Bin auch neu hier

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
mickimaus
Beiträge: 5
Registriert: 23.08.2006, 10:44
Wohnort: Witten/NRW

Bin auch neu hier

Beitrag: # 10026Beitrag mickimaus »

Ein Hallo aus Witten,
mensch, bin ich froh das ich dieses Forum hier gefunden habe.....
bin zwar selbst nicht betroffen, aber habe eine Freundin die an Huntington erkrankt ist.

Also ich heiß Simone, komm aus dem Ruhrpott, und bin 36 Jahre alt.

Diese Forum wurde mir glücklicherweise bei Google angezeigt, und ich hätte einen Freudentanz machen können.

Wie schon erwähnte, bin ich selbst nicht betroffen, aber da gibt es Anke, meine Freundin,37 Jahre alt und bei ihr ist die Krankheit voll im Gange.

Ich kenn Anke und ihre familie seit meinem 14 Lebensjahr,. Ankes Schwester Ulrike lernte ich kennen, da saß sie schon im Rollstuhl, konnte zwar nicht mehr reden aber sie bekam alles mit und lachte viel.
Uli starb 1992 an einer Lungenentzündung. Im Jahr darauf brach diese schei.. Krankheit bei Reiner, ihrem Bruder aus. Er verstarb 2003. Und bei Anke sah man(ich) die ersten "Anzeichen" ca1999
S6and der heutigen Dinge: Anke hat enorme Gleichgewichtsstörungen, hat ab und an "Wahnvorstellungen", leidet an schlafstörungen, Ihr Kurzzeitgedächtniss ist wohl auch geschädigt, kann nicht mehr richtig laufen, ............und wisst ihr was, ich könnte manchmal nur noch heulen, weil ich einfach nicht helfen kann.

Ich könnte hier eine seite nach der anderen voll schreiben..........

Nun ja, Fakt ist, Anke ist seit September 2005 in einem Pflegeheim in Werdohl im Sauerland, ihre Mutter schafft es gesundheitlich einfach nicht mehr für Anke so da zu sein wie sie es sein müsste.

Ich fahr so oft es zeitlich und geldlich geht anke besuchen, und freu mich jedesmal riesig wenn ich seh das sie sich über meinen besuch freut und vor allen Dingen das sie mich erkennt(das war nicht immer so :cry: )


So, habe Euch jetzt hier erstaml genug vollgequatscht.

LG
von Simone


Alina

Beitrag: # 10048Beitrag Alina »

@SIMONE KEIN LINK!
mickimaus
Beiträge: 5
Registriert: 23.08.2006, 10:44
Wohnort: Witten/NRW

Beitrag: # 10069Beitrag mickimaus »

Alina hat geschrieben:@SIMONE KEIN LINK!
Hallo Alina,
ähm... wo habe ich denn einen Link gesetzt?*maldummfrag* :wink:
Nehm ich dann sofort raus.

LG
Simone
Udo
Moderator
Beiträge: 5450
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 10071Beitrag Udo »

Vieleicht meinte Alina den Link auf meiner Homepage, wo Du etwas geschrieben hattest. Den kannst Du aber nicht selber löschen, es würde nur gehen, wenn ich Deinen Beitrag lösche und Du etwas ohne den Link was schreiben möchtest. Ist auch erstmal nicht so gut, da einen Link zu setzten da es ja nur für kurze Mitteilungen gedacht ist. Naja, mal schauen, wie ich das mache, Ansonsten erst mal, bis dann, und schaue noch mal auf meiner HP demnächst.

Gruß Udo
mickimaus
Beiträge: 5
Registriert: 23.08.2006, 10:44
Wohnort: Witten/NRW

Beitrag: # 10074Beitrag mickimaus »

Hallo Udo,
dann lösch doch meinen Eintrag bei Dir und ich schreib ir nochmal ins gästebuch....diesmal ohne Link :wink:

LG
Simone
Udo
Moderator
Beiträge: 5450
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 10081Beitrag Udo »

mickimaus hat geschrieben:Hallo Udo,
dann lösch doch meinen Eintrag bei Dir und ich schreib ir nochmal ins gästebuch....diesmal ohne Link :wink:

LG
Simone

Ist geändert

Udo
liebemutti
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2006, 13:45
Wohnort: leipzig

Beitrag: # 10098Beitrag liebemutti »

hallo,ihr lieben ich bin neu hier eigendlich weiß ich garnicht sorecht wo ich anfangen soll.erstmal finde ich eure sache hier sehr toll ich habe schon viele beiträge gelesen und glaube das auch ich jetzt entlich einen ansprechpartner bei euch gefunden habe.ich habe eine schwester die seit 1998 an corea huntington erkrankt ist ,seit mai 2000 pflege ich meine schwester,damals wuste ich nicht was da auf mich und meine famiele zukommen könnte,aber das war damals erst mal auch egal,ich wollte blos meiner schwester helfen.meine schwester habe ich dann erst mal zumir geholt und ihr eine wohnung in meiner nähe gesucht. eigendlich war mir garnicht bewust was ich da mache ,hatte keine ahnung und erfahrung mit der krankheit.aber ohne meine kinder und meinen mann hätte ich das auch nicht alleine geschafft,die ersten zwei jahre waren sehr anstrengend,ich habe alles nur noch gemacht mußte einfach dasein für alle.bis ich dann selber nicht mehr wuste was richtig und falsch ist und gemerkt habe so kann es nicht weiter gehen.heute kann ich sagen ich komme gut mit der situation klar so wie es jetzt ist .meine schwester hat jetzt die pflegestufe 2 und es geht ihr nicht besonndes aber sie ist ein ganz lieber mensch und ich weiß heute auch das ich damal die richtige entscheidung getroffen habe als ich sie zumir holte. ich würde es immer wieder tun ich liebe meine schwster sehr .so ihr lieben jetzt werde ich erst mal schluß machen wir sehen uns auf jeden fall wieder ,liebe grüße an euch alle
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“