Anke so da zu sein wie sie es sein müsste.
Ich fahr so oft es zeitlich und geldlich geht anke besuchen, und freu mich jedesmal riesig wenn ich seh das sie sich über meinen besuch freut und vor allen Dingen das sie mich erkennt(das war nicht immer so

So, habe Euch jetzt hier erstaml genug vollgequatscht.
LG
von Simone