Mein Vater

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
suesse291

Mein Vater

Beitrag: # 12646Beitrag suesse291 »

Hallo
Ich habe mich schon im Vorstellungsforum vorgestellt.
Mein Vater ist an Chorea erkrankt.
Ich weiß manchmal nicht wie ich mic meinem Vater gegeüber verhalten soll.
Bei ihm wurde es vor ca. einem Jahr diagnostiziert, ist aber schon sehr weit fortgeschritten. Es wird quasi von tag zu tag schlimmer.
Sein Arzt meinte, wir sollen gesellig mitmachen wenn mein Vater stundenlang redet und lacht.....
Manchmal ist es aber schwer mit zu halten.
Wie verhält man (ich) mich am Besten meinem Vater gegenüber?

Cathy

Beitrag: # 12647Beitrag Cathy »

Hallo Suesse,

herzlich Willkommen hier bei uns.

LG Cathy
Bild
Udo
Moderator
Beitrag: # 12650Beitrag Udo »

Willkommen hier im Forum Suesse

Ja , das mit Deinem Vater ist nicht leicht zu beantworten.
Wenn er eine Art Redefluß hat, dann muß man ihm nicht unbedingt andauernd zuhören oder bei ihm sitzenbleiben.
Ev. einfach mal sagen, das man jetzt was anderes machen muß, wenn er gar nicht aufhören will zu reden. So behandeln, wie Du es auch mit einem Gesunden machen würdest. In gewissen Grenzen .

Naja, was der Arzt sagt, immer mitmachen ist auch nicht so die Lösung auf Dauer. Wie lebt denn Dein Vater so, bekommt er denn eine Behandlung mit Medikamenten? Oder habt Ihr Euch mal über Möglichkeiten der Behandlung informiert? Da du hier im Norden wohnst, gibt es auch in Heiligenhafen http://www.psychatrium.de/ an der Ostsee eine Klinik, wo man sich mal informieren kann. Oder in Itzehoe, siehe auch unten unter www. bei diesem Beitrag, da gibt es einige Info`s bzw. Links auf meiner Homepage.

Ich sage erst mal bis dann

Gruß Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
suesse291

Beitrag: # 12664Beitrag suesse291 »

Hallo

Erstaml Danke für deine Antwort, Udo!
Mein Vater lebt allein in seiner Wohnung. Meine Mutter ist vor sieben Jahren gestorben. Mein Opa ( Der Vater von meinem Vater) auch, zwei Tage vor meiner Mutter. Seit dem geht es ihm richtig schlecht.
Er bekommt Medikamente, weiß jetzt aber im Moment leider nicht wie sie heißen, es sind starke Antidepressiva.
Mein Vater bekommt von seinem Arzt nicht wirklich eine Therapie. Einfach nur Tabletten und das war es dann auch schon.

Meine Tante, die auch ch hat, bekommt Tiaprid. Die sollen zumindest bei Ihr die Symtome unterdrücken.Sie ist wesentlich ruhiger und gelassener geworden.

Ich werde mich mich auf den Seiten umschauen und mich jetzt noch bemühter darum kümmern.

:)
Udo
Moderator
Beitrag: # 12666Beitrag Udo »

Du hast ja schon einiges mitgemacht.

Vielleicht sind die Antidepressiva etwas überdosiert, das Dein Vater so viel redet, ist schon etwas manisch unter umständen. Da er aber allein wohnt, hat er ja auch viel zu erzählen, wenn er Besuch bekommt. Ich kenne das aber von einem anderen CH erkrankten, das er erzählen kann bis zum abwinken. Man muß dann einfach mal sagen, das man noch was erledigen muß, quasy den Redefluß unterbrechen.
Auf Dauer ist das aber wohl auch keine gute Situation, so alleine, nur Antidepressiva ist auch nicht gut.

Schau Dich in Ruhe um, und wenn was ist, hier ist "fast" immer einer da :wink:

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
mellie

Beitrag: # 12671Beitrag mellie »

Hallo suesse herzlich willkommen auch von mir. ist dein Vater beim neurologen? wenn dann rede doch mal mit dem arzt. habe ich auch gemacht.Da dein Vater allein lebt hat er dir natürlich viel zu erzählen wenn du kommst. er hat ja sonst keinen mit dem er reden kann.Behandle ihn nicht wie einen kranken. nur wenn dir veränderungen auffallen sprich mit dem arzt. neurologen der weiss rat ,voraussgesetzt er kennt sich mit ch aus.das solltest du abklären . ansonsten stell hier fragen es wird dir jemand antworten auch wenn es mal etwas dauert. liebe grüsse mellie
krümel

Beitrag: # 12681Beitrag krümel »

Hallo suesse,

Herzlich Willkommen hier im Forum.

LG
Krümel
Justine

Beitrag: # 12730Beitrag Justine »

Hallo Angelika,
Herzlich willkommen bei uns.
Schön, dass Du bei uns bist.
Bin heut den ersten Tag wieder an meinem Schreibtisch und hab zuviel Arbeit, deshalb für heute nur ein kurzes"Hallo" von meiner Seite.

lieben Gruß
Justine
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“